Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15

    Nicht spielbar mit Geforce GTX660ti

    Details:
    Nachdem ich meine neue Grafikkarte GTX 660 ti eingebaut und installiert (21.8.2012) hatte wollte ich nun FF spielen. Soweit kein problem. Aber als ich durch uldah lief um mir die Grafik anzuschauen, passierte es. Blackscreen! 1-2 sek. später war alles wieder da aber im FF Fenster stand " Beim Ausführen von Directx ist einFehler aufgetreten .... "
    Desweiteren erscheint unten rechts von Windows eine Meldung " Kernel Mod Driver 3..... ist abgestürzt und wurde wiederhergestellt. "
    Schritte:
    1. Neueste Treiber von nVidia runtergeladen und installiert. Treiber 305.xx und neuste Directx von Windows installiert. hat nichts gebracht. Nach 2-3 min spielen das gleiche wieder.
    2. Final Fantasy neu installiert. Und mit den Grafikeinstellungen von FF rumgespielt. hat auch nix gebracht.
    3. Bei Asus angerufen. Nach einem netten aber kostenpflichtigen Gespräch habe ich mein BIOS auf den neuesten Stand gebracht. Und sämtliche neuesten Treiber vom Mainboard installiert. Dazu nochmals den Grafikkartentreiber von Asus genommen.
    Und jetzt kommts: Es hat nichts gebracht!
    4. Erstmal vom Schock wieder erholt und jetzt erzähl ich euch das die neueste Grafikkarte GEFORCE GTX 660 ti (borderlands edition) nicht mit Final Fantasy kompatibel ist.
    Persönliche Anmerkung: Im welchem Jahrhundert sind wir ? Jetzt schaut euch unten meine Rechner details an und Final Fantasy XIV läuft nicht. Ich bau meine alte ATI HD 5850 wieder ein damit lief das Spiel.
    An SE: legt euch die mal zu und sagt mir/uns BITTE ob den 2.0 garantiert auf der Grafikkarte laufen wird. Wie ich im englischen Forum gelesen habe macht die GTX 680 auch Probleme. Bitte keine Antworten wie: "höchst warscheinlich"


    Datum & Zeit: 21.08.2012
    Häufigkeit: Immer.
    Plattform: PC
    PC Hersteller & Modell :

    Mainboard: ASUS P8Z77-V

    -=-=-=-=-=-=- System Information -=-=-=-=-=-=-

    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Service Pack 1 64bit (build 7601)
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    Anzahl der Prozessoren Logische Kerne: 8 Phyische Kerne: 4
    BIOS BIOS Date: 08/01/12 16:24:19 Ver: 15.04
    Sprache Deutsch (Gebietsschema: Deutsch)
    Physischer Speicher 8142.504MB
    Virtueller Speicher 2047.875MB
    Auslagerungsdatei 16283.199MB
    Speicherplatz C:\ Festplattenlaufwerk Gesamte Speicherkapazität: 111.690GB Freier Speicherplatz: 42.443GB
    DirectX-Version DirectX 11
    Grafikkarte(n) NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
    +Gerät \\.\DISPLAY1
    +Chipsatz GeForce GTX 660 Ti
    +Hersteller NVIDIA
    +Videospeicher 1994.438 MB
    +Shared Video Memory 2047.996 MB
    +DAC-Typ Integrated RAMDAC
    +Anzeigemodus 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    +Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    +Treiberversion 9.18.0013.0487
    +Treiberdatum 06.07.2012 07:47:00
    +Treibersprache Englisch
    +Vertex Shader 3.0
    +Pixel Shader 3.0
    +Vertex Texture Unterstützt
    Soundkarte(n) SAMSUNG-1 (NVIDIA High Definition Audio)
    +ID des Geräts {07EB74BE-B804-42C9-9AD7-9EB17C60411D}
    +Bezeichnung nvhda64v.sys
    +Treiberversion 1.03.0018.0000
    +Treibersprache Englisch
    +Treiberdatum 03.07.2012 02:25:18
    Soundkarte(n) Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    +ID des Geräts {9BAD146C-9BC0-4D8F-A018-7E7EAE7DC32C}
    +Bezeichnung RTKVHD64.sys
    +Treiberversion 6.00.0001.6657
    +Treibersprache Englisch
    +Treiberdatum 12.06.2012 18:10:44
    Soundkarte(n) Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio)
    +ID des Geräts {9CA6150A-8756-4521-82F2-A3034E3ACB70}
    +Bezeichnung RTKVHD64.sys
    +Treiberversion 6.00.0001.6657
    +Treibersprache Englisch
    +Treiberdatum 12.06.2012 18:10:44
    Soundkarte(n) Kopfhörer (Headset (XBOX 360 For Windows))
    +ID des Geräts {BBC29A45-9415-4B1C-B2BB-D607E431D41F}
    +Bezeichnung USBAUDIO.sys
    +Treiberversion 6.01.7601.17514
    +Treibersprache Englisch
    +Treiberdatum 20.11.2010 12:43:52
    Eingabegerät(e) {6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000}
    +Name Maus
    +Details Achsen 3 Knöpfe 8 Sichtbereich 0
    Eingabegerät(e) {6F1D2B61-D5A0-11CF-BFC7444553540000}
    +Name Tastatur
    +Details Achsen 0 Knöpfe 128 Sichtbereich 0
    Eingabegerät(e) {DF317FF0-D70F-11E1-8001444553540000}
    +Name Controller (XBOX 360 For Windows)
    +Details Achsen 5 Knöpfe 10 Sichtbereich 1
    Eingabegerät(e) {D407E360-B77C-11E1-8001444553540000}
    +Name Microsoft® SiderWinderTM X4 Keyboard
    +Details Achsen 0 Knöpfe 1024 Sichtbereich 0



    Betriebssystem: /
    Grafikkarte: ASUS GTX 660 Ti (borderlands edition)
    Internetanbieter: t-online
    Art der Verbindung: 16mb/s
    (2)
    Last edited by Dodo87; 08-23-2012 at 08:14 PM.
    www.shadowflame-linkshell.de

  2. #2
    Player
    AlBhedMoog's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    56
    Character
    Albhed Mooogle
    World
    Balmung
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hmmm ...

    Hast Du schon mal versucht, FFXIV im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen :O?
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Nein habe ich nicht probiert und werde es auch nicht. Aber hast du dir eigentlich durchgelesen was ich geschrieben habe!?
    Ich bau meine alte ATI HD 5850 wieder ein damit lief das Spiel.
    Das Problem liegt nicht an Windows. Sondern das der Grafikkartentreiber abschmiert.
    Die einzige Frage die man sich stellen kann: liegt es an nVidia oder an Final Fantasy ?
    Aber soll mir mittlerweile egal sein. da es..
    1. nur heißen wird: "warte ab bis 2.0" (wie bei allem)
    2. Die Grafikkarte schon wieder ausgebaut und verpackt ist. Und morgen zurück geht. *kopfschüttel*
    3. Die ATI wieder drin ist.
    (0)
    www.shadowflame-linkshell.de

  4. #4
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Dodo?
    Lass mich raten,du hast es so gemacht:

    Ati raus -> Nvidia rein-> Treiber druf-> Spiel an?.... DANN IST KLAR, DASS ES NICHT FUNZT XD

    Richtig wäre:
    Falls onboard Karte vorhanden: Ati raus-> Treiber alle runter-> PC Neustarten-> Nvidia rein-> Treiber druf-> PC Neustarten-> Direct X Redist Pack June 2010 druf-> PC Neustarten-> Spiel starten

    Falls keine Onboard Karte vorhanden: Ati raus-> Nvidia rein-> Standardtreiber erkennen lassen-> ATI Treiber runter-> PC Neustarten-> Nvidia Treiber druf-> PC Neustarten-> Direct X Redist Pack june 2010 druf-> PC Neustarten-> Spiel starten

    falls immernoch was von ATI/AMD druf is, dann ma ein reinigungstool nehmen wie CCleaner

    hier der link zu dem Direct X Redist Pack June 2010
    http://www.microsoft.com/en-us/downl...s.aspx?id=8109

    Das lädst du runter, führst die datei aus, dann fragt er dich, wo du das entpackt haben willst. Erstell am besten einen neuen Ordner, lass es da rein entpacken und dann startest darin die datei DXSetup oder so heißt die.

    Dann werden dir fehlende Direct X 9 Komponenten nachinstalliert, die bei 10+ nicht dabei sind... blöderweise... typisch M$ -.-
    Da FFXIV ein DX9-Spiel ist, solltest du danach weniger Probleme haben.
    Ansonsten wenn das nicht funktioniert, dann schau mal auf der Nvidia-Seite nach und such dir nen passenden Treiber raus. Hatte auch schon Treiber, mit denen ich das selbe Problem hatte... weiß aber grade nicht welche, da ich nicht zu Hause bin um das nachzuprüfen... hab nur mein Notebook hier. Ich hab aber eine GTX 590 drinne... also der 2. Treiber der hier aufgelistet ist, ist eigentlich nicht für deine Grafikkarte bestimmt. So wie ich das aber sehe... liegt es an Nvidia... dass das Spiel nicht funktioniert, leider. Ansonsten musst du ma probieren, das Spielprofil von Nvidia zu FFXIV anzupassen. Das machst du unter "Rechtsklick auf Desktop" -> Nvidia Systemsteuerung-> 3D einstellungen verwalten, dann fügst du FFXIVgame.exe hinzu und spielst ein wenig mit den einstellungen.

    Aber versuch mal den,der ist extra für 660Ti ausgeschrieben:
    http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html

    Ich hatte den hier,glaub ich XD:
    http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. ^_^
    (2)
    Last edited by Neo-Drakon; 08-24-2012 at 08:06 PM.

  5. #5
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Dodo87 View Post
    Nein habe ich nicht probiert und werde es auch nicht. Aber hast du dir eigentlich durchgelesen was ich geschrieben habe!?


    Das Problem liegt nicht an Windows. Sondern das der Grafikkartentreiber abschmiert.
    Die einzige Frage die man sich stellen kann: liegt es an nVidia oder an Final Fantasy ?
    Aber soll mir mittlerweile egal sein. da es..
    1. nur heißen wird: "warte ab bis 2.0" (wie bei allem)
    2. Die Grafikkarte schon wieder ausgebaut und verpackt ist. Und morgen zurück geht. *kopfschüttel*
    3. Die ATI wieder drin ist.
    Hast du vorher den ATI treiber auch komplett runtergeschmissen,sprich die übergebliebenen Ordner entfernt ?? Ich benutze dafür immer ein Programm was die alten treiber daten komplett löscht,hier der link. Drive Cleaner PE

    Die GTX 660 Ti auch in anderen Spielen ausprobiert,sprich laufen die mit der 660 anständig ?? wenn ja liegt es an FF14.

    Ich hab mir vor ein paar wochen auch ne Sapphire HD 7970 Vapor gegönnt,alle Spiele ( BF3, Skyrim, GTA4, Crysis 1/2, Prototype 2 usw ) laufen super,keine probleme. Nur bei FF14 hab ich seit dem einbau ständig microruckler, Bluescreens und irgendwelche grafickfehler ( das hatte ich vorher mit meinen beiden Sapphire HD 6950 nicht ). Ich war auch erst am überlegen die Karte an Alternate zurück zu schicken, aber da alle games bis auf FF14 laufen mache ich auch FF14 alls fehler selbst aus.
    (0)
    Last edited by Indrix; 08-24-2012 at 08:21 PM.

  6. #6
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Hallo Neo und Indrix
    erstmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten.

    Ati raus -> Nvidia rein-> Treiber druf-> Spiel an?.... DANN IST KLAR, DASS ES NICHT FUNZT XD
    genau das ^^

    Richtig wäre:
    Falls onboard Karte vorhanden: Ati raus-> Treiber alle runter-> PC Neustarten-> Nvidia rein-> Treiber druf-> PC Neustarten-> Direct X Redist Pack June 2010 druf-> PC Neustarten-> Spiel starten
    Das werde ich morgen früh ausprobieren! Danach melde ich mich nochmal.
    Habe momentan die ATI wieder drinne aber habe die nVidia treiber nicht installiert. Und es läuft ohne Probleme. (technik ohne logik. yeah)

    Den Treiber 305.68 hatte ich in schritt 1 installiert. Aber ich probier es nochmal ..mit Drive Cleaner.
    (0)
    www.shadowflame-linkshell.de

  7. #7
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    ok,dann kannst du ja davon berichten, ob es funktioniert hat oder nicht. ^_^
    Ich bin einer, der immer Leuten versucht mit Computern zu helfen... bin was das angeht ein kleiner Freak XD
    (0)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    7
    Kann berichten das ich das selbe Problem mit meiner GTX 680 habe... Dazu nur in UD (auch an Orten mit niedriger Char-dichte). Der Treiber wurde nochmals Re-installiert nach den ersten ca. 7 abstürzen.

    Da meine beloved city sowieso LL is macht mir dies jedoch wenig aus. Aber wenn in UD dann (Gather together.) is hab ich schon nen Problem, weil letztens der Treiber direkt nachm Log-In schon abgeschiert is. Mehrfach hintereinander...

    ... und jetzt kommt mir nich mit Bug-Report, der Treiber wurde wie gesagt neu installiert / chkdsk bei Win hab ich ebenfalls schon gemacht, also is das Win auch safe und an ner DSL-Leitung wird kein Grafik-Problem entstehen.
    (0)
    Last edited by Cyradis; 08-25-2012 at 06:19 PM.

  9. #9
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    so da bin ich wieder..
    mit der GTX drin.

    Habe alles gemacht was du gesagt hast Neo.
    zuerst schien es auch gut zu laufen... ca. 5-6min. und dann Blackscreen Desktop kommt wieder ( Der Anzeigetreiber Kernel Mod Driver 305.68 ist abgestürzt und wurde wiederhergestellt.)

    nun ich hab mir gedacht probier ich's nochmal:
    Dann keine 2min das gleiche wieder.
    Nochmal eingeloggt:
    konnte noch nicht mal mehr im LS chat schreiben: "Absturz Nr. 3 " da hat sich's schon verabschiedet.
    Und nochmal:
    Ich habe mein Char angeklickt.... lädt... *klatsch* weg! (kam noch nicht mal mehr ins spiel)
    Also ich werde die GraKa wieder zurück schicken.. Wie gesagt NICHT SPIELBAR MIT GTX 660 Ti

    Aber: Jetzt kommts.. Die GTX 680 m also im laptop läuft ohne probleme so wurde mir breichtet vom LS leader
    (0)
    www.shadowflame-linkshell.de

  10. #10
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    @ Dodo:

    hast du auch schonmal mit dem Nvidia Profil rumgespielt? Wenn das auch nicht hilft, würde ich sagen, dass die 600er Reihe momentan ein paar Probleme hat hat... zumindest die 660 i... weil für die andern 600er Karten gibt es andere Treiber die funktionieren

    Die 660 Ti ist noch sehr neu und somit hat diese noch nicht so viele Treiber da... nämlich nur den einen, den du installiert hast.

    Ganz zur Not, wenn es die sein soll, dann entweder abwarten, bis ein neuer Treiber da ist oder eine GTX 670 holen, die ist im Schnitt 40€ teurer... dafür aber auch besser und dafür gibs auch mehr Treiber.

    @Cyradus
    welchen Treiber hast du denn und hast du das Direct X Redist Pack June 2010 drauf? Wie gesagt... viele Freunde von mir haben mit dem Pack das Problem gelöst bekommen... ansonsten mal Treiber deinstallieren-> PC neustarten-> Treiber 301.42 installieren-> PC neustarten und denn ma versuchen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread