Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
  1. #21
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Denke die Leute werden ab 1.18 in den Dungeons lernen was ihre Klasse und später Ihr job kann. Grinden ist für mich eh nur instant einen Knopf drücken das kann auch weg bleiben. Ihr Meerschweinchen
    Sry aber die Klasse und den Job sollte man Beherrschen können wenn man in einen Diungeon geht. Denn das sollen ja spezielle herrausforderungen sein. Ich kann in der freien Welt lernen wie meine Klasse funktioniert allerdings in den Dungeon sollte man zeigen was man kann.

    Naja ich persönlich bin überhaupt kein anhänger des puren langweiligen Grinden, denn das ist Grinden in meinen Augen. Allerdings bin ich auch dafür das Grinden wieder besser integrieren. Warum? Ganz einfach, ich finde es sollte für jeden möglich sein so zu Lvln wie er will, Entweder durch das Pure Grinden, den Freibreifen in Gruppen oder durch passenden Content (ausser Dungeons). So wäre dann für fast jeden Spieler was dabei und jeder hat die wahl wie und was er machen möchte
    (4)

  2. #22
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Es wird ja "öffentliche" Dungeons geben (was auch immer das sein wird ) einen 25er Dungeon mit 1.18. Und später Tutorial Dungeons 1o-18. Denke dort wird man lernen was man braucht. Die Raid-Dungeons 45+ dort wird dann verlangt den Job/Klasse zu beherrschen .

    II. Kam wohl falsch rüber. Ich mag grinden nicht. Wer das machen will kann das gerne tun. Wurde ja auch angekündigt das es mit 1.18 attraktiver werden soll.

    PS: Denke aber das mit Briefen etc. bei dem Lvl Cap, grinden weiterhin eine eher schwache Exp quelle sein wird. In FFXI hat man ja auch nur gegrindet weil man sonst nirgends Exp bekommen hat.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  3. #23
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Affen, Meerschweinchen... was ist das hier ? Ein Zoo ? Mein persönlicher Streichelzoo ? Irgendwie gefällt mir der Gedanke... Leckerchen für alle !
    Kein Streichelzoo ohne ein PONY!!!

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Grinden ist für mich eh nur instant einen Knopf drücken das kann auch weg bleiben.
    Ich weiß nicht warum ich bei solchen Sätzen so langsam immer ein bisschen agro werde. o.o Wie bitte spielt Ihr denn Eure Jobs? Also wer wirklich die ganze Zeit nur einen Knopf drückt der tut mir leid. Die Klassen haben soviel mehr zu bieten. Und wer sich nur auf einen Knopf beschränkt zieht einen Kampf nur unnötig in die Länge. Also ich drücke, weder hier in FFXIV noch damals in FFXI, WoW oder Aion, nicht immer nur einen Knopf! Meine Klasse hat nützliche Fähigkeiten, Waffenskills, Zauber... warum soll ich die bitte nicht nutzen? Weil es auch ohne geht? Wie gesagt, sowas zieht einen Kampf nur unnötig in die Länge. Mit so einem Verhalten hättest du in FFXI keine hohen Chains erreichen können.

    Und außerdem: Ist Leve-System so viel Abwechslungsreicher im Moment, ja? Soviel herausfordernder wie grinden? Seit Wochen und Monaten sehen die meisten Leute nix anderes wie Puks, Dodos und Hyänen, Peiste und Kröten. Die Leves haben großteils keinen Biss, die können die meisten im Schlaf. Lediglich bei Random-Gruppen kann es mal passieren dass die ganze Gruppe am Boden liegt. Aber hey, kein Problem... man ist ja am Ätheryten 10m weiter gebunden und hat keinen wirklichen Schaden davon zu sterben. Für mich ist zwischen dem aussuchen eines einzigen Camps und dort dann 2 verschiedene Monster im Wechsel kloppen für SP kein Unterschied wie das stupide ständige wiederholen ständig gleicher Leves in der ständig gleichbleibenden Gegend.

    Bin ja schon froh dass meine Leve-Gruppe immerhin auch mal Leves in Limsa macht. Aber hey... wirklich Abwechslung kann man das auch nicht nennen. Anspruchsvoll auch nicht! Spaßig... auch nicht. Dann lieber grinden und nach 5 Levels die Gegend wechseln. Und die Wahl haben wohin man geht!

    Also ich will Gruppengrinden wieder haben... sollen die Leute die die Leves so super toll und Abchweslungsreich finden dann Ihre Leves machen und ich such mir ein hübsches Camp und level da Streßfrei. ^^
    (7)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #24
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    /cheer Andra
    Gibt'n like. ^^
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  5. #25
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich sehe einfach Andras Problem nicht.
    Sie bekommt kleine Eroberungen (Monsterhatzartig?), große Eroberungen (Stämme), Verteidigungskämpfe, instanzierte Dungeons, öffentliche Dungeons (kann mir nicht so wirklich was drunter vorstellen), Raids, und so weiter und so fort.
    Das sind alles Gruppenspielerinhalte!
    Ich bin mir 1. sicher dass es dafür eine nicht unbedeutende Menge SP gibt, mit denen sich gut Leveln lässt, wahrscheinlich besser als bisher mit den Leves, und 2. werden vermutlich einige dieser Herausforderungen geübte Spieler brauchen die mit ihrer Klasse umgehen können und mehr als lustloses "Auf-einen-Button-Einhämmern" beherrschen.
    Es wird so viele interessante Möglichkeiten für Gruppen geben (jetzt mal vorrausgesetzt das Dev-Team setzt die Ideen gut um), und Andras will freiwillig zurück zum "Ich stelle mich mit einer Gruppe irgendwo auf eine Weltkarte und verdresche stundenlang die selben Monster ohne irgendeinen interessanten, abwechslungsreichen Inhalt"?
    Ich will nicht behaupten dass die Freibriefe da besser oder interessanter sind, aber um die geht es ja auch nicht, oder?
    Also als ich das letzte Mal nachgeschaut habe hieß es die Freibriefe werden hauptsächlich für Solo-Spieler sein und die Inhalte, die ich zu Beginn meines Posts genannt habe, die neuen Level-Möglichkeiten für Gruppen.

    Und ein richtiges Pony sieht übrigens so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=kEOpr2jai9c
    (1)
    Last edited by Atoli; 07-06-2011 at 09:56 PM.

  6. #26
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Leute diese diskussion was wo besser ist und was einen mehr spaß mach tmuß doch jeden selbst überlassen sein. Ich find Grinden auch langweilig allerdings sind die Freibreife bei mir auch unten durch. Denn seit den Alpha tests machen ich diese Geschichte. Aber das ist nicht das worauf ich hinaus will. Sondern es sollte doch jeden selbst überlassen sein wie er gern lvlt. Einige wollen Grinden dann sollte man es diesen ermöglichen, zum kleinen teil geht es ja jetzt auch schon. Andere wollen Freibreife machen in Gruppen dann laßt sie doch einfach und wieder andere wollen durch Content lvln. Also ganz im ernst so sehr wie mich Freibreife und Grinden ankotzen aber ich würde mich freuen wenn beides injeden lvl möglich wäre damit jeder das machen kann was er will. Der eine halt langweiliges Grinden und der andere langweilige Freibreife. Es liegt halt im angesicht des Betrachters aber man sollte die wahl haben.

    Dieses ganze mimimi Grinden scheiße, Freibreife scheiße bringt doch niemanden was.
    (1)

  7. #27
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich sehe einfach Andras Problem nicht.
    Das mag daran liegen dass ich, im eigentlichen Sinne, kein Problem habe. Sondern eher eine Sorge / ein Bedenken / eine noch nicht beantwortete Frage.

    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post

    ■ Gruppeninhalte
    • NM-Jagden
    • Die Eroberung von Befestigungen der wilden Stämme.
    • Raid Dungeon-Kämpfe
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Eine Frage wurde aber glaube ich nach wie vor nicht beantwortet:

    Wie werden Gruppenspieler in Zukunft Leveln?
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Es wird so viele interessante Möglichkeiten für Gruppen geben (jetzt mal vorrausgesetzt das Dev-Team setzt die Ideen gut um), und Andras will freiwillig zurück zum "Ich stelle mich mit einer Gruppe irgendwo auf eine Weltkarte und verdresche stundenlang die selben Monster ohne irgendeinen interessanten, abwechslungsreichen Inhalt"?
    Ausschließlich auf das Leveln bezogen, ja! Ich habe ja nicht gesagt dass ich nur grinden will. Sondern dass ich die Möglichkeit auf diese Weise zu Leveln gerne wieder im Spiel haben möchte. Zusätzlich! Denn mir macht diese Form des Gruppenspiels, rein auf skillen bezogen, Spaß!

    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich bin mir 1. sicher dass es dafür eine nicht unbedeutende Menge SP gibt, mit denen sich gut Leveln lässt, wahrscheinlich besser als bisher mit den Leves[...]
    SP Vergütung in Dungeons ist für mich aber auch irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache. Denn sonst wird es irgendwann wie in Aion dass die Leute bestimmte Dungeons nur noch machen um SP zu kriegen. Boss und Drops werden zur Nebensache. Und das fände ich sehr schade! Denn in meinen Augen sollte ein Dungeon / Instanz so Interessant gestaltet sein dass er die Spieler lockt auch wenn es keine SP gibt. Sei es wegen der Herausforderung, einem Titel, einem Drop, einer schönen Questreihe mit Story oder von allem ein bisschen was.

    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Sie bekommt kleine Eroberungen (Monsterhatzartig?), große Eroberungen (Stämme), Verteidigungskämpfe, instanzierte Dungeons, öffentliche Dungeons (kann mir nicht so wirklich was drunter vorstellen), Raids, und so weiter und so fort.
    Das ist nicht sehr höflich / nett von jemandem in der dritten Person zu reden als wäre er nicht da und würde das nicht mitlesen.
    (2)
    Last edited by Andra; 07-06-2011 at 10:18 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  8. #28
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    An Enary (das "du" ist jetzt allgemein, nicht auf deine Person bezogen):
    Ist doch jedem selbst überlassen.
    Du kannst auch jetzt Grinden gehen wenn du willst, gibt ja genug Monster aller Level die auf der Weltkarte rumrennen.
    Niemand hält dich davon ab genau das zu tun (solange du tatsächlich eine Gruppe findest die das sich freiwillig antun will).
    Das kann ich nicht machen / das geht nicht /warum wird Gruppengrinden nicht unterstützt/bla bla mag ich aber nicht mehr hören, weil es nicht der Realität entspricht. Vielleicht sind die SP ein wenig geringer als die, die man im Moment für Freibriefe bekommt, okay. Aber ein Spielinhalt den man genießt sollte einem doch mehr wert sein als ein kleiner SP-Bonus.
    Abgesehen davon dass auch Freibriefe in Zukunft nicht mehr für Gruppen gedacht sind (zumindest nicht hauptsächlich).

    Edit:
    Entschuldige bitte die unglückliche Formulierung in meinem letzten Post, Andra.
    Ich habe mich hauptsächlich auf Meph's Kommentar bezogen und sozusagen versucht zu erklären warum ich anderer Meinung bin als du und deinem Beitrag deswegen kein 'like' verpassen möchte.
    War nicht böse gemeint
    (0)
    Last edited by Atoli; 07-06-2011 at 10:19 PM.

  9. #29
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry Atoli aber dann hast du noch nie freibreife in einer 8mann Gruppe gemacht. Beim Grinden bekommt man nicht mal annährend so viel wiebei den Freibreife. Das Grinden ist momentan so gut wie gar nicht möglich da die Mobs einfach nicht genug Sp geben abgesehen von den Raptoren aber mehr als 4 mann sidn da auch schon wieder verschwendung.

    Wie gesagt las doch jeden das machen was er will und gut ist. Grinden wieder richtig so das es auch vernünftige Sp gibt (muß ja nicht 1zu1 wie in FF11 sein) und die Freibreife + Content dann hat doch jeder was er will und keiner braucht mehr zu jammern weil es was nicht gibt oder er was nicht will.
    (0)

  10. #30
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die Freibriefe werden jetzt sowieso erst mal weniger SP geben, wieviel genau sehen wir dann wenn der Patch da ist
    Dann gibt es zwar nicht plötzlich mehr SP für's Grinden, aber zumindest weniger für Freibriefe, was das Ganze ja auch wieder ausgleichen dürfte.
    Und wenn dann irgendwann - noch später - die ganzen neuen Gruppeninhalte kommen, werden diese vermutlich die beste Möglichkeit darstellen als Gruppe SP zu bekommen.
    Ob das jetzt gut ist oder nicht, klar, da scheiden sich die Geister (mich z.B. würde es nicht stören Dungeon Runs für SP zu machen, während Andra es anscheinend nicht gefällt).

    Und übrigens:
    Ja du hast recht, ich habe noch nie in einer größeren Gruppe als mit sechs Mann gespielt.
    Deswegen sage ich dass es meiner Meinung nach etwas mit Prioritätensetzung zu run hat:
    Entweder deine Level-Art macht dir so sehr Spaß dass du bereit bist dafür langsamer voranzukommen,
    oder du nimmst Langeweile und Ärger in Kauf aber bekommst dafür die maximal mögliche Menge SP in der Zeitspanne.
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast