Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 39
  1. #21
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 60
    @Atoli: Ich spiele viel. Und selbst für Vielspieler ist die Quest sau langwierig, einfach zu langwierig in meinen Augen. Und ich muss echt sagen, dass ich einfach nicht der Meinung bin, dass so zentrale Sachen wie die Reliktwaffe nur den 24/7 Spieler vorbehalten sein sollten, damit diese ihr Ego mit tollen seltenen Items aufbesseren können. Klar die meisten Reliks sind wirklich gut, fragt sich nur wie lange sie das auch bleiben und ab wann man sie gegebenenfalls aufwerten kann.
    Aber mit dem Materia-System sollten den 24/7 Spielern genügend Möglichkeiten haben Equip zu machen wo jeder andere vor neid erblasst.
    (0)

  2. #22
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,591
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es wurde schon gesagt dass die Reliktwaffen nicht unnütz werden weil man sie mit einem - ebenso langwiegrigen Quest - wird aufwerten können wenn es dann Level-Cap-Erhöhungen und ähnliches gibt.

    Die Reliktwaffen sind keinesfalls "zentral" und jeder kann sie irgendwann bekommen.
    Ich sage dazu jetzt besser nichts mehr weil da einfach zwei verschiedene Ansichten aufeinanderprallen; die dass man sich besonderes Equipment hart erarbeiten soll und die dass es leichter zu bekommen sein soll.
    Beides ist nicht miteinander vereinbar daher werden wir beide auf keinen grünen Zweig kommen
    (0)

  3. #23
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was mich etwas ärgert an der ganzen Diskussion hier ist das Überhebliche bei manchen Aussagen: Zum Teil hat es was von folgendem Schema:

    Kunde: "Ich habe ein Problem." oder "Ich bin unzufrieden damit."
    Kundencenter: "Schalten Sie doch mal den Schalter ein." oder "Interessiert mich nicht."

    Es wäre mir lieber, wenn ihr mehr Einfühlungsvermögen zeigen könntet.
    In einem anderen Thema etwa habe ich bereits versucht das Problem anzugehen mit einem Vorschlag wo man die Extremfälle auffängt indem man Deckelungen oder Netze einbaut. Diese Counter befinden sich zum Teil schon im Spiel (10 mal Monsterhatz im Camp...)

    Was bringt uns etwa der Content-Finder, wenn man ohne Static niemals zu seinem Item kommt. Eure Argumente basieren fast ausschließlich darauf: "Würfelt mit /random und der Gewinner bekommt es". Eines der Probleme ist ja, dass man bei tagelangen farmen keinerlei Fortschritt erzielt. Besonders da man ja zuerst mal überhaupt gewinnen muss was zum Teil nicht immer so einfach ist. Der Content-Finder wird noch viel mehr alles in Richtung Static Gruppen schieben, aber das können wir erst genauer Prognostizieren, wenn wir das neue System spielen konnten, es ändert sich zu viel um solche Aussagen jetzt schon treffen zu können!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #24
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nicht jeder content muß für jeden schnell zugänglich sein gescheige denn überhaupt zugänglich sein. Und Relikt ist etwas, wo man dran arbeite muß über wochen. Und das mit seinen Freunden und LS Kollegen. Dies ist ganz wichtig um in einen MMO das wir gefühl zu fördern. Ich bin wahnsinnig glücklich das man diese Questreihe nicht mit randoms bestehen kann.

    Ja wir haben AV-speed auf Farm ausser es kommt zu einen DC. Und wie haben gemeinsam nach wegen gesucht um dies zu schaffen. Af Gear reicht im großen und ganzen aus bzw Gear mit einer Materia. Es kommt allein darauf an das jeder seinen Job spielen kann. Alles andere macht es nur leichter aber es ist nicht von nöten. Denn Af Gear sollte jeder zumindest haben. Wir haben noch viele möglichkeiten Zeit raus zu holen und ich denke das jede LS die da wirklich hinterher ist und sich gegenseitig hilft das auch schafft. Das setzt vorraus das auch jeder hilfe annimmt.

    Da Relikt Waffen aufwertbar sein werden ist die dauer der Questreihe mehr als gerechtfertig. Zumal die Dropchance bei 17min und 5 kisten tatsächlich bei 100% liegt.
    (2)

  5. #25
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ihr solltet euch im Klaren sein, das die Reliktwaffe das höchste Ziel ist das man derzeit im FFXIV Endcontent erreichen kann. Daher sollte der Erfolg auch nicht heute sondern eher morgen kommen um auch entsprechend motivierend zu sein. Wir haben zB an ca 3 oder 4 Tagen die Woche jeweils 5-6 AV Runs gemacht um die 17 min Zeit zu schaffen. Natürlich waren am Anfang auch Misserfolge dabei und wir hatten durch diverse Umstellungen teilweise nicht mal den normalen Speedrun geschafft, den wir vorher auf Farmstatus hatten. Doch die Mühe hat sich ausgezahlt und wir haben Vorgestern die 17 Minuten mehrmals geknackt (kuckst du Virtus YouTube Channel ^^). Als nächstes steht CC auf dem Plan was zwar auch nochmal ne Menge Zeit kosten wird bevor wir die 17 min dort schaffen aber ich seh das positiv und freu mich jetzt schon drauf.
    (2)

  6. #26
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    (..) gescheige denn überhaupt zugänglich sein. (..) Und das mit seinen Freunden und LS Kollegen. Dies ist ganz wichtig um in einen MMO das wir gefühl zu fördern.
    Bei solchen Aussagen bin ich gleich mal auf 180, sorry aber Arroganter geht es wirklich nicht mehr!

    Du sagst also ein MMO soll nur für dich und deine 7 Freunde sein (8er - Gruppen-System von FFXIV), das war es dann, alle anderen sind dir egal. Wo soll das das MMO Gefühl fördern, wenn du dich in deiner Static einkapselst? MMO ist RANDOMS und das Gefühl entsteht, wenn man mit UNBEKANNTEN Kontakte bzw. INTERAKTIONEN knüpft. Aber klar, die Erde ist eine Scheibe, gelle? Die Erfinder vom MMO drehen sich bestimmt schon im Grabe um! Dir wäre es sowieso am liebsten, wenn man mal alle anderen vom Server schmeißt und man sich bei dir anmelden muss als dein Freund/Freundin um dann Content genießen zu dürfen (Angenommen man hätte einen Server pro Linkshell - denn genau das ist es ja was du oben gesagt hast)

    Ach nein, die von dir Auserwählten anderen LS, welche den Content schaffen dürfen quasi als Privilegierte auf deinen Server, man will ja nicht ganz alleine sein und den Eindruck von Weltoffenheit vermitteln...

    Klar, du hast den Content geschafft, macht mal schwerer, die andern dürfen es jetzt nicht mehr schaffen! Die Zeiten mit LANpartys sind vorbei, Internet ist größer als deine kleine Freunderlwirtschaft und da leben auch RANDOMS und Spieler ohne static, zumal schon die Onlinezeiten verschieden sind.

    Wenn du es so nicht gemeint hast, dann Entschuldige ich mich dafür, aber es kommt gerade wieder genau so rüber und nicht das erste mal...

    Auf 260 geh ich dann hinauf wenn ihr mit Unterstellungen kommt wie schon wieder das mit "schnell zugänglich" oder ähnlichem, wo sagte RGP-Star etwas davon? Mir reicht es, euer Gebetsmühlenartiges wiederholen von eurer Meinung die eh jeder schon kennt ist sowas von dämlich. Ihr geht weder auf das Thema ein, noch bringt ihr Lösungsvorschläge, alles was ihr wollt ist eure Meinung nur oft genug sagen zu wollen in der Hoffnung, dass SE eurem Willen nachgibt. Ich könnt bei derartig Engstirnigen Verhalten sowas von aus der Haut fahren! Euer Motto: "Ich schreie lauter und öfter, also müsst ihr meine Meinung nehmen und nicht die von dem der anderer Meinung ist..."

    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-10-2012 at 04:30 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. 08-10-2012 05:05 AM
    Reason
    Dieser Post wurde aufgrund unangemmesen Inhalts gelöscht.

  8. #27
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    junge junge werfe alles aus den kontext und mach es dir so zurecht wie du es brauchst. Ich sage es jetzt mal etwas provokativ aber mir ist es egal was ausserhalb meiner LS passiert. Mir ist es wichtig das die Leute mit den ich spiele und das sind mehr wie 8 zurecht kommen. Was LS A, B oder C macht ist mir ehrlich gesagt egal. Danach bin ich auch gern bereit noch anderen zu helfen. Was ich im übrigen tue auch ausserhalb meiner LS. Aber meine Priorität gilt erst meiner LS dann all den anderen.

    Da du vom Thema ja wieder so weit abkommst nur ganz kurz noch was. Ich bin ein freund der alten Spiele wo nicht jeder alles erreichen kann. Dies macht für mich persönlich ein MMO mit aus. Das dies nicht deine Meinung ist, ist völlig ok aber akzeptier es doch das es meine ist. Ich werd mich immer dafür einsetzen auch wenn ich damit immer anecken werd.

    Fakt ist wer nicht übt der hat pech und die dropchancen sind absolut ok denn mehr wie 100% geht nicht.
    (2)
    Last edited by Enary; 08-10-2012 at 05:09 AM.

  9. #28
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    174
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Fakt ist wer nicht übt der hat pech und die dropchancen sind absolut ok denn mehr wie 100% geht nicht.
    Da hast du sowas von recht...

    Davon aber mal ab,es macht doch zZ saumäßig viel spaß.Die ganzen vorbereitungen,das ganze Farmen und besonders das es nicht so leicht ist.Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines kind zu Weihnachten wenn ich meine Relikt Waffe habe,egal obs jetzt 2 Monate oder ein halbes jahr dauert.^^
    (2)

  10. #29
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,591
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich stimme mit Enary insofern nicht überein dass ich der Meinung bin dass sehr wohl JEDER alles machen können sollte (darüber haben wir ja schon in anderen z.B. Casual vs. Harcore-Threads diskutiert) aber dass es eben für jemanden mit mehr Zeit und Motivation schneller gehen sollte.
    Gute Spieler mit gutem Equipment die ihre Onlinezeit darauf konzentrieren diese Quest zu schaffen bekommen die Waffen halt schon nach ein paar Tagen; andere vielleicht nach einem halben Jahr; aber selbst für denjenigen der sich nur Sonntagnachmittag mal für ne Stunde einloggt besteht die Chance eines Tages an so eine Waffe zu kommen (auch wenn es unendlich viel länger dauern wird als für andere Spieler).
    Das ist das Prinzip das ich bei MMORPGs bevorzuge und nach genau diesem Prinzip funktioniert FFXIV im Moment, ich kann mich also nicht beschweren.

    Du überreagierst, Yukiko.
    (0)

  11. #30
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,247
    Character
    Skadi'a Felihzeh
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Gute Spieler mit gutem Equipment die ihre Onlinezeit darauf konzentrieren diese Quest zu schaffen bekommen die Waffen halt schon nach ein paar Tagen Wochen; andere vielleicht nach einem halben Jahr; aber selbst für denjenigen der sich nur Sonntagnachmittag mal für ne Stunde einloggt besteht die Chance eines Tages an so eine Waffe zu kommen (auch wenn es unendlich viel länger dauern wird als für andere Spieler).
    Habe es etwas ausgebessert ^^
    Bei der Diskussion sollte man nicht die Änderungen zu 2.0, von denen wir schon etwas erfahren haben, aussen vor lassen.
    • Es wird ein Need-Greed Lootsystem geben
    • Das Token System, das wir bereits bei den Primären haben, wird auf die anderen Contents ausgeweitet
    • Speed-run wird nur noch für Achievement geben und wird nichtmehr den Drop beeinflussen (ausser man bekommt gear als achievement belohnung ^^). Dafür lässt sich SE wohl etwas anderes für die 5. Kiste einfallen.
    (2)
    Last edited by Felis; 08-10-2012 at 11:03 PM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast