Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
  1. #1
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55

    Macht euch das Heilen Spaß?

    Jetzt wo R² (a Realm Reborn) bald kommt, würde mich mal interessieren wie die Heiler hier im Spiel so zum Spaß stehen?
    Ich selbst liebe das Heilen seit jeher in MMORPG's auch wenn ich vom WHM in FFXIV noch nicht überzeugt bin. Zu standert mäßig einfach =(

    Habt Ihr Vorschläge zum Verbessern des WHM's oder zu neuen Heiler Klassen/Jobs?
    Und wie seht ihr den WHM momentan?
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"


  2. #2
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    der whm soll bleiben wie er ist. mir macht das heilen spaß. Man muß halt genau aufpassen was man wie und wo genau heilt. Einzig bei Esuna wünsch ich mir ne veränderung.
    (2)

  3. #3
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Ich will nur reraise XD
    Sonst kann der WHM bleiben wie er ist.
    Ich spiel ihn einfach nicht mehr, dank der community... Passiert irgendwas, ist der Heiler schuld...
    Hatte das so oft... Tank rennt out of range, ich renn hinterher, dank neuem system, dass man im rennen nicht casten kann krepiert der Tank... WHM wird angeflamed... -_-
    Also es liegt nicht am Job, oder was er kann... Es ist die Community, die dafür sorgt, dass WHM spielen keinen Spaß mehr macht.
    (2)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nee nee. jeder ist selber schuld wenn er sich anmachen läßt. Ich spiele WHM und mehr wie heilen kannst du nicht. Und wenn man in randoms partys sich vorher nicht abspricht ist es immer etwas schwierig.

    Ich kenne meine reichweite vom heal und stehe immer auf max range wenn es geht. es ist zwar tricky hier und da aber genau da smacht den reiz aus für mich.

    Dieses wenn der Tank stirbt ist der Heiler schuld ist altbacken
    (2)

  5. #5
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Ich kenne meine reichweite vom heal und stehe immer auf max range wenn es geht. es ist zwar tricky hier und da aber genau da smacht den reiz aus für mich.
    Von welchem Reiz sprichst du?
    Ist es der Reiz auf Max Range zustehen und wenn der Tank nen Knock-Back kassiert, die meldung zubekommen "target is to far away"?

    Sorry check ich nicht ...
    (1)

  6. #6
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    der reiz der jenige zu sein der alle in der gruppe oben hält ohne das einer zu boden geht. in der position zu sein das ich an alle ran komme und jeden heilen kann ohne das ich selbst dabei drauf gehe.

    Hinzu kommt den überblick über das geschehen zu haben und immer helfend tipps zu geben über das was im nahkampf übersehen wird.
    (4)

  7. #7
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich mag den Heiler in FFXIV sehr und spiele ihn auch gerne
    Es wäre allerdings schön ein wenig mehr Skills zur Verfügung zu haben, z.B. Auto-Raise oder so etwas wie dieser pefekte Shell-Spell dann man in verschiedenen Trailern und Cutscenes sehen kann :3
    (0)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    klar ich mag den WHM auch... aber nur weil er einer der leichtesten wenn nicht der leichtechste job überhaupt ist.
    Und wenn man ein guten tank hat und gescheite Leute an seiner Seite hat, passiert so wenig das man fast einpennt.
    hier mal ein paar beispiele was ich mein:
    moogle kampf - brauchen wir nicht drüber reden - zum einschlafen.
    Garuda - Naja es geht so.. musst manchmal schnell heilen. Oder schnell Benediktion zünden. Aber da wir alle unser lag kennen... und dadurch natürlich auch das heilen verzögert wirkt... können manche Dinge ein wenig tricky werden wo andere keine probleme haben.
    AV - oooh ich muss mich abwechseln und regena oben halten. Wow ! Und wer sich aus der Gruppe entfernt ist selber Schuld. Es haben alle ihre positionen. Und werden diese eingehalten brauch ich auch nicht darauf zu achten ob ich in Reichweite bin... da ich weiss das ich alle treffe.
    CC - dauer spam auf tanks bei princess. und ab und zu mal regena auf gruppe. Wow! Chimera das gleiche. Wow!

    was ich einfach sagen will : hat man ne gute Truppe ist der WHM so easy das es manchmal lächerlich ist.
    (1)
    www.shadowflame-linkshell.de

  9. #9
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    achso aber hier ein paar Vorschläge: (ob sie realisierbar sind oder nicht sei mal dahin gestellt.)

    - Action-Whitemagie: beim Buff Bußprediger = noch weniger heilen..mehr dmg. Und z.B. Heilga und Regena weg und dafür Wasser und Wassera XD oder so...

    - Whm (möchte gern) Melee : Mit einem kleinen Schwert oder eine Pistole(die alten Dinger... mir fällt der Name nit ein ^^)

    - Whm Heilfähigkeit: Halte ich den Knopf(Gamepad) zum Beispiel fünf sekunden gedrückt. bekomm ich 1200mp abgezogen aber heile die gruppe dann mit 2000 pro member.


    wenn mir noch was einfällt gibts ein edit:
    (1)
    www.shadowflame-linkshell.de

  10. #10
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Quote Originally Posted by Dodo87 View Post
    achso aber hier ein paar Vorschläge: (ob sie realisierbar sind oder nicht sei mal dahin gestellt.)

    - Action-Whitemagie: beim Buff Bußprediger = noch weniger heilen..mehr dmg. Und z.B. Heilga und Regena weg und dafür Wasser und Wassera XD oder so...
    Gefällt mir gar nicht o.o'
    Allein schon Regena mag ich gar nicht mehr missen.


    Ansonsten... Druide bzw. WHM ist meine Startclass und ich spiele sie noch immer am meisten. Ab und zu war ich ein wenig gelangweilt, was allerdings an den z.b. vielen Ifritkämpfen lag. Abwechslung am Content hat da aber geholfen und Spaß macht's und das auch ohne übermässig hohen Schaden verursachen zu können. Heiler sind nunmal Heiler und keine DDs.
    (2)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast