Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Escad's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Character
    Escad Leonhart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 80

    Spielsteuerung ARR

    Hallo zusammen, mir brennt die Frage schon seit einer weile wie die Steuerung in ARR sein wird.
    Sprich mit A und D dreht man nach links und rechts, wenn man allerdings die rechte Maustaste drückt und hält A und D zum rechts und links strifen braucht. Und man mit der linken Maustaste die Kamera frei bewegen kann. Oder sogar das ganze komplett nach Belieben einstellen kann? So Wiener hält standardmässig schon fast überall ist.
    (0)

  2. #2
    Player
    Escad's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Character
    Escad Leonhart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Gibt es auch Infos zu der Steuerung? Ist es möglich mit den Tasten A und D den Charakter zu drehen und wenn man die rechte Maus Taste gedrückt hält die Tasten A und D zum links und rechts strifen benutzen kann?
    Kann man auch die Kamera frei drehen mit der Maus wenn man die linke Maus taste gedrückt hält, so wie es in den meisten MMOs eigentlich Standard ist?

    Wird man auch weiterhin den Namen und die Symbole über den eigenen Kopf ausblenden können?
    (0)
    Last edited by Escad; 09-08-2012 at 02:32 AM.

  3. #3
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Straven? das war hier kein Shooter oder? lol
    (Sorry, das das musste ich jetzt sagen. Bin aber der Meinung das es so nützlich wäre wie Springen....)

    Das mit der Maus müsste doch jetzt schon so eistellbar sein? Ich benutze Tasatur only, und ich habe die Möglichkeit die Kamera frei zu bewegen unabhängig vom Character. Wenn es jetzt geht wird es wohl nicht entfernt.
    (0)

  4. #4
    Player
    Escad's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Character
    Escad Leonhart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Jo das das Mit dem strafen ist Standard in jedem MMO, nur bei FFXIV klappt's nicht deshalb die frage. Momentan kann man ja nur strafen außer man macht autowalk an, dann kann man auch drehen.
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    2
    Mit der Standard-Tastaturbelegung muss es mit Q und E der Fall sein. Anderenfalls kannst du die Tastaturbelegung deinen Bedürfnissen nach her auch einstellen können. Denke, das wird in ARR nicht anders sein.
    (0)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    ich habe mich für euch bei unseren Entwicklern erkundigt und sie haben mir versichert, dass ihr mit den Tasten Q und E nach links und rechts „strafen“ können werdet.
    (0)

  7. #7
    Player
    Escad's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Character
    Escad Leonhart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Super danke
    (0)

  8. #8
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also bleibt A und D für das normale rechts, links rennen wie es momentan ist?
    Das würde auch vorallem die im englischen Forum interessieren, da Yoshi in seinen ingame videos nur Strife benutzte, aber nie das normale zur Seite laufen (mit Kopf und Oberkörper zur Laufrichtung anstatt zur Kamerarichtung)

    Quote Originally Posted by -Eri- View Post
    Straven? das war hier kein Shooter oder? lol
    Sobald Musketeer da ist, könnte es auch Shooter content geben ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 09-16-2012 at 05:58 PM.

Tags for this Thread