Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Shelmy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    45
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60

    Anpassung der Kampfsteuerung!

    Mir geht es tierisch auf den Keks, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Skill wie Heilen, Transfusion, Herausforderung, Besessenheit, Angriffs-Skills, kurz gesagt Skills die nicht DIREKT ausgeführt werden, benutzen möchte --> auswählen mit der 1-10 Taste, dann erscheint ein Rosa Kreis um das Target, um auszuwählen, auf wen es gehen soll, soweit so gut, aber dass ich dann jedes Mal mit ENTER bestätigen soll oder mit der Maus den KLEINEN ROSA KREIS treffen soll (das Target bewegt sich ja nicht... NEIIN tut es nicht), das geht dann doch zu weit!

    Ich weiß nicht, wie es anderen Gamern geht, aber ich habe die rechte Hand an meiner Maus und die linke an der Tastatur, und wenn ich dann bestätigen muss dann geht die Maus-Hand jedes Mal auf die Tastatur, um ENTER zu drücken!
    Ist es denn nicht möglich, mit einem weiteren Tastendruck auf die Taste 1-10 den jeweiligen Skill auszuführen?

    Eine Änderung seitens SE ist in Planung, ja, das habe ich gelesen, aber inwieweit, steht nirgends!
    Wenn man bedenkt, dass so einiges in dem ganzen vergangenen Jahr NICHT umgesetzt wurde (Bsp.: Rauswurf von Membern aus der LS, die NICHT Online sind, keine Möglichkeit den LS-Chat zu wechseln, ohne die Synthese zu unterbrechen und ins Hauptmenü zu gehen, und und ) oder nur halbherzig, möchte ich zumindest wissen, ob sich in dieser Hinsicht baldigst was tut!

    Der letzte Patch hat schon einiges Gutes, aber an der Spielbarkeit an sich hat sich nicht wirklich viel getan. Das, was kommen soll, liest sich auch sehr gut, jedoch alles erst, nachdem man einem unfertigen Game sein Geld in den Rachen wirft!

    SE hat sich im vergangenen Jahr viel Mühe gegeben, das bestreite ich nicht, und es hat sich einiges getan. Aber das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch nicht wirklich fertig.
    (0)

  2. #2
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ich habe kein Problem damit die linke Hand zum Enter-Drücken zu benutzen
    Dass man dazu nicht die Maus benutzt ist ja wohl klar, bei sich bewegenden Zielen..
    Ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich praktisch nochmal bestätigen zu müssen, denn dadurch kann ich ein Monster (z.B. Bosse, NMs) angewählt lassen und bekomme keine Fehlermeldung sobald ich auf Heal gehe, sondern die Möglichkeit nur allein diesen Skill auf ein anderes Target zu wirken (beispielsweise irgendeinen Mitspieler der es nötig hat).
    Ich muss aber währenddessen das Monster nicht abwählen und kann somit seine Feindseligkeit mir gegenüber besser im Auge behalten sowie das Mob direkt danach wieder angreifen, ohne es erst mühselig wieder auswählen zu müssen

    Wo diese extra Bestätigung aber keinen Sinn macht ist bei Nahrung und bei Skills, die von Natur aus auf Monster gewirkt werden, z.B. Beschimpfung.
    Ich kann sowieso niemand anderen füttern, also warum muss ich nochmal bestätigen dass ich auch wirklich selbst das Glibber-Fleisch essen will?
    Bzw..wenn ich einen direkten Kampfskill wie Lotusflamme benutze, werde ich ja auch nicht indirekt gefragt "Willst du dieses süße Erdhörnchen WIRKLICH damit verletzen?"
    Warum muss ich dann mit Enter bestätigen, dass ich den Raptor wirklich von einer Freundin ablenken will, die er gerade zerfleischt? (und bis man mal realisiert hat, dass der Skill noch eine extra Bestätigung braucht, lebt diese bereits vermutlich schon nicht mehr..)
    (0)

  3. #3
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Wo diese extra Bestätigung aber keinen Sinn macht ist bei Nahrung und bei Skills, die von Natur aus auf Monster gewirkt werden, z.B. Beschimpfung.
    Ich kann sowieso niemand anderen füttern, also warum muss ich nochmal bestätigen dass ich auch wirklich selbst das Glibber-Fleisch essen will?
    Bzw..wenn ich einen direkten Kampfskill wie Lotusflamme benutze, werde ich ja auch nicht indirekt gefragt "Willst du dieses süße Erdhörnchen WIRKLICH damit verletzen?"
    Warum muss ich dann mit Enter bestätigen, dass ich den Raptor wirklich von einer Freundin ablenken will, die er gerade zerfleischt? (und bis man mal realisiert hat, dass der Skill noch eine extra Bestätigung braucht, lebt diese bereits vermutlich schon nicht mehr..)
    Bei der Nahrung stimme ich voll und ganz zu, da macht eine extra Abfragebestätigung keinen Sinn.
    Andererseits bei Beschimpfung wiederum macht's imo sehr viel Sinn, sich sein Ziel vorher aussuchen zu können, denn evtl. sind es ja auch mal zwei Raptoren, von denen der Angegriffene sich zwar auf dich konzentriert, der andere aber grade dabei ist deine Freundin zu zerfleischen. Da find' ich's sehr gut, dass man die Möglichkeit hat auch die Ziele, welche man nicht unmittelbar bekämpft, auszuwählen. So bleibt man dynamischer und muss nicht sofort das Angriffsziel wechseln.

    Ich spiele zwar via Pad, denke aber das mein Argument trotzdem zutreffen dürfte. ^^

  4. #4
    Player
    Shelmy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    45
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Shelmy View Post

    Ich weiß nicht, wie es anderen Gamern geht, aber ich habe die rechte Hand an meiner Maus und die linke an der Tastatur, und wenn ich dann bestätigen muss dann geht die Maus-Hand jedes Mal auf die Tastatur, um ENTER zu drücken!
    Ist es denn nicht möglich, mit einem weiteren Tastendruck auf die Taste 1-10 den jeweiligen Skill auszuführen?

    .
    Also das ganze nochmals: Ist es denn nicht möglich, mit einem weiteren Tastendruck auf die Taste 1-10 den jeweiligen Skill auszuführen?

    Ist es so verständlicher?

    Ich finde das bestätigen ansich auch gut, nur eben nicht mit ENTER-taste sondern mit der Skill-taste die betätigt habe!
    (0)
    Last edited by Shelmy; 10-19-2011 at 01:33 AM.

  5. #5
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Du könntest die Belegung von Enter und Leertaste austauschen. Bei der Skillauswahl hast dann den Daumen immer auf der Leertaste und könntest sofort bestätigen
    (0)