Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
  1. #11
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    Wer hier aufpassen würde und "lesen" würde was ich geschrieben habe, würde wissen das es mir nicht um die Droprate geht sondern um die "LOOTVERTEILUNG".

    Ein Beispiel wäre hierfür: nach jedem abschluss eines erfolgreichen Speedruns bekommt mann dann per zufall einen Bronze - Silber - oder Goldtaler und jedes der einzelnen Gearteile braucht eine bestimmte menge jeder der drei taler.

    Das wäre nur ein beispiel denn dann hätte mann wenigstens eine ausicht auf erfolg und nicht am ende gar nichts gewonnen sondern nur verloren nämlich zeit und nerven auch wenn dann mal was dropt dropt es nicht für die klasse die mann spielt usw. Also nächstes mal bitte "lesen" worum es geht
    Es kommt aber das selbe bei raus. ;D

    Sagen wir das zb der Schwarzlicht-Kürass 20 Bronze 10 Sibler und 5 Goldtaler braucht,dann haben wir sogesehen eine erhöhung der droprate....!! Jeder macht dann 35 speedruns und hat seinen Body,ergo laufen um einiges mehr leute mit dem schwarzlicht zeug rum.

    Klar stresst es wenn nix dropt,aber man mus da leider durch wenn man das Schwarzlichtzeug haben will.
    (0)

  2. #12
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    Wer hier aufpassen würde und "lesen" würde was ich geschrieben habe, würde wissen das es mir nicht um die Droprate geht sondern um die "LOOTVERTEILUNG".

    Ein Beispiel wäre hierfür: nach jedem abschluss eines erfolgreichen Speedruns bekommt mann dann per zufall einen Bronze - Silber - oder Goldtaler und jedes der einzelnen Gearteile braucht eine bestimmte menge jeder der drei taler.

    Das wäre nur ein beispiel denn dann hätte mann wenigstens eine ausicht auf erfolg und nicht am ende gar nichts gewonnen sondern nur verloren nämlich zeit und nerven auch wenn dann mal was dropt dropt es nicht für die klasse die mann spielt usw. Also nächstes mal bitte "lesen" worum es geht
    Vor 2.0 ändert sich da nichts. Ausserdem haben sie bereits angekündigt zu 2.0 das lootsystem komplett neu zu gestalten.
    (1)

  3. #13
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Keine Ahnung aber das liegt doch an euch wie ihr den Loot verteilt wenn ihr untereinander keine Absprache habt und dann durch zufäll gerade die "randoms" die items abbekommen, kann man immer noch hin und herschieben. Allerdings sollten solche Absprachen immer vorher und nicht erst beim drop gemacht werden.
    (3)

  4. #14
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Liegt das Problem nicht eher bei euch in der Gruppe?
    Das Darklightzeug soll nun mal selten droppen und das hast du ja selbst auch erkannt. Gleichzeitig beschwerst du dich dass immer diejenigen die drops bekommen die nur mal für 2-3 runs mitkommen..macht euch doch ein System z.B. mit Strichlisten damit diejenigen die Items bekommen die schon am längsten dabei sind.

    Und falls ihr Fremde von außerhalb der LS mitnehmt klärt zumindest vor dem Start dass auf Darklight Gear /random gemacht wird.
    Wenn man als Lootverteilungssystem tatsächlich einfach das nimmt was einem ins Beutegut droppt ist es ja logisch dass die Chancen vernichtend gering sind dass jeder das bekommt was er braucht und "verdient".
    (1)

  5. #15
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Dass sie die Speedruns abschaffen wird daher auch höchste Zeit, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust bis 2.0 zu warten ehe ich in meiner Af-Quest weiterkomme (daher beschwere ich mich jetzt, machen doch auch andere Leute, nicht wahr ^^).
    KA was die AF Quest nun mit Dropchance oder mit Speedrun zu tun hat. Als ich meine AF Quests machte, bekam ich immer zu 100% mein Gear aus den Kisten.
    Oder meinst du eher die Relict Quest?
    (1)

  6. #16
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    denke nicht das die Speedruns für die AF/Reliktwaffe abgeschafft werden, schliesslich soll die Questreihe auch in 2.0 noch eine Herausforderung sein.
    (1)

  7. #17
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @Felis: die rede war von dem Mithril und den Wetzsteinen für die Waffe.

    @Ushug: Die quest soll ja auch nicht zu einfach werden, aber sorry, die 17 minuten-runs ham nicht mehr wirklich rein was mit Können zu tun. Du lässt einfach mal alles was den Dungeon ausmacht links liegen und rennst so schnell wie möglich durch. Auch ist das eine Verbindungs- und Hardwarefrage, ist also der mit der besseren Leitung und dem imba PC besser??? Und sind Japaner grundsätzlich besser als Europäer, weil sie die Speedruns auf Grund der geringeren Verzögerung leichter schaffen?
    Hinzu kommt, dass es spätestens bei 17-Minuten-Runs das Gear wirklich wichtig wird, um den nötigen Schaden überhaupt fahren zu können. Und seine Ausrüstung stark zu verbessern ist extrem aufwendig. Und ich finde einfach auch die Af-waffe sollte kein Inhalt sein den nur 24/7 Spieler in absehbarer Zeit (mehrere Monate) schaffen können. Wo bei auch sicher wieder manche anderer Meinung sind.
    (1)

  8. #18
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @Felis: die rede war von dem Mithril und den Wetzsteinen für die Waffe.

    @Ushug: Die quest soll ja auch nicht zu einfach werden, aber sorry, die 17 minuten-runs ham nicht mehr wirklich rein was mit Können zu tun. Du lässt einfach mal alles was den Dungeon ausmacht links liegen und rennst so schnell wie möglich durch. Auch ist das eine Verbindungs- und Hardwarefrage, ist also der mit der besseren Leitung und dem imba PC besser??? Und sind Japaner grundsätzlich besser als Europäer, weil sie die Speedruns auf Grund der geringeren Verzögerung leichter schaffen?
    Hinzu kommt, dass es spätestens bei 17-Minuten-Runs das Gear wirklich wichtig wird, um den nötigen Schaden überhaupt fahren zu können. Und seine Ausrüstung stark zu verbessern ist extrem aufwendig. Und ich finde einfach auch die Af-waffe sollte kein Inhalt sein den nur 24/7 Spieler in absehbarer Zeit (mehrere Monate) schaffen können. Wo bei auch sicher wieder manche anderer Meinung sind.
    so ein schmarrn. du brauchst kein doppel oder triple Materie Gear für den run auch ist die Verbindung nebensächlich es macht es nur einfacher aber mehr auch nicht. Viel wichtiger ist es beim 17 min Run nämlich auf das timeing zu achten innerhalb der Gruppe. Und das die Spieler in ihren Jobs flexibel sind. Sprich jeder muß wissen wann er was zumachen hat ohne ihn ständig daran zu erinnern. Und es braucht halt übung. Eine 8 Mann Random Party wird dies so schnell nicht schaffen aber wenn man sich als Gruppe einspielt ist es ohne Probleme möglich. Als Beispiel, einen lauf haben wir 16min23sek abgeschlossen einen weiteren in 16min 50sek und selbst da gab es noch sachen die wir besser hätten machen können.

    Desweiteren sollte man nicht af und relikt vertauschen immer da kommt man ja durcheinander. Af ist die Ausrüstung, relikt die Waffe.
    (0)

  9. #19
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Gz, dass ihr das geschafft habt, aber so problemlos kann das ja dann nicht sein, oder habt ihr den so jetzt auf Farmstatus? Btw, war das CC, oder AV? AV kann ich mir ja durchaus vorstellen, aber in CC fallen mir beim besten Willen nicht genug Stellen ein wo man Zeit sparen kann um auf unter 17 Minuten zu kommen. Und droppt dann denn dann das Mithril Wirklich zu 100%, da bin grade ma echt neugierig drauf ^^.
    (0)

  10. #20
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Naja Enary, die Ausrüstung IST wichtig, da hat sie/er schon recht.
    Selbst wenn die Gruppe sehr gut zusammenspielt sind 17 min nicht zu schaffen wenn der Dmg zu low ist.
    Mit imba Dmg ist es natürlich am einfachsten und bei recht gutem Dmg kann mit gutem Zusammenspiel auch das meiste ausgeglichen werden.
    Aber wenn der Dmg schlecht ist hängst du ewig an allem was sich irgendwo zwischen der Gruppe und dem Ende befindet, du brauchst ewig beim Mini-Boss (und je länger der Kampf sich zieht desto schwieriger wird er) und noch länger beim Endboss was grade z.B. in AV ein ernsthaftes Problem darstellt.

    Ich finde das aber in Ordnung, die Reliktwaffen sollen etwas sein das nur wenige Spieler schnell oder überhaupt erreichen.
    Und das sage ich nicht aus einem "Ich will nicht dass andere so imba sind wie ich" heraus denn ich habe keine Reliktwaffe. Aber wenn jeder damit herumrennen würde wäre sie kein besonderes Langzeitziel mehr.
    Es ist ja nicht so als ob die Quest vor ARR abgeschlossen sein muss; man hat alle Zeit der Welt um eine zu bekommen :x
    (3)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast