Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
  1. #11
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    lol der whm ist alles aber sicher nicht leicht zu spielen. keine ahnung ob du die 17 min läufe machst in den Dungeon oder wie ihr Garuda macht aber du mußt genau schauen wann, wie und was du heilst bei diesen sachen und nebenbei noch ab und zu einen dmg cast raus hauen.

    Die änderungen bin ich auch völlig dagegen wie du sie beschreibst. im gegenteil es fehlt eher noch ein instant heal und ein reraise.
    (4)

  2. #12
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    OMG LOL

    Liest ihr eigentlich noch alles durch oder sucht ihr euch nur die Punkte raus die euch nicht passen?
    Quote Originally Posted by Dodo87 View Post
    achso aber hier ein paar Vorschläge: (ob sie realisierbar sind oder nicht sei mal dahin gestellt.)
    1. Interessiet mich nicht euer gehate! Sondern wenn überhaupt konstruktive Vorschläge. Da es im ersten post das hier steht:
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Habt Ihr Vorschläge zum Verbessern des WHM's oder zu neuen Heiler Klassen/Jobs?
    2. Ich wenigstens Ideen/Vorschläge mache. (Aber wie immer, kommt vom deutschen Forum nicht viel außer hating.)

    3.
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    lol der whm ist alles aber sicher nicht leicht zu spielen. keine ahnung ob du die 17 min läufe machst in den Dungeon oder wie ihr Garuda macht aber du mußt genau schauen wann, wie und was du heilst bei diesen sachen und nebenbei noch ab und zu einen dmg cast raus hauen.

    Die änderungen bin ich auch völlig dagegen wie du sie beschreibst. im gegenteil es fehlt eher noch ein instant heal und ein reraise.
    Bitte Mann.. Du bist völlig dagegen Dabei würde doch genau das daraus resultieren, wenn ich den Zauberspruch nicht 5sek lang gedrückt halte sondern nur antippe.

    So das war's von meiner Seite. Ich halt mich aus dem Forum wieder raus!
    (3)
    www.shadowflame-linkshell.de

  3. #13
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    lol der whm ist alles aber sicher nicht leicht zu spielen. keine ahnung ob du die 17 min läufe machst in den Dungeon oder wie ihr Garuda macht aber du mußt genau schauen wann, wie und was du heilst bei diesen sachen und nebenbei noch ab und zu einen dmg cast raus hauen.
    Ist das dein ernst?
    Also ohne jemanden direkt zu beleidigen oder etwas zu unterstellen aber wenn der WHM nen schweren Job hat, liegt das wohl oder übel nicht am Content (derzeit) AV,CC speed runs - Garuda/Moogle/ifrit... sondern wohl eher am rest der Gruppe... xD
    (4)

  4. #14
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Was ich zu dem einen Punkt von dir geschrieben habe, war meine persönliche Meinung und sicher kein "hating".
    (2)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  5. #15
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Arkune View Post
    Ist das dein ernst?
    Also ohne jemanden direkt zu beleidigen oder etwas zu unterstellen aber wenn der WHM nen schweren Job hat, liegt das wohl oder übel nicht am Content (derzeit) AV,CC speed runs - Garuda/Moogle/ifrit... sondern wohl eher am rest der Gruppe... xD
    mit sicherheit nicht. selbst die beste Gruppe braucht einen guten Whm. Klar ich geb dir absolut recht der Content bis hier hin ist relativ leicht. Trotzdem wenn der Whm nicht weiß was er wie und wann zu zu machen hat stirbt ständig wer aus der gruppe.

    Aber das scheint eher allgemeines problem zu sein das viele denke der WHM sei nur 2-3 tasten drücken immer. Aber dem ist gewiss nicht so.

    @Dodo87 du bist der einzigste der hier grad ne schiene fährt nur weil man nicht deiner meinung ist. also bleib mal locker.
    (4)
    Last edited by Enary; 09-01-2012 at 06:21 AM.

  6. #16
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Arkune View Post
    Ist das dein ernst?
    Also ohne jemanden direkt zu beleidigen oder etwas zu unterstellen aber wenn der WHM nen schweren Job hat, liegt das wohl oder übel nicht am Content (derzeit) AV,CC speed runs - Garuda/Moogle/ifrit... sondern wohl eher am rest der Gruppe... xD

    Ich finde der WHM hat einen der schwersten jobs überhaupt. Ich glaube du hast einfach mal gar keine Ahnung vom WHM oder spielst nur deinen Monk.

    Schon alleine, wenn man bei Garuda als einzigster WHM für das überleben der gruppe verantwortlich ist kommt dir das flattern. Wenn mehrere Mitspieler dann gleichzeitig dmg reingedrückt bekommen, kann man nicht einfach mal Heilga spammen und gut ist. (kostet viel zu viel MP)

    Oder bei Skyrmish mit dem Baum, wo heilen mit sicherheit NICHT das einfachste ist.
    Das einfachste wäre, wie ein Monk einfach drufzukloppen was man hat, ohne sich sorgen um andere machen zu müssen.(der heiler richtet es schon)


    ein WHM muss ALLE spieler im blick behalten und binnen millisekunden einfach handeln. wenn der boss hate switched, aeo attacken macht etc.
    Durch die kleinsten fehler kann ein WHM in großen fights die gruppe zum kippen bringen...


    absolut nicht vergleichbar damit, wenn du mit deinem monk mal eine ws kombo versemmelst..
    also ich bitte dich... der WHM ist mitunter die schwerste und verantwortungsvollste klasse im ganzen spiel.
    (1)
    Last edited by Wherffin; 09-01-2012 at 10:37 PM. Reason: Keine Beleidigungen bitte

  7. #17
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Gebe Tonkra und Enary vollkommen recht; gerade in Problemsituationen (die es auch in guten Gruppen geben kann) muss man schnell Prioritäten setzen. Und denkt nur mal dran was ein WHM alles im Auge behalten muss! Er muss sehen wo der Tank ist damit dieser nicht aus der Range läuft, gleichzeitig auf die eigenen Schritte achten um nicht in Fallen oder ähnliches zu laufen, die HP der Gruppe im Auge behalten und dabei gerade bei Regena auch immer einen Blick auf die Bufftimer werfen. Zwischendurch auch immer mal noch den Hate-Balken kontrollieren usw.
    Was macht ein DD dagegen? Schauen dass er nicht in die Falle läuft und Hate-Balken. Wow.
    Und da erzählt doch tatsächlich jemand WHM sei die einfachste Klasse.
    Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht dass es "schwer" ist oder eine "Herausforderung" wie vll in anderen Spielen, aber innerhalb von FFXIV ist es definitiv der Job der am meisten Aufmerksamkeit verlangt. Da ist nix mit wegpennen.

    Außerdem scheinen wir hier im Thread ja einige sehr schlechte WHMs zu haben..
    "Wer aus meiner Range läuft oder kein Regen abbekommt ist halt selbst schuld"?
    Es ist als Heiler DEINE AUFGABE dafür zu sorgen dass alle gebufft und geheilt sind, egal ob sie Mist bauen oder nicht.
    Kein Wunder dass gewisse Leute beim Whitemage spielen einschlafen wenn ihnen die Party egal ist und eh jeder "selbst schuld" ist wenn er stirbt

    Dodo87' Vorschläge lehne ich ab da sie nicht meinem Bild einer Heilerklasse entsprechen, ich Mini-Pistolen und -Schwerter albern finde und es außerdem nicht zu FFXIVs System passt bei dem beim Wechsel der Waffe auch die Klasse geändert wird.
    (1)

  8. #18
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ahahah eure "Hate" ist mein Gewinn, ihr könnt nichtmal dazu stehen das WHM einfach easy going is, unser WHM macht aus langeweile damage auf Garuda ...

    Da es hier eh schon egal is, ihr solltet euch vielleicht mal richtige gute Spieler suchen, welche auch den Skill und Gear besitzen und bitte erzählt mir jetzt nichts von wegen "sie sind alle sogut etc etc" ...
    (4)

  9. #19
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich habe keine Ahnung was du hier mit Hate und sonstigem herumlaberst, jeder der die genannten Ideen bisher abgelehnt hat hat deutliche Gründe angegeben warum er sie für nicht sinnvoll hält, keine Ahnung was du dir einbildest dadurch zu gewinnen? Ein rosa Pony?

    Dein Gear kann noch so toll sein, wenn du Leute sterben lässt weil sie nicht mehr in deiner Range stehen ist es DEIN Fehler wenn sie sterben und nicht ihrer, ergo bist du ein schlechter WHM.
    (Das "du" in diesem Satz ist allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf Arkune als Person.)
    (1)

  10. #20
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich habe keine Ahnung was du hier mit Hate und sonstigem herumlaberst, jeder der die genannten Ideen bisher abgelehnt hat hat deutliche Gründe angegeben warum er sie für nicht sinnvoll hält, keine Ahnung was du dir einbildest dadurch zu gewinnen? Ein rosa Pony?

    Dein Gear kann noch so toll sein, wenn du Leute sterben lässt weil sie nicht mehr in deiner Range stehen ist es DEIN Fehler wenn sie sterben und nicht ihrer, ergo bist du ein schlechter WHM.
    (Das "du" in diesem Satz ist allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf Arkune als Person.)
    Also nochmal, ich kann hier nur sagen -> Ich hab keinerlei Vorschläge zur Verbesserung des WHM's gemacht.

    Spielmechanik:

    -Gear: je besser die Gear eines WHM's umso besser Kann er Heilen
    -Gear: je besser die Gear eines TANK's umso mehr kann er einstecken
    -Gear: je besser die Gear eines DD's umso schneller geht der Boss down
    ------------------------------------------------------------

    Ich habe einige Posts davor schon gesagt, wenn die gruppe passt ist whm easy going.

    Spielerskill, kombiniert mit Gear = Leichte sache für den WHM
    (2)

  11. 09-02-2012 06:27 AM
    Reason
    Flaming

  12. 09-02-2012 08:06 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic/Beleidigung

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast