Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player

    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    14

    Verbindungsgeschwindigkeit für FFXIV: ARR

    Die Alpha Test Seite empfiehlt mir das hier:
    Verbindungsart Glasfaserkabel
    Verbindungsgeschwindigkeit 100Mbps

    Sorry aber Deutschland/Germany ist mindestens noch 6-10 Jahre von eurem Internetstandart entfernt.
    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl Japanische Devs wissen das nicht oder es interessiert sie nicht.

    Hier könnt ich mal schauen was die Leute so im Durchschnitt für Anschlüsse haben.Mb heißt dort "Megabyte" NICHT bit !

    http://blog.nielsen.com/nielsenwire/...t-connections/

    Für mich heißt das im Umkehr Schluss das wieder mal keine EU und USA Server kommen werden und das diese wieder jahrelang auf sich warten lassen.
    Naja und wenn nicht...... in 6-10 Jahren hab ich dann auch mal 1.5Mbps....... ich hab nämlich 0,8 !!!
    wie Millionen andere auch.
    (0)

  2. #2
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Die Alpha Test Seite empfiehlt mir das hier:
    Verbindungsart Glasfaserkabel
    Verbindungsgeschwindigkeit 100Mbps

    Sorry aber Deutschland/Germany ist mindestens noch 6-10 Jahre von eurem Internetstandart entfernt.
    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl Japanische Devs wissen das nicht oder es interessiert sie nicht.
    Wo lebst Du? O_o

    50k Leitungen gehören mittlerweile zum Standard vieler Kabelanbieter und 100k sind nicht unüblich, also Deutschland ist sicherlich nicht hinterher. Telefonanbieter liegt hier ein bisschen zurück und bieten als Standard im Normalfall VDSL 50k. Wenn Du eine 0.8 Leitung hast ( hab ich übrigens noch nie gehört ), dann solltest du mal über Anbieterwechsel nachdenken, denn 3k ist minimum der Leitung bei 90% der Anbieter. Ich hatte 2009 schon 50k, also keine Ahnung woher Du deine Daten hast, oder wo Du wohnst das Du solche Mutmaßungen anstellst. Schimpf mal ein wenig mit deinem I-Net Anbieter, denn 0.8 ist alles andere als normal.

    Sicherlich ist das Netz nicht überall ausgebaut, das liegt aber nicht an den Telefongesellschaften sondern an den Menschen die dort wohnen und Abstimmungen meist mit "Nein" ankreuzen. Der Ausbau muss durch die Bevölkerung genehmigt werden und es gilt dort der Mehrheitsentscheid. Wenn es in deiner Region keine vernünftige Verbindung gibt, dann beschwer dich bei den Leuten die dort wohnen und nicht bei jemanden wie SE, die nichts dafür können.


    VDSL2 erreicht z.B. 300.000 ( Testphase )
    (1)

  3. #3
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Wo lebst Du? O_o

    Also ich z.b. wohne direkt an Berlin dran (500 meter) und kann mit maximal knapp 700-800 KB/s downloaden... nicht immer von sich auf andere schließen.

    und während des spielens wird sowieso nur ein absolut minimales datenvolumen übertragen
    (2)
    Last edited by Tonkra; 09-01-2012 at 09:39 PM.

  4. #4
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Also ich z.b. wohne direkt an Berlin dran (500 meter) und kann mit maximal knapp 700-800 KB/s downloaden... nicht immer von sich auf andere schließen.
    ....

    Du hast einen Download von 700-800 kbyte und das sagt dir bitte was? Welche Leitung hast Du dann bitte? Wenn du jetzt sagst 0.8, dann solltest du mal deinen Vertrag mit deinem I-Net Anbieter durchlesen, denn du weisst offensichtlich nicht was Du unterschrieben hast.

    Deine Bandbreite sagt dir nicht! was du maximal an Download hast, sondern was Du mit Download und Upload zusammen hast. Dazu kommt das die Angaben immer MAX-Angaben sind. Mach mal lieber einen Speedtest und dann sag mir nochmal was deine Max-werte sind.

    Mal so nebenbei..

    Deine 700-800 Kbyte entsprechen einer 6.000 Leitung, bei maximaler Nutzung. Ist aber nicht möglich also kurz gesagt wirst du eine 16.000 Leitung haben.

    Großbeeren z.B. ( 500 Meter von Berlin ), bietet Glasfaser mit 200.000. <_< Leute.. informiert euch ein bisschen was bei euch möglich ist und was der Unterschied zwischen BIT und BYTE ist.

    Und da ich nett bin hab ich gerade jedes Nest um Berlin nachgesehen, du sagst ja 500 Meter von Berlin und die haben ALLE VDSL 50.000 Abdeckung. teilweise auch Glasfaser 200.000. <_<
    (0)
    Last edited by Nero; 09-01-2012 at 10:13 PM.

  5. #5
    Player

    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    14
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    ....

    Du hast einen Download von 700-800 kbyte und das sagt dir bitte was? Welche Leitung hast Du dann bitte? Wenn du jetzt sagst 0.8, dann solltest du mal deinen Vertrag mit deinem I-Net Anbieter durchlesen, denn du weisst offensichtlich nicht was Du unterschrieben hast.

    Deine Bandbreite sagt dir nicht! was du maximal an Download hast, sondern was Du mit Download und Upload zusammen hast. Dazu kommt das die Angaben immer MAX-Angaben sind. Mach mal lieber einen Speedtest und dann sag mir nochmal was deine Max-werte sind.

    Mal so nebenbei..

    Deine 700-800 Kbyte entsprechen einer 6.000 Leitung, bei maximaler Nutzung. Ist aber nicht möglich also kurz gesagt wirst du eine 16.000 Leitung haben.

    Großbeeren z.B. ( 500 Meter von Berlin ), bietet Glasfaser mit 200.000. <_< Leute.. informiert euch ein bisschen was bei euch möglich ist und was der Unterschied zwischen BIT und BYTE ist.

    Und da ich nett bin hab ich gerade jedes Nest um Berlin nachgesehen, du sagst ja 500 Meter von Berlin und die haben ALLE VDSL 50.000 Abdeckung. teilweise auch Glasfaser 200.000. <_<
    Ich habe DSL 1000 und hier wird nicht ausgebaut,hier hat niemand sonst was schnelleres.
    Das ist normal in Deutschland da es der Mehrheit so geht.
    Gut es gibt auch etliche die VDSL ADSL usw haben,aber die bilden in Deutschland nicht die Kernkäuferschaft für Final Fantasy.Final Fantasy Fans fingen mit Konsolen an,diese nutzten wird weil PC uninteressant war wegen der schlechten Inet Leitung.
    Und wenn die Devs Glasfaser empfehlen....... dann haben die keine Ahnung was in der EU und USA Internet mäßig los ist.
    wir alle wissen das bei Raids auf Bosse alles so sehr laggen kann das es unspielbar wird.Ungeachtet dessen wie gut die Grafik aussieht.

    Stell hier bitte 50mb und leitungsgebunden ein:
    http://www.zukunft-breitband.de/BBA/...bandsuche.html

    oh ja ich hatte vergessen das die 20 größten Städte Deutschland 100% der Gamer ausmachen.......
    (1)
    Last edited by Paddy; 09-01-2012 at 10:38 PM.

  6. #6
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ne 100k Leitung mag vielleicht standardmäßig ANGEBOTEN werden aber ich kenne niemanden der dafür auch bezahlt o.Ô
    Braucht man ja normalerweise auch nicht, also wozu mehr zahlen?

    In meiner eigenen Wohnung teile ich mir eine 50k Leitung mit zwei anderen Studenten und meinen Vermietern und bei meinen Eltern haben wir gerade mal eine 6000er Leitung.
    Wenn man nicht gerade dauernd am Riesen-Datenpakete-Runterladen ist merkt man den Unterschied ja nicht mal aber preislich ist der Unterschied sehr wohl zu spüren.
    100k sind also definitiv NICHT die Regel hier in Deutschland, auch wenn es vom Ausbau her möglich wäre.
    (2)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    14
    Hier nochmal Berlin das selbst im Vergleich zu Japan sehr unter ausgestattet und durchsiebt wirkt:
    http://s7.directupload.net/images/120901/ff9bx4df.jpg

    Und ja das ist die Hauptstadt von Deutschland @Final Fantasy 14 Devs !!!

    Und kaum ein Gamer selbst wenn es möglich ist bezahlt für Glasfaser 89€ im Monat nur für ein MMO........
    (1)
    Last edited by Paddy; 09-01-2012 at 10:53 PM.

  8. #8
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ein normaler Haushalt verlegt auch keine Glasfaser-Backbone. Sogar in Firmen ist das nicht immer üblich.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #9
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Ich habe DSL 1000 und hier wird nicht ausgebaut,hier hat niemand sonst was schnelleres.
    Das ist normal in Deutschland da es der Mehrheit so geht.
    Ich wohne im tiefsten Hinterland und ich kann dir versichern das DSL 1000 nicht normal ist. Schon garnicht weil es nicht mehr angeboten wird. Ruf doch spasseshalber mal bei der Telekom an und frag nach einer 1000er Leitung.

    Aussage wird sein: Tut uns leid, aber wir können ihnen mindestens 3000 anbieten.

    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Und wenn die Devs Glasfaser empfehlen....... dann haben die keine Ahnung was in der EU und USA Internet mäßig los ist.
    Empfehlung und Mindestanforderung sind 2 unterschiedliche Dinge.

    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    wir alle wissen das bei Raids auf Bosse alles so sehr laggen kann das es unspielbar wird.Ungeachtet dessen wie gut die Grafik aussieht.
    Hab keine Probleme mit Bossen oder Raids und nie gehabt. Das einzige wo sich der "Serverlag" bei mir wirklich bemerkbar macht ist, wenn ich mit JP Spielern Hamlet machen, ich gleichzeitig mit einen JP zum craften in die Knie gehe und der trotzdem etwas 1-2 Sekunden vorher anfangen kann zu craften.

    Also ne 100k Leitung mag vielleicht standardmäßig ANGEBOTEN werden aber ich kenne niemanden der dafür auch bezahlt o.Ô
    Braucht man ja normalerweise auch nicht, also wozu mehr zahlen?
    Sagte ich was anderes als "anbieten"? Ich denke nicht. Was ihr nutzt oder zahlen wollt, liegt ganz bei euch. Aber SE dafür verwantwortlich machen das ihr "nur" das mindeste nutzt, finde ich mehr als lächerlich. Ist jedem selbst überlassen welche Leitung er nuzten möchten, dann soll man aber auch damit leben das man nicht 100% der Angebote nutzen kann.

    Telekom
    Unitymedia
    Kabel BW
    Kabel Deutschland

    Um ein paar der Hauptanbieter für 100k zu nennen. Bei Kabel Deutschland kostet dich der Spass 19,90. Ja, definitiv zu teuer. Auch wenn es vielleicht ein bisschen hart klingt, aber manche von euch scheinen hinterm Mond zu leben. 89.00 € für Glasfaser? Ja, wenn wir 2002 hätten. Glasfaserangebote gibt es ab 30 €.

    Wie gesagt.. es geht hier nur um die eigentliche Verfügbarkeit und nicht darum das man es nutzen muss!

    @ Paddy

    Frag bei den Anbietern direkt nach dem Stand des Ausbaus oder check deren Webseiten. Die Angaben von Bund und Ländern sind Vage und beziehen sich auf die Angaben der GENUTZTEN Verbindungen und nicht nach dem was möglich ist.

    So mal zu Arbeit gehen... jemand brauch Hilfe mit seiner Leitung... lol
    (2)

  10. #10
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Doppelpost.. blah.. sorry.

    P.S. Ihr könnt eure Posts ruhig gegenseitig liken, ändert nichts daran das man sich mal mit der Materia beschäftigen sollte. Als kleiner Tip: Wer mit einem analogen Anschluss keine 3000er Leitung hat, macht was falsch.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast