Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
  1. #21
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    jo alles klar. bin raus hier. ich habe meine Meinung gesagt und gut ist. Wenn eure LS so ein Problem hat damit dann ist das euer bier.

    Ich spiele gern der Whm und weiß auch zu schätzen was er kann.

    PS.: Wer mich nicht mehr lesen mag der kann mich auch auf die Blacklist setzen. Dann geh ich niemanden auf die Nerven. Gute Nacht
    (0)
    Last edited by Enary; 09-02-2012 at 08:41 AM.

  2. #22
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Mittlerweile ist dieser Thread echt beschissen zu lesen O___o'

    Nunja, ich sagte schon vorher, dass mir ein Wegnehmen von z.b. Regena und dafür ein Hinzufügen von Wasser-Spells, nicht gefallen würde. Jedenfalls habe ich nochmal überlegt und da sind mir die Skills wie Schmirgeln, Ertrinken usw. eingefallen. Könnte mir diese Art von Skills bei einem WHM durchaus noch vorstellen. (Mittlerweile vermiss' ich die sogar ein wenig xD)

    P.S: Aber nur ohne dafür Regena/Heilga wegzunehmen :x
    (2)
    Last edited by Coris; 09-02-2012 at 08:44 AM. Reason: Banana

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  3. #23
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die Klasse vom Summoner wird eine DoT-Klasse. Wenn der WHM den gesamten DoT macht ist diese Klasse nutzlos; das kann kaum Sinn der Sache sein :/
    Jedes Spiel hat seine reine Heal-Klasse und in FFXIV ist das eben (wie in allen bisherigen FF-Teilen auch) der Whitemage.
    Zusätzliche zukünftige Klassen die sowohl Heilen als auch Dmg machen können (wie der klassische Redmage) finde ich gut, aber eben als getrennte Klasse die nie gleich gut Nuken und Heilen kann wie die Jobs die vollkommen auf die jeweilige Aufgabe ausgelegt sind.

    @Arkune: Du machst dich lächerlich indem du behauptest wir würden "herumprotzen" wie schwer der WHM zu spielen sei.
    Das Einzige das ich je gesagt habe war dass WHM deutlich mehr Aufmerksamkeit erfordert als z.B. ein DD - nicht universell in allen Spielen, aber zumindest in FFXIV. Das ist eine Meinung die sich gebildet hat nachdem ich sowohl DD, Buffer, Healer und Tank gespielt habe und somit genug Möglichkeiten zum Vergleichen hatte.
    Die Einzigen die herumprotzen sind diejenigen die meinen hier den Unterschied zwischen "guten und richtig guten Spielern" herauskehren zu müssen obwohl sie selbst noch nicht mal WHM gespielt haben.
    (0)

  4. #24
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Könntet ihr euch bitte alle mal wieder etwas beruhigen?

    Thema und Frage war: Macht euch das Heilen Spaß?
    Bitte lasst Spieler das Kommentieren und ihr Kommentar wenn sie wollen auch Begründen. Natürlich könnt ihr eure Meinung zu diesem Kommentar abgeben aber die Begründung anzugreifen ist einfach nur OFF-Topic. Der Spieler hat eine Meinung (=Kommentar) und wenn er schreibt wie er zu dieser kam (=Begründung) so gibt es kein Richtig oder Falsch, es ist einfach so! Zudem bekomme ich den Eindruck, dass ihr hier über halb voll und halb leer diskutiert.

    Mir macht das Heilen Spaß, aber es ist langweilig. Zwar nicht immer einfach, doch liegen die Probleme weniger an der Klasse als viel mehr an der Spielmechanik und dem Lag (Lag = allgemein für sämtliche Verzögerungen und nicht im eigentlichen Sinne die nur die Bandbreite). Was ich am Heiler vermisse ist die Tradition! Vorallem Untote durch Heilen vernichten oder Engel bzw. Erzengel... Ein System wo man auf der Taste oben bleibt kann ich mir durchaus vorstellen, aber das wäre dann ein Fall für das Kampfsystem im Allgemeinen und nicht nur für den Heiler, zudem würde das Spiel dann viel zu sehr in Richtung eines ActionRPGs gehen. Dennoch, es gibt einige Zauber/Songs wo ein solches System durchaus sehr viel Sinn machen würde. Man nennt das auch "kanalisieren"... Ein anderes Beispiel etwa: Was, wenn man MP oder TP nur dann "regeneriert", wenn man etwa steht und eine Taste gedrückt halten muss? Wenn ich mich nicht irre, gab es das schon einmal in einem FF... aber ich komme vom Thema ab.

    Ich finde der Heiler braucht mehr Abwechslung und bitte nicht dadurch, dass der Buff nur 1 Minute lang wirkt, das ist sinnfreie Zeitverschwendung. Wie war das in früheren FF-Spielen? Genau auf dieser Basis sollte man aufbauen, es braucht mehr Wiedererkennungswerte...

    Nachhilfe (Jobs in englisch): http://www.ffcompendium.com/h/jobs/whitemage.shtml
    Das mit Nachhilfe war nun nicht böse gemeint und auf niemanden bezogen, sondern soll lediglich eine Liste darstellen wie der Weißmagier in früheren FF-Spielen war.
    (2)
    Last edited by Yukiko; 09-02-2012 at 09:23 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #25
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Die Klasse vom Summoner wird eine DoT-Klasse. Wenn der WHM den gesamten DoT macht ist diese Klasse nutzlos; das kann kaum Sinn der Sache sein :/
    Achso >_<
    Na dann macht es natürlich eher wenig Sinn, dem Whitemage solche (selbst wenn's nur Schmirgeln und Würgen [glaub das wars] wäre) Skills zu geben D:
    (1)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  6. #26
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Bezüglich vorschläge für den WHM:

    Ich Persönlich wäre für einen WHM der Shell,Dia,Banish und barspells (Resistenten erhöhen)

    Längerer Effekt eines Protects (von 30 Minuten) dafür Bar-spells welche nach 5 Minuten auslaufen

    Angriff-Spells des types "Licht" wie Banish/Banishga (extrem effektiv gegen Untote) und einen DoT wie Dia/Diaga (welches die DEF eines Gegners herabsetzt)

    Verteidigungs-Effekte wie Aquaveil "Chance unterbrochen zu werden ist verringert" möglicherweise ein Selfbuff durch eine zukünftige Heal-Combo und "Blink" (Welches eine chance gibt den nächsten zwei angriffen automatisch auszuweichen aber nicht 100% ist"

    ---------------------------

    All die oben genannten effekte und möglichkeiten, würden den WHM wesentlich mehr zutun geben und ihn wesentlich mehr belasten als zum jetztigen Punkt.
    (0)
    Last edited by Hallwadur; 09-04-2012 at 03:47 PM. Reason: off-topic / flame post

  7. 09-03-2012 07:42 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic/Beleidigung

  8. 09-04-2012 06:59 AM
    Reason
    trolling

  9. #27
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    @ Arkune

    Dann sind wir wieder bei FFXI gelandet, wenn der WHM das Alles könnte. Ich fände es auch sinnvoller, wenn er Dia/Diaga und Banish/Banishga könnte aber bei Blink und Aquaveil naja muss nicht,hast ja Leichtfuß was du nur zum richtigen Moment machen musst und das nicht unterbrechen kriegst du gut damit hin wenn du zusätzlich noch Steinhaut drauf hast. Musst dir deine Skills nur besser einteilen. Ich spiel DRG, BLM und WHM und kann behaupten, dass der WHM mir garkeinen Spaß macht, aber ich den ab und zu spiele, damit man mit bestimmten Gruppenaufstellungen erfolg hat.
    (0)

  10. #28
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    jo nachher haben wir wieder solche WHMs XD
    http://www.youtube.com/watch?v=dQEfKVTN06c
    (4)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  11. #29
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    jo nachher haben wir wieder solche WHMs XD
    http://www.youtube.com/watch?v=dQEfKVTN06c
    das kannte ich noch nicht und ich mußte grad herrlich feiern XD
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3