Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
  1. #11
    Player
    Fabijansven's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    26
    Character
    Fabijan Sven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 34
    hmm anscheinend sollte ich sobald man kann nach lindblum wechseln (wobei da lindblum einer der vollsten server ist wird das wohl nie gehn...

    warscheinlich bin ich vom lvl her mit 21 auch zu sehr hinten, im 20er camp in thanalan stehn maximal 4 leute von denen 3 afk sind... (liegt vllt auch daran das viele leute die meinung von Andras letztem satz teilen!?)
    (0)

  2. #12
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    *knock knock* Ich habe hier einen Kommentar von Yoshida, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Es geht um die Frage, was aus dem Spielinhalt für Gruppen wird, wenn Leves zukünftig für Solo-Spieler gedacht sind.




    Hallöchen, hier spricht Yoshida,

    in Bezug auf die oftgestellte Frage, was denn nun mit dem Spielinhalt für Gruppen passieren wird, nachdem die Freibriefe nun mehr für Solo-Spieler gedacht sind, haben wir uns folgendes für die Zukunft von FFXIV überlegt. (Es handelt sich hier nur um Beispiele und wir werden natürlich Features hinzufügen und erweitern.)

    ■Gruppeninhalte für Gelegenheitsspieler

    • Monsterhatz
    • Öffentliche Dungeons
    • Dungeon-Instanzen
    • verschiedene verteidigungsbasierte Kämpfe

    Wir planen, die Monsterhatz Schritt für Schritt als Eroberungs-Kampf zu repositionieren, der mit Erreichen eines bestimmten Ziels abgeschlossen ist.

    ■ Gruppeninhalte
    • NM-Jagden
    • Die Eroberung von Befestigungen der wilden Stämme.
    • Raid Dungeon-Kämpfe



    ■ End-Game-Inhalte

    Abgesehen von PvP planen wir auch, ein groß angelegtes PvE in das Spiel zu integrieren. Da wir aber momentan noch nicht viel mehr darüber verraten können, fände ich es toll, wenn ihr es momentan einfach noch als ein "Es wird kommen" auffasst.

    Auch in Anbetracht des Solo-Spiels planen wir mehr Inhalte einzufügen, die ihr dann aber auch dauerhaft genießen könnt. Der Fokus hierbei wird auf einer ausgewogenen Mischung aus Aufträgen und Freibriefen liegen.

    Ich entschuldige mich sehr für die vielen den Kern des Spieles betreffenden Reparaturen und den geringen Spielinhalt, aber wir haben einen soliden Plan und hoffen, ihr freut euch auf das, was die Zukunft bringen wird.
    (14)

  3. #13
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Finde ich toll. Also wird es ein unterschied zwischen Dungeons und Raid-Dungeons geben. Verteidigungs basierte Kämpfe *toll* Capture the flag ^^

    Öffentliche Dungeons was ist das?

    Outpost freue ich mich jetzt schon drauf ^^

    PvP hoffentlich gut kompatibel mit dem neuen Kampfsytem.

    Super post Danke sehr !!!
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  4. #14
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Eine Frage wurde aber glaube ich nach wie vor nicht beantwortet:

    Wie werden Gruppenspieler in Zukunft Leveln?

    Leve-Links waren dazu bisher die beste Möglichkeit. Nun soll der SP-Bonus reduziert werden. Natürlich weiß noch keiner wie extrem dies ausfallen wird! Vielleicht handelt es sich ja bloß um schlappe 5% weniger (ähnlich der 1. Surplus Stufe). Mit 5% weniger denke ich werden die meisten gut leben können. Aber wenn es zuviel wird, und die Gruppenspieler einen gewissen SP/h-Wert nicht mehr erreichen, oder es sogar so schlimm werden sollte dass Solo-Spiel (Leves) effektiver wird wie Gruppenspiel, dann werden sehr sehr viele enttäuscht und verärgert sein und dem Spiel deswegen den Rücken kehren.

    Viele würden halt gerne wissen ob mit der Umgestaltung der Maps und der Neuverteilung der Monster dann evtl. auch das Gruppen-Grinden wieder Einzug findet:

    Camp suchen, Waldläufer/Dieb zieht den Mob heran Gladiator/Paladin provoziert den Mob vom Waldläufer/Dieb runter und tankt, DD machen physischen Schaden, Magier buffen, heilen und machen Elementar orientierten Schaden und wenn der Mob tot ist zieht der Waldläufer/Dieb wieder los und holt den nächsten Mob.

    Viele, besonders viele der FFXI Veteranen, sind Fan dieser Möglichkeit ihre Kampfklassen zu leveln. Ich persönlich gehöre auch dazu. Ich mochte die klare Aufgabenverteilung. Mich stört diese ewige Rennerei bei den Ätheryten. Abbrechen, neu annehmen, wieder loslaufen, wieder zurücklaufen, hochlaufen, runterlaufen, rumporten... Ich hab Ranger gespielt. Also war es meine Aufgabe Monster zu holen (meistens). Da musste ich auch viel laufen, aber irgendwie in klareren Linien als hier in FFXIV. Ich empfinde Gruppen-Grinden (wie in FFXI) als viel entspannter als Leves in FFXIV. Später konnte man das ganze dann noch toll mischen mit (Solo-)Campaign und Besieged.

    Hoffe wirklich dass, wenn in der Liste da oben von großangelegten PvE Schlachten die Rede ist, dann wieder sowas in der Richtung kommen wird. Aber eben auch das Gruppen-Grinden an festgelegten Camps, wo man dann alle paar Ränge die Map/Gegend/Camp wechselt, würde ich sehr begrüßen! Ich hoffe wir kriegen dazu auch bald mal ein paar mehr Infos! =)
    (6)
    Last edited by Andra; 07-06-2011 at 05:36 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  5. #15
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    (0)

  6. #16
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Camp suchen, Waldläufer/Dieb zieht den Mob heran Gladiator/Paladin provoziert den Mob vom Waldläufer/Dieb runter und tankt, DD machen physischen Schaden, Magier buffen, heilen und machen Elementar orientierten Schaden und wenn der Mob tot ist zieht der Waldläufer/Dieb wieder los und holt den nächsten Mob.

    JA BITTE!!! Vlt würden dan viele Spieler auch endlich mal begreifen was Ihre Aufgabe in einer Gruppe ist!! Ich erlebe Leute mit lvl50 die keinen Plan von ihrer Kampfklasse haben weil es sogesehen kein Grinden gibt! Und die gefechtserlasse so einfach sind das sie ein Eierloser Affe schaffen kann!!
    Ich will endlich wieder anspruchsvolles Grinden!! Wo man mit seinem Char umgehen können muss!! Und die Leute nicht total blödsinniges Zeug tragen das absoluter Müll ist nur weil es optisch ach so gut aussieht!!
    (5)

  7. #17
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Und die gefechtserlasse so einfach sind das sie ein Eierloser Affe schaffen kann!!
    !
    Eierloser Affe ? Ich bin beeindruckt ! O.O
    (2)

  8. #18
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Sorry hab den ausdruck aus "Tropic Thunder" und mag den voll is nich so bös gemeint wie es klingt ^^
    (0)

  9. #19
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Denke die Leute werden ab 1.18 in den Dungeons lernen was ihre Klasse und später Ihr job kann. Grinden ist für mich eh nur instant einen Knopf drücken das kann auch weg bleiben. Ihr Meerschweinchen
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  10. #20
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Affen, Meerschweinchen... was ist das hier ? Ein Zoo ? Mein persönlicher Streichelzoo ? Irgendwie gefällt mir der Gedanke... Leckerchen für alle !

    @ Walle: Das klang nicht böse.
    (5)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast