Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
  1. #1
    Player
    Fabijansven's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    26
    Character
    Fabijan Sven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 34

    eerm party play?

    der titel sagt alles
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    10
    Hm finde ich nicht was bezweckst du mit diesem Thread?
    (0)

  3. #3
    Player
    lyncisAt's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    18
    Character
    Ari'lihn Alean'reth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 20
    wenn ich Admin wäre, würd ich den Thread einfach löschen. Bitte erklär uns, was du meinst.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Naja,

    also ich find auch man kann das ruhig genauer erklären aber was er meint ist ja schon logisch.

    In FFXI hat man schnell mitbekommen worauf es ankommt und das man nur in der Gruppe weiter kommt und auch schnell gelernt wechler Job welche Rolle zu übernehmen hat in z.B. ner xp party usw.

    In FFXIV is das alles sehr komisch bis nicht vorhanden ( für mich als noob ) bin Druide und hab bisher nie drauf geachtet mit was für Meeles ich unterwegs bin weil es immer total wurst war!! In FFXI da wusste ich hey man braucht nen Tank (PLD NIN oder WAR ) und nen Heiler (WHM oder RDM ) und n paar DD usw.... in FFXIV is das alles ne verwaschene Soße.


    So ich glaub auf das wollte er mit diesem Thread ansprechen.

    WCHTIG!:: Will das Kampfsystem hier nicht in Dreck ziehen! Finde es interessant und schön das man mal neue Wege geht und vorallem das man auch viel Solo machen kann da die Klassen nichtmehr so extrem getrennt sind.

    UND NUN LASST DAS GROßE AUFEINANDER RUM HACKEN UND KRITISIEREN BEGINNEN ;P
    (1)

  5. #5
    Player
    Fabijansven's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    26
    Character
    Fabijan Sven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 34
    lol danke TheWalle, gibt doch noch blitzkneisser da draussen

    nö aber spass beiseite, war gestern bischen in eile und schon müde, deshalb so arg kurz (klar paar zeilen mehr wärn sich schon ausgegangen^^)

    Mein punkt war: mich stört im moment einfach der mangel an party gameplay, wird warscheinlich eh bald geadded (dungeon kram...) aber da in einem FF zusammenhalt usw. ganz vorne stehn sollte finde ich für jetzt das etwas sehr stark fehlt!
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Vlt liegt es auch an dir, deiner LS, deinem LVL ect.
    Wenn ich mich auf Lindblum umschaue sehe ich sehr viele Partys an den verschiedenen Camps rumrennen, sowohl Randoms als auch LS interne.
    Bei mir ist es sogar so das ich seit mein Marodeur lvl 25 erreicht hat (22.10.10) nicht mehr ohne Gruppe grinden geh oder Leves mache.
    (1)

  7. #7
    Player
    Fabijansven's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    26
    Character
    Fabijan Sven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 34
    hmmm also auf wutai iss tote hose...
    (0)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    10
    Da kann ich Thor auch nur recht geben. Es kommt auf die LS an... und bei den Camps ist wirklich immer was los, zbs. meine LS wir gehen Grinden da fragt man mal im Ts oder im Chat nach und dann findet sich immer etwas.
    (0)

  9. #9
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Lindblum
    Posts
    14
    Genau so ist es! Erst mal n paar leute auf deinem level suchen bzw, leute die dir helfen auf ihrem lvl zu kommen (durch z.b. noch nicht gelevelte klassen!) FF entfaltet sein Potenzial erst mit denn richtigen Leuten! jeder ders alleine zoggt verpasst was!
    (0)

  10. #10
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Auf Lindblum wird den ganzen Tag immer wieder regelmäßig in Ul'dah im /shout nach Gruppen gesucht bzw. Partys gebastelt. Meist aber nur für die R40 Freibriefe.

    Ansonsten gehen auch viele an die Camps direkt und fragen da nach ob jemand da ist der noch jemanden mitnehmen würde. Die zwischenzeit des wartens kann man sich mit craften, soloplay und/oder Behest vertreiben. Aber meist findet sich schnell jemand der einen mitnimmt.

    Virtus ist eine recht große German only LS auf Lindblum, und wir haben derzeit 3 LS interne Freibriefgruppen. Zwei Gruppen haben Anfang Februar mit 23+ Jobs angefangen und sind nun mittlerweile gemeinsam fast alle 35+ oder auch schon 40+. Die Gemeinschaft muss halt aber auch darauf achten das die Leute nicht auf der Strecke bleiben. Da zeigt sich dann aber wie viel eine gute LS wert sein kann. Und ich weiß, dass es in anderen Linkshells auf Lindblum genauso läuft. =)

    Mir persönlich gefällt das Gruppenspiel hier auch noch nicht so gut wie in FFXI. Es gibt noch keine Funktion mit der man sich selbst auf Gruppensuche setzen und dann eingeladen werden kann. Das hat mir in FFXI immer sehr viel Spaß gemacht mit den dortigen Möglichkeiten Gruppen aus Japanern, Europäern und Amerikanern zu bauen und dann für Stunden loszuziehen. Und, zum Ausgleich, dann sich eben auch einfach mal finden und einladen lassen.

    Solange dieses System nicht angepasst wurde, werde ich mich den Kampfklassen verweigern. XD
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast