Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39
  1. #1
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70

    Dropchancen - Jetzt Reichts

    So, ich muss hier jetzt mal was loswerden.

    Seit 6 Monaten betreibe ich die 2 Raids: Die Goldklamm und Sägerschrei exzessiv.
    Jeden Tag für mindestens 4 Stunden.

    was ich in dieser Zeit an Darklight Ausrüstung bekommen habe ist folgendes:

    Schwarzlichtpanzerhandschuhe (Sägerschrei) - Schwarzlichtaugenbinde (Sägerschrei) - Schwarzlicht-Stiefel (Die Goldklamm)

    und die Stiefel sind mal so ziemlich das nutzloseste eigentlich bräuchte ich diese gar nicht erwähnen.

    da ich nun Urlaub habe und mich seit ungefähr einer woche nur auf Die Goldklamm konzentriere wollte ich einfach mal noch mehr als die bisher unmenschliche Zeit investieren um zu sehen ob ich vielleicht mehr glück habe, tja falsch gedacht denn leider musste ich folgendes feststellen:

    Die Goldklamm:

    Start: 29.07.2012 16 Uhr
    Ende : 30.07.2012 5:10


    = 13 Stunden


    Drops 2 x Schwarzlichthelm
    1 x Sollerets

    -----------------------------

    Start: 30.07.2012 16 Uhr
    Ende : 31.07.2012 4:25 Uhr

    - 4 stunden pause

    = 8 1/2 stunden

    Drops 1x Schwarzlichthelm
    1x Schwarzlicht-Stiefel

    -----------------------------

    Start: 31.07.2012 22:00
    Ende: 01.08.2012 4:05

    = 6 stunden

    Drops 1x Schwarzlicht-Brustpanzer

    -----------------------------

    Start: 01.08.2012 15:00
    Ende: 01.08.2012 22:24

    = 7 stunden

    Drops: 1x Schwarzlicht-Stiefel

    -----------------------------

    Start: 02.08.2012 14:40
    Ende: 02.08.2012 21:00

    = 6 Stunden



    Drops: 1x Schwarzlicht Armschienen
    1x Schwarzlicht Brustpanzer


    Das sind die zeiten seit dem 29.07.2012 und die drops, die Mitspieler waren meist dieselben es wurden immer mal 2 oder 3 ausgetauscht aber die meiste zeit waren es dieselben Spieler.

    Jetzt kommt der Witz an der ganzen Sache die Drops wie Brustpanzer oder Sollerets die ich persönlich am seltensten als Drop empfinde haben die Personen bekommen die als ersatz für 2 runs mitgekommen sind.

    So und jetzt mal ganz ernsthaft wofür bezahle ich und wofür investiere ich eigentlich so ein haufen zeit in den Endcontent wenn alles Umsonst war ? nicht ein drop kam in mein loot und das sind seit dem 29.07 = 40 Stunden einfach pure Zeitverschwendung und jetzt rechnet mann noch das halbe Jahr was ich ja schon im gesamten invstiert habe dazu dann ist das jenseits von gerechtigkeit und fairness!!!

    Es ist mir bewusst das diese sachen Rar sein sollen und das kann ich auch voll verstehen ich würde mich hier auch nicht aufregen wenn ich der jenige wäre der ab und zu mal on kommt in ne raid pt eingeladen wird und den drop bekommt.

    Jeder sagt immer zu mir hab geduld LOL wieviel geduld soll ich noch haben ? bis die PS4 ihren release hat oder bis das level cap erhöht wird und die DL sets nichts mehr wert sind ???

    Ihr wundert euch warum die guten Spieler quiten ? das ist nur ein grund dafür. Und wenn Ihr Square Enix nicht demnächst mal ein faires System entwickelt das nämlich jeder einen persönlichen Loot erhält, seh ich keinen Grund mehr noch mehr meiner kostbaren Zeit einfach zu vergeuden.

    achja und nochwas die meisten leute die dann die drops bekomen haben hatten die klasse nicht mal oder spielen sie nicht beanspruchen jedoch trotzdem die gegenstände für sich naja hauptsache haben usw nicht wahr ? lol einfach nur lol
    (2)

  2. #2
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kurz und knapp..

    Sind das Speedruns? Wenn nicht, dann weisst du woran es liegt. Die Droprate steigt equivalent zur benötigten Zeit. Wenn ihr also normale Runs macht, dann ist die Droprate ziemlich mies. Bei 17 Min Runs, sieht die Sache wiederum ganz anders aus.
    (0)

  3. #3
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    es waren speedruns im schnitt 20 minuten oft auch 18 minuten mit 5 kisten. (für mich auch die 6. wegen relic)
    (0)

  4. #4
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also habt ihr ~2 runs pro Stunde gemacht.

    Bei der Gesamtzeit wären das ungefähr 10% bis 15% drop-rate, was für das Schwarzlicht gear, entsprechend der Qualität (ausnahmen bestätigen die regel) durchaus angemessen ist.
    Vor allem wenn man bedenkt das man ohne Pause (die 15 min dazwischen nicht berücksichtigt) die Raids machen kann.

    Da fällt mir grad ein . . . in FFXI das Sky und Sea gear hat zwar eine höhere % rate gehabt, musstest dafür aber auch mehr Zeit vorher mit "Farmen" investieren. Somit war es dort höchstens "gefüllt" besser (und mehr Leute pro run).

    Sicher will ich auch Schwarzlicht gear, aber wenn ich so höre wie die drop-raten so sind, siehe auch Primae, hab ich es bereits aufgegeben. (Freund ist ~0/150+ bei Ifrit Waffe)
    Und ohne 17 minuten Speed win, soll die drop-rate für das Reikt Quest (Erz / Salz) nicht mal 1% betragen, was ich persönlich noch viel unangemessener empfinde (das Leute in 3 Tagen ein Relikt fertig haben zählt hier nicht, da HARDCORE).

    Ich konzentriere mich lieber auf die Errungenschaften, da hab ich wenigstens (etwas) von meiner investierten Zeit.


    Ich persönlich erwarte keine Änderung zur Drop-rate, Geschweige denn zur Lösung des Server-Delays für EU / NA / ..., vor ARR (FFXIV 2.0 - A Real Reborn) da Square Enix sich lieber darauf konzentrieren soll.


    FAZIT:
    Ich Stimme RPG-STAR zum teil zu, das die Drop-rate zu niedrig ist, wobei eine rate von ~10% grade so angemessen ist (beide Raids hintereinander = ~3 pro Stunde).

    Vor allem wenn man bedenken muss das es insgesamt 15 Schwarzlicht Ausrüstungen gibt, die vermutlich alle 8 man haben wollen.
    Was somit "Rechnerisch" ~3 Stunden (9 Raids) x 15 Ausrüstungen x 8 Leute = 360 Stunden = ~1080 Raids ergibt.

    Wobei ich hier noch allgemein sagen muss, dass dass Speed-Run System fraglich ist, vor allem wenn es nicht angemessen ist. -> Ich will Spaß haben und nicht nach der Arbeit mich mit nem Spiel Stressen, weil ich hier erst recht unter Zeitdruck stehe.
    (1)

  5. #5
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Speedrun wird es ab 2.0 eh nur nur für Errungenschaften geben laut den letzten interview.

    ich find es eher lustig das sich zum Ende der alten Version erst beschwert wird. Ich persönlich finde die Droprate Ok, was mich viel mehr stört ist das was immer dropt. Wir haben das Glück, ständig die Magier sachen zu looten und jeder ist damit ausgesrüstet, somit verfällt unsere Darklight Gear was immer droppt. Melee oder Tank Darklight dropt so gut wie nie bei uns. Während dies bei anderen immer wieder dropt.
    (0)

  6. #6
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Speedrun wird es ab 2.0 eh nur nur für Errungenschaften geben laut den letzten interview.

    ich find es eher lustig das sich zum Ende der alten Version erst beschwert wird. Ich persönlich finde die Droprate Ok, was mich viel mehr stört ist das was immer dropt. Wir haben das Glück, ständig die Magier sachen zu looten und jeder ist damit ausgesrüstet, somit verfällt unsere Darklight Gear was immer droppt. Melee oder Tank Darklight dropt so gut wie nie bei uns. Während dies bei anderen immer wieder dropt.
    Da kommen erinnerungen hoch. Z.b. an Dynamis wo leute aus meiner LS übern Jahr auf nen NIN AF2 drop gewartet haben und wir auf der anderen seite schon Summoner und Bard AFs an Leute verteilt haben, die den Job garnicht hatten.
    (1)

  7. #7
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich fände es auch gut wenn sie droprate erhöhen würden. Dazu muss ich auch sagen bei uns war die rate trotz normaler Speedruns noch deutlich geringer. Die droprate beim Erz/Salz is in meinen Augen einfach nur eine Frechheit. Und noch mehr, dass man 17 Minuten-Runs braucht für ne gescheite Ausbeute. Das benachteiligt wieder eindeutig die europäischen Spieler . Hab mal nur die Verzögerung an den Teleportern im Sägerschrei betrachtet, das macht schon gegenüber Amerika bereits eine halbe bis eine Minute aus.
    Dass sie die Speedruns abschaffen wird daher auch höchste Zeit, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust bis 2.0 zu warten ehe ich in meiner Af-Quest weiterkomme (daher beschwere ich mich jetzt, machen doch auch andere Leute, nicht wahr ^^).
    (2)

  8. #8
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    mal abgesehen davon das 17min runs kein problem sind auch nicht für europäer wäre es grausig die droprate für Darklight hoch zu setzen. Da die Darklight Items zum Teil die besten Dropbaren Items sind wäre es grausig wenn jeder damit rum rennen würde. Zumal, was wollt ihr dann machen ? Primals alle Clear, Storyfights sind auch schnell fertig was bleibt dann noch wenn man nichts zum farmen hat mehr ? Lvln der Kämpfer geht viel zu schnell und Sammeln und Craften ist nicht jedermanns sache. Ergo brauchst du Timesync, was im übrigen das normalste der Welt ist in einen MMO.
    (1)

  9. #9
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Es ist wirklich oft sehr frustrierend,man macht saubere speedruns,hat noch ca 2~4min über und bekommt am ende nichts.
    Klar sowas ärgert einen,mich zb sehr oft^^ aber trotzdem sollte die droprate nicht geändert werden,gründe dafür hat Enary ja schon genannt.
    (1)

  10. #10
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wer hier aufpassen würde und "lesen" würde was ich geschrieben habe, würde wissen das es mir nicht um die Droprate geht sondern um die "LOOTVERTEILUNG".

    Ein Beispiel wäre hierfür: nach jedem abschluss eines erfolgreichen Speedruns bekommt mann dann per zufall einen Bronze - Silber - oder Goldtaler und jedes der einzelnen Gearteile braucht eine bestimmte menge jeder der drei taler.

    Das wäre nur ein beispiel denn dann hätte mann wenigstens eine ausicht auf erfolg und nicht am ende gar nichts gewonnen sondern nur verloren nämlich zeit und nerven auch wenn dann mal was dropt dropt es nicht für die klasse die mann spielt usw. Also nächstes mal bitte "lesen" worum es geht
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast