Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1

    Alle Schriftgrößen ändern.

    Hallo liebe FF Gemeinschafft,

    Ich besitze die FFce und würde das Spiel gerne an meinem 46" Fernseher genießen. Dies funktioniert auch so weit wunderbar und ohne Probleme. Einfach Display2 ausgewählt in der Config und schon ging es auf einer Auflösung von 1920 x 1080 los. Jetzt das Problem:
    Ich sitze gute 4 Meter von dem Gerät entfernt und die Schrift ist auf dieser Entfernung einfach zu klein um sie ohne zusammengekniffene Augen erkennen zu können. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße zu erhöhen?
    Natürlich habe ich mit den verschiedenen Fonts rumgespielt und auch Extrafett etc. ausprobiert - allerdings führt das wie der Name schon vermuten lässt lediglich zur Änderung der SchriftART und nicht der SchriftGRÖßE.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Eure Choi.
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Jo hab das selbe Problem und lösen kann ichs leider auch net deshalb spiel ich auf nem 22".
    (0)

  3. #3
    Player
    Cesuh's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    mitten im Wald ;-)
    Posts
    6
    Character
    Cesuh Vanfariss
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 23
    Diese Idee hab ich Enix schon ziemlich früh mitgeteilt aber die antworten ja nicht ^^
    Sitze auch 4m von meinem 42" weg und dann ist das extrem klein
    Wäre super wenn die Schriftgrößen einstellbar wären, weil so kann ich mir nicht vorstellen das das auf der PS3 spielbar wäre....

    Top das du das nochmal ansprichst Choi =) voll vergessen ;-)

    mfg
    (0)

  4. #4
    Player
    Xipe's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Limsa Lominsia
    Posts
    5
    Character
    Memento Mori
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Selbes Problem hier sitze auch zu weit weg ca 5 Meter.
    Wäre toll wenns ne lösung gebe!!!

    Mfg
    (0)
    Last edited by Xipe; 11-10-2011 at 01:49 AM.

  5. #5
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    477
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Main Menu -> Config -> Log Settings -> Front Size -> Small / Medium / Large
    (0)

  6. #6
    Player
    Xipe's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Limsa Lominsia
    Posts
    5
    Character
    Memento Mori
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Danke für den Tipp, aber in den Log Settings kann man leider nur die Schriftgröße vom Log Text (chat) vergrößern.
    Eigentlich möchte ich die Schrift generell vergrößern also alles zb: Inventar, Buff Anzeige, Level Punkte bis zum nächsten level, Hauptmenü usw...
    (0)

  7. #7
    Player
    Xipe's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Limsa Lominsia
    Posts
    5
    Character
    Memento Mori
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    So hab eine Lösung gefunden, vorweg meine Lösung wird leider nicht allen helfen da es auf den Fernseher ankommt.
    Ich Spiele jetzt im Fenstermodus mit einer geringeren Auflösung 1440*810 mit meinen Lg W4500 Fernseher kann ich dann das Anzeige Format von "16:9" auf "Kino Zoom" umstellen und unter Kino Zoom stell ich dann den größt möglichen wert ein bei mir "Kino Zoom 16". Wenn ich diese Einstellung dann verwende wird das Fenster dann soweit gezoomt das es am Fernseher wie ein Vollbild aussieht. Resultat die Schrift wurde ca. 20% Größer.

    Noch 3 Anmerkungen:

    Erstens ist mir aufgefallen das wenn man bei Lg Fernsehern die Eingangsbezeichnung umbenennt z.b. von HDMI 3 zu PC, kann man das Anzeige Format nur noch zwischen 16:9 und 4:3 wechseln also die Eingangsbezeichnung schön auf Standart lassen.

    Zweitens: Die Auflösung 1440:810 musste ich zuvor in der Nvidea Systemsteuerung unter
    Anzeige --> Auflösung ändern --> Anpassen --> Benutzer-spezifische Auflösung erstellen.
    Selbst erstellen bevor ich sie unter ffxivconfig.exe --> Bildschirm --> Fenstergröße auswählen konnte.

    Drittens: Benutzer-spezifische Auflösung kann man nur erstellen wenn nur der Computerbildschirm aktiv ist.
    Falls ihr eure Anzeige duplizieren lasst stellt dieses kurz aus und wenn ihr fertig seit wieder an oder ihr zieht am Computer das Kabel raus das zum Fernseher führt.

    Hoffentlich hilft euch das irgendwie
    Mfg Xipe
    (0)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Ich habe die Devs über euer Problem informiert. Sie erklärten mir, dass sie alle Widgets überarbeiten müssten, um es zu ermöglichen, die Schriftgröße überall zu ändern. Sie werden versuchen, dies während der Arbeiten an der Haupt-UI durchzuführen.
    (1)