Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 36 of 36
  1. #31
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ihr postet zu schnell ^^ beziehe mich mal auf einen Beitrag am Anfang der Seite xD

    Wie bitte spielt Ihr denn Eure Jobs? Also wer wirklich die ganze Zeit nur einen Knopf drückt der tut mir leid. Die Klassen haben soviel mehr zu bieten. Und wer sich nur auf einen Knopf beschränkt zieht einen Kampf nur unnötig in die Länge. Also ich drücke, weder hier in FFXIV noch damals in FFXI, WoW oder Aion, nicht immer nur einen Knopf!
    Meine FFXI Grinde Erfahrung war an einem Fleck stehen 3-5h Cure, Cure , Cure , Cure ,Cure , Cure . Mob tot. Viel mehr war da nicht. Erst als DNC hat das Grinden dann Spaß gemacht als sec tank oder als heiler überall sich da einsetzten wo gerade Hilfe nötig war. Kreatives Spiel eben

    In FFXIV mag ich die Briefe mehr weil ich mich da bewege und nicht immer nur in einem hässlichen Gebiet hocken muss wenn ich nicht will sondern auch Briefe in Gridania oder Limsa machen kann. In FFXI war ich an Valkurm - Qufim - Yutunga - Yahota .... gebunden =( Aber wem es Spaß macht kann das gerne tun. Ich bin froh das bis jetzt nicht so viel Wert drauf gelegt wurde , macht es für mich interessanter.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  2. #32
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Und Andra bekommt von mir wieder "like"s!
    Einfach und allein aus dem Grund, weil ich ihrer Meinung bin, den Leuten das grinden a là FFXI wieder zu ermöglichen die es möchten. Jeder empfindet dieses grinden doch anders.

    @Atoli, da du ja selbst auch recht aktiv im englischen Forum bist müsstest du bestimmt mitbekommen haben, dass es nicht wenige Spieler sind, die einfach gute Erfahrungen mit dem grinden in XI gemacht haben und diese Möglichkeit auch in XIV gerne wieder haben möchten.

    Und ich schliesse mich Enary's Aussage an, man sollte einfach jedem die Möglichkeit bieten so zu spielen wie er es gerne möchte. Wem das grinden in XI nicht zugesagt hat, der kann sich doch einfach darüber freuen, dass es in XIV eben verschiedene Möglichkeiten geben wird.
    (2)
    Last edited by Meph; 07-07-2011 at 04:30 AM. Reason: typo
    Virtus LS - Ragnarok

  3. #33
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Vielleicht liegt da mein Problem, Meph.
    Denn wann immer ich höre "Ich will das wie in FFXI haben!" schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
    Und es dauert dann normalerweise meistens auch nicht lange bis (ca. 4-5 Posts später) das obligatorische "SE sollte FFXIV einfach hinschmeißen und stattdessen ein graphisch besseres FFXI machen." kommt.

    ich sehe ein dass viele Leute hier Erfahrungen mit FFXI gemacht haben, und eventuell war manches (in diesem Falle das Grinden) tatsächlich richtig gut/spaßig.
    Aber es gibt auch viele andere gute MMORPGs. Und von denen wird nicht nur deswegen nichts kopiert weil sie einer anderen Firma gehören, sondern eben auch weil SE doch eigentlich versuchen wollte, mit FFXIV etwas Neues zu erschaffen.
    Und bloß weil man von FFXI bedenkenlos alles kopieren kann ohne Ärger wegen Urheberrecht und sowas zu bekommen, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist. Innovation ist schließlich was anderes.
    (0)

  4. #34
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    @Atoli erzähl uns doch mal mehr aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz!
    Du unterhältst dich ihr mit Leuten die seit fast einem Jahr an jedem Leveabend Leves machen und versuchst ihnen kontra zu geben.
    Wenn ich mir allerdings die Entwiklung deines Charakters so ansehe weis ich nicht wo du deine Erfahrungen her hast!
    (0)

  5. #35
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich gebe zu dass ich keinen Charakter mit 6+ Klassen auf 50 habe. Das halte ich aber auch nicht für notwendig, um mir eine Meinung über's Grinden, Freibriefe und das Spiel in Gruppen bilden zu können.
    Wer gibt dir überhaupt das Recht Leute nach dem Level zu beurteilen, das sie hier ins Forum stellen?
    Zu deiner Info: wie der Titel in meiner Signatur bereits aussagt wurde Meo (auf einem anderen Server) wiedergeboren, logischerweise als neuer Charakter.
    Zudem könnte Meo auch nicht mein einziger Charakter sein, sondern einfach der, der mir am meisten am Herzen liegt weil ich mit ihm eine besondere Erinnerung verbinde, und den ich deswegen dem Forum zeigen möchte.

    Kurz gesagt:
    Du hast keine Ahnung von meinem "reichhaltigen Erfahrungsschatz" und ich halte es für ziemlich schwach auf angeblich mangelnde Erfahrung zu pochen, anstatt mit sinnvollen Argumenten oder einfach deiner eigenen Meinung zu kommen, wie es auch alle anderen Mitglieder deiner LS geschafft haben.
    Auf weitere provozierende Posts dieser Art werde ich nicht antworten.


    Und falls du einen meiner Posts missverstanden haben solltest:
    Ich habe nie behauptet dass Freibriefe nicht langweilig wären, oder dass man durch sie deutlich schneller SP bekommt als beim Grinden.
    Was Spielinhalte angeht habe ich jedem der Spieler "die seit fast einem Jahr an jedem Leveabend Leves machen" zugestimmt.
    Das Einzige was uns unterscheidet ist unsere Meinung darüber ob das gut oder schlecht ist, sowie die Tatsache dass ich der Meinung bin dass wir über das zukünftige Gruppenspiel noch überhaupt keine Aussage treffen können (und somit auch nicht ob man eine Verbesserung für's Grinden wirklich braucht), solange die neuen Gruppeninhalte noch gar nicht da sind.
    (2)
    Last edited by Atoli; 07-07-2011 at 08:31 AM. Reason: typo

  6. #36
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Und es dauert dann normalerweise meistens auch nicht lange bis (ca. 4-5 Posts später) das obligatorische "SE sollte FFXIV einfach hinschmeißen und stattdessen ein graphisch besseres FFXI machen." kommt.
    Na das zeig mir mal bitte, bin täglich im Forum unterwegs und kann mich an kein einziges mal erinnern dowas gelesen zu haben!
    (2)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4