Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Moonsparkling's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    6
    Character
    Schnee Flocke
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    Kann mir jemand etwas leihen..

    Hallo Leute,
    ich spiele FInal Fantasy 14 noch nicht sehr lange..so 1Mon 1,5Mon und habe noch nicht so viel Gil bzw. hätte ich eigentlich relativ viel Gil nur ist mein Freund noch nicht online gekommen..und ich wollte mir unbedingt etwas im Handelshaus kaufen..aber Tag für Tag werden da (verständlicherweiße) mehr und mehr Gegenstände verkauft wo ich eigentlich auch haben wollte..^^ jetzt meine Frage weiß jemand wie mann schnell Gil bekommen kann?! Ich weiß das natürlich mann mit Freibriefen und Quests Gil bekommt nur ist das eben schon ein etwas lanjähriger Prozes..deswegen wollte ich fragen ob jemand mir eventuell 3mil LEIHEN könnte..ich werds auch 100tig zurück zahlen..aber wie gesagt erst wenn ichs habe.. -.- wäre echt super nett..und wenn nicht wärs auch nicht schlimm..aber halt ärgerlich hehe^^

    schonmal Danke und viele Grüße!!
    (0)

  2. #2
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also 3M sind schon ne ganze Menge Geld. Auch wenn nach wie vor viel Geld im Umlauf ist, so schätzen die meisten doch jeden einzel verdienten Gil in ihrer Tasche. Man sollte sich, meiner bescheidenen Meinung nach , erst einmal selbst damit auseinandersetzen wie man in FFXIV, oder MMORPG's im Allgemeinen, Geld verdienen kann. Man lernt so den Wert des Geldes besser zu schätzen, aber man bekommt auch einen Blick dafür, was etwas wert ist und was - im Auge der Spieler - eher als "Müll" zählt. Man ist einfach unabhängiger.

    Viele Preise sind im Moment stark am fallen. Besonders drops aus Goldklamm und Sägeschrei. Der Grund dafür ist simpel: Die Spieler die schon sehr lange dabei sind, sind mittlerweile voll ausgestattet, der Markt wird mit Dungeon-Drops - die diese Spieler nicht mehr brauchen - überschwemmt und die Spieler unterbieten sich, in Ihrem bestreben Ihre Sachen so schnell und noch so teuer wie möglich zu verkaufen, gegenseitig. Was diese Woche noch 1M wert ist, dass ist nächste Woche mit Sicherheit nur noch 750k wert - oder sogar noch weniger.

    Daher ist eine der Fragen die man sich stellen sollte: Brauche ich die Sachen wirklich jetzt sofort? Oder kann ich auch noch etwas warten? Ist es das beste was ich tragen kann? Oder wird es wahrscheinlich schnell durch besseres ersetzt werden?

    Quote Originally Posted by Moonsparkling View Post
    jetzt meine Frage weiß jemand wie mann schnell Gil bekommen kann?!
    Schnell? *nachdenk* Also schneller wie leihen sicher nicht. *g* Oder jemanden übers Ohr hauen. Aber wenn du wissen willst wie ein normaler Spieler ohne diese Methoden an Gil kommt, denn es wird ja auch sicher nicht das letzte mal sein dass du Gil benötigen wirst, dann kann ich dir von meiner Seite aus folgendes empfehlen:

    Höre dich um, bleibe auf dem laufenden, beobachte den Markt.

    Denke darüber nach sowohl einen Crafter als auch einen Sammler auf 50 zu bringend.

    Was wird aktuell in der Community gebraucht? Welche Sachen davon können mit einer Kampfklasse gefarmt werden? Checke die Items im Markt und schaue was sie wert sind. Schaue aber auch darauf, wie oft sie sich verkaufen. Es lohnt sich nicht ein Item zu farmen was zwar 20k wert ist, dass sich aber nur 1x im Monat verkauft. Lohnt es sich, die gefarmten Sachen evtl. zu etwas höherwertigem zu verarbeiten?

    Das sind die wichtigsten Fragen die man sich stellen sollte wenn es um Geld verdienen geht.

    Du musst aus dem Thema keine Wissenschaft machen und auch keine Buchhaltung darüber führen. Aber zumindest die wichtigsten Standarditems sollte man kennen, was eben gerade ganz aktuell ist. Relikt Waffen, DoubleMeld Ausrüstung und und und. Dann hast du auch immer einen Ansatzpunkt was du mal machen kannst wenn du etwas Zeit überbrücken willst.

    Wem es dann eventuell sogar Spaß macht der kann die Thematik natürlich noch vertiefen und nach Gegenständen suchen die wertvoll sind, sich gut verkaufen, aber - aus welchem Grund auch immer - nicht so gerne gefarmt/gesammelt werden. Fischen ist zum Beispiel etwas was nur sehr wenige wirklich gerne machen.

    Materia ist auch etwas womit sich Geld verdienen lässt, dafür brauchst du aber eben am besten Crafter, damit du für die Ausrüstung nicht auf andere angewiesen bist. Und dann am besten eine Gruppe die irgendwohin geht, wo du gut emotionale Bindung aufbauen kannst.
    (5)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  3. #3
    Player
    Moonsparkling's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    6
    Character
    Schnee Flocke
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Neeeein ja könnte mann meinen (jemanden übers Ohr hauen) aber so etwas mache ich prinzipiell nicht. Schadet erstmals den Ruf und schafft 2. Streit.. das muss nicht sein aber jetzt 3-4Wochen wenn es reicht Questen wollte ich jetzt auch nicht gerade..
    Nicht das es mir jetzt was ausmachen würde es gibt mir ja in 1.linie um die Rüstung wo ich haben möchte.. und Tag für Tag wird da eben das jewelige Teil gekauft. Und nunja.. ich will es eben unbedingt haben.. habe schon die Beine nur fehlt mir eben noch das Oberteil.. aber naja dann werd ich eben wohl oder übel etwas Questen..mmmh ^^
    (0)

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sprich mich einfach mal ingame an, Ich habe aber unregelmäßige Onlinezeiten.
    Am besten einfach in die Friendlist und schauen ob ich online bin.

    Freue mich schon auf unser Gespräch
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    Moonsparkling's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    6
    Character
    Schnee Flocke
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Habe dich gerade geaddet. Danke erstmal das du mich nicht gleich abwürgst und mir eine Chance (wenn mann es so sehen möchte) gibst. Ich bin eigentlich täglich online aber erst so gegen 20Uhr wegen der Arbeit. Danke nochmal das du mir ne Chance gibst Danke Danke Danke^^
    (0)

  6. #6
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Jeder char in diesem Spiel hat mal mit nur ein paar Gil angefangen und sind trotzdem alle ohne zu schnorren durchgekommen.
    Es gibt nichts wofür man 3mio. haben muss, bevor man sie sich selbst verdient haben kann.

    Und überhaupt, wenn du jetzt schon zu faul bist es dir selbst zu erspielen, wie willst du es dann später zurückzahlen? Mehr lust selbst Gil zu erspielen wirst du später dann ja wohl auch nicht haben.


    An die Treudoofen die drauf eingehen: Stellt euch zumindest schonmal drauf ein die 3mio. nie wiederzusehen^^
    (6)
    Last edited by Alegis; 08-14-2012 at 06:08 AM.

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Friedensnobelpreis 2006 geht an Muhammad Yunus
    Die Idee: Yunus vergibt Kleinstkredite an Arme, damit diese sich selbstständig machen und der Armut entkommen können.
    @Alegis: Es ist egal ob wer Gil haben will oder auch für was er es haben will, ebenso ist es egal ob wer Gil hergeben will oder warum, genauso egal ist es ob er es jemals zurück bekommt oder nicht. Es obliegt Geber und Nehmer was sie damit machen und sie sind weder "Treudoofe" noch "Schnorrer".

    Du gehst nicht drauf ein, deine Entscheidung, aber respektiere andere mit ihrer Entscheidung. Es steht dir frei auf Gefahren hinzuweisen, wir kennen die Betrugsfälle alle nur zu gut, aber warum dann Leute verunglimpfen?
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ich tue die Wahrheit kund, ich verunglimpfe keinen.

    Jemand der fremde um Geld anpumpt, weil derjenige keine lust hat es selbst zu verdienen (wie der Threadstarter ja selbst zugegeben hat), ist nunmal ein schnorrer.
    Und jemand der Fremden gutgläubig Geld gibt, obwohl derlei betrügereien grade in MMOs nicht grade selten vorkommen (vorallem da es in keiner weise geahndet werden kann) sind für mich nunmal Treudoof.

    Du kannst deine Gil verteilen wie du lustig bist, juckt mich in keinster weise, meinen Mund halt ich deswegen aber trotzdem nicht.
    (5)
    Last edited by Alegis; 08-14-2012 at 08:02 AM.

  9. #9
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Geiles Thema^^

    Dann hätt ich doch auch gleich ne frage: Ich habe "leider" nur 21Mil Gil,brauche aber 40Mil für meine Doublemeld Waffe,kann mir einer von euch die letzten 19Mil Gil leihen ?? ich zahle sie dann auch irgendwann zurück. ;D

    Spaß bei seite.

    Klar es ist nett von Yukiko das sie die 3Mil Gil leihen würde,aber an ihrer stelle würde ich doch arg aufpassen.....!! Natürlich mus nicht jeder gleich ein Betrüger sein,aber aleine schon der aspekt das Moonsparkling es nicht aleine farmen will zeigt doch das du evt. Lange auf dein Gil warten must bzw es vllt sogar nie ganz zurückbekommst.

    @Moonsparkling

    Ich will jetzt nicht mekkern oder so aber wehre es nicht viel geiler wenn du dir dein Gil selber zusammen farmen würdest ??
    Sicherlich,es ist schwer am anfang viel Gil zu bekommen,so war es vor einigen Patches zumindest noch.Ich kann nur von mir reden und ich finde es sau geil wenn ich wie zb jetzt für ne Waffe 40Mil Gil brauche,langer weg,sicherlich,aber am ende weis man das man etwas erreicht hatt,und ist stolz wie Oskar.

    Zudem,und da schliese ich mich Alegis an,must du ja auch lernen wie man selber an Gil kommt.Das geht nicht wenn du dir gleich mal eben Gil leihen tust aber keinen plan davon hast wie du selber an welches kommst um evt die schulden (3mil) wieder zurückzahlen zu können.
    (6)
    Last edited by Indrix; 08-14-2012 at 02:39 PM.

  10. #10
    Hallo,

    als GM möchte ich Euch auf Folgendes hinweisen:

    "In-Game-Betrug" ist definiert als jegliche unangemessene Handlung gegenüber einem Mitspieler, um ihn zu betrügen oder von ihm Items oder andere Besitztümer zu entwenden. Als solche Handlungen können angesehen werden:
    1. Fehlinformationen zu geben,
    2. Items vor Abschluss des Handels auszutauschen oder
    3. Nichteinhaltung von Handelsabkommen.

    Betrugsfälle werden von GMs untersucht und die darin verwickelten Personen müssen mit Sanktionen für ihren Account rechnen. Alle Gegenstände oder Gil, die durch einen Betrug beschafft wurden, werden konfisziert und dem rechtmäßigen Spieler zurückgegeben. Alle Accounts, die an einem Betrug beteiligt sind, werden sofort gesperrt und vom Account-Administrator überprüft, und gegebenenfalls endgültig geschlossen.

    Das GM-Team wird versuchen, die Gegenstände oder Gil zu konfiszieren und dem Betrugsopfer zurückzugeben. Wir können leider die Rückgabe der Gegenstände nicht garantieren, wenn in der vom GM-Team durchgeführten Untersuchung keine relevanten Daten über den Handel / die Lieferung der Items gefunden werden konnten. Sei vorsichtig, nicht Opfer eines In-Game-Betrugs zu werden und meide verdächtige Aktivitäten im Spiel.

    In der Regel beteiligen sich GMs nicht an Streitigkeiten zwischen Spielern. Wenn ein Gegenstand allerdings einem anderen Spieler ausgeliehen wurde und der Schuldner sich weigert, den Gegenstand zurückzugeben, wird dies als Betrug gewertet und dementsprechend geahndet.

    Wenn Du selbst Opfer eines Betrugs wurdest, wende Dich bitte innerhalb einer Woche nach dem Vorgang mit möglichst vielen Informationen an das GM-Team.

    Schütze Dich vor Betrügereien, indem Du die Items im Handelsfenster mehrfach kontrollierst. Auch bei der Leihgabe von Gegenständen an andere solltest Du sicherstellen, dass es klare Vereinbarungen über den Zeitpunkt der Rückgabe gibt.

    * Bitte habe Verständnis dafür, dass, wenn die GMs keine Beweise für den Handel oder die Lieferung während der Untersuchung finden, die Gegenstände nicht zurückgegeben werden können.

    * Bitte habe Verständnis dafür, dass aufgrund begrenzter technischer Möglichkeiten die GMs nur in der Lage sind, bei der Untersuchung von Betrugsfällen zu helfen, wenn diese innerhalb einer Woche nach ihrem Auftreten gemeldet wurden. GMs können später eingereichten Meldungen nicht nachgehen.

    Betrügereien, die beim Handeln auftreten, betreffen nicht nur die Täter und das Opfer, sondern auch Square Enix und die gesamte Gemeinschaft. Zur Förderung des Wachstums einer gesunden Gemeinschaft müssen wir unser Bestes tun, um dies zu verhindern.
    (6)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread