Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Player

    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    2

    Ständige Verbindungsabbrüche auf Hyperion

    Ständige Verbindungsabbrüche auf Hyperion:

    Hallo Alle miteinander, ich bin neu hier im Forum und habe nun erstmal diesen Beitrag editiert, um den Forenregeln gerecht zu werden :P

    FFXIV habe ich mir vor etwa einer Woche zugelegt und freute mich meines Lebens. Bis es am Samstagmorgen um 5 Uhr (nach der etwa 4-stündigen Update-Phase mit DL-Schwierigkeiten -.-) zu erheblichen Verbindungsabbrüchen kam welche das Spielen unmöglich machten. Am Nächsten Tag war die Welt (Hyperion) wieder in Ordnung. Dann kamen diese Verbindungsprobleme bis heute in regelmäßigen Abständen wieder auf und trüben den Spielspaß bis ins Unermessliche.

    Details:
    Die Fehlercodes sind folgende:

    - (30002)1347066213,8060463,5
    - (30002)1347066435,8060463,5
    - (30002)1347066904,8060463,5

    Das Problem tritt meines Erachtens unabhängig von Interaktionen bzw. auch Regionsunabhängig auf. Ein bestimmtes Muster konnte ich nicht feststellen.

    Öfter komme es auch vor, dass einfach die Verbindung bei der Versionsprüfung, beim Verbinden mit dem Lobby- bzw. dem Spieleserver etc. abbricht. Manchmal ist dies So schlimm, dass es stundenlang nicht möglich ist, auch nur 2 Minuten im Spiel zu verweilen.

    Schritte:
    Ich interagierte, Laufe oder stehe blöd rum. Unabhängig davon bemerkte ich, dass die Verbindungsanzeige des öfteren rot anzeigte.

    Datum & Zeit:
    Die schlimmsten Male waren:
    - Samstag, 1. Sept. 04:00 - 05:00 GMT+1
    - Samstag, 8. Sept. 00:00 - 05:00 GMT+1

    Häufigkeit:
    Mind. 10 x täglich ein Abbruch, aber dass es unmöglich ist zu spielen 3 x Wöchentlich (auf meine erste FFXIV-Woche gesehen)

    PC Hersteller & Modell:
    Aus eigenen Komponenten zusammengesetzer PC mit einem Pentium i5 2500 4 x 3,3 Ghz (4 x 3,6 Ghz)

    Betriebssystem:
    Windows 7

    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 6750

    Internetanbieter:
    T-Online Deutschland

    Art der Verbindung:
    16k DSL

    Der Router wurde schon neu gestartet
    Lan und wLan funktionieren gleichermaßen gut/schlecht
    Der PC wurde neu aufgesetzt und FFXIV ist die einzige installierte Anwendung neben Firefox und Norton (welches ich auch schon installiert und (erfolglos) deinstalliert habe mit dem Norton Remover Tool).

    Meine Feststellung war auch, dass diese Verbindungsabbrüche auch auf Lodestone bzw. hier im Forum vorkommen (also Laggen, sodass die Seite nicht aufgebaut werden kann), andere Websites jedoch stets immer geladen werden... Mysteriös, was?

    Besten Gruß
    Eden
    (0)
    Last edited by DMC_Eden; 09-08-2012 at 09:05 PM.

  2. 09-08-2012 10:16 AM

  3. 09-08-2012 10:19 AM