Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 32 of 32
  1. #31
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Joa ich mach mir auch so meine gedanken mit den RMTs... aber wenn so zurück blicke zu FFXI... wenn da ein account gehackt wurde, dann wurde der char direkt auf einen anderen server transferiert oder einfach nur leer geräumt und gelöscht.
    Ein Hoch auf die Backups von SE! Das muss ich jetzt echt mal sagen <.<
    Weil ich kenne 2 Leute, die mal gehackt wurden und haben dank den Backups von SE Ihren account und Char mit allem drum und dran wieder bekommen.

    Back to topic:
    Wenn man in FFXIV ein Anon System einführen würde, so wie es in FFXI war, dass einfach nix angezeigt wird in der suchfunktion als der Name, finde ich das voll und ganz ok.
    Man kann ja jetzt schon Chars "stalken" indem man einfach den Char namen bei Lodestone eingibt. Dort sieht man ja was für Level der char hat.

    Mit einer standort Anzeige find ich auch nicht schlecht.
    Oft kam es vor, dass mal ein neuling im LS Chat meinte er ist tot... Man fragt dann wo, damit man ihn raisen kann und bekommt dann total banale antworten weil er sich mit den orten nicht auskennt XD
    Da ist es schon einfacher mal eben die suchfunktion zu öffnen und zu schaun wo ist der denn...
    Wenn das ab 2.0 zonenmäßig angezeigt wird wie beispielsweise:
    Char name - Class/Job lvl - Horizon edge
    Das fände ich jetzt nicht so tragisch und könnte auch wunderbar damit arbeiten, weil keine direkten Koordinaten angezeigt werden.
    Selbst in XI war es unmöglich mit solchen angaben jemanden zu stalken.
    und für stalker gibt es immer noch die blacklist ;p
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  2. #32
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ich finde es allgemein gut dass so eine Anzeigemöglichkeit eingeführt wird. Wie schon erwähnt wurde, es ist hilfreich wenn z.B. Leute gefunden werden sollen die sich nicht auskennen usw.
    Allerdings ist es mir auch unglaublich wichtig die Anzeige meiner Person abstellen zu können.
    Es gibt viele Gründe warum man nicht angezeigt werden möchte - der eine möchte seine Ruhe und nicht gefunden werden, der andere hat mit Lvl und Klasse vielleicht schon so negative Erfahrungen wie ich gemacht.
    Da lässt man sich z.B. als BLM inviten und nach ein paar Minuten heißt es dann "Ich hab vorhin in der Spielersuche gesehen dass Du auch WHM hast, switch auf WHM".
    Oder z.B. in Low-Lvl-Parties verschweige ich lieber dass ich Klassen auf 50 habe, weil es sonst gleich wieder losgeht "Kannst du uns nicht PLen??"

    Klar auf dem Lodestone steht das auch, aber es macht sich niemand die Mühe da mitten im Kampf nachzuschauen. Wenn alle Infos über mich aber so leicht und direkt verfügbar sind ist es keine große Sache das herauszufinden.

    Außerdem ist es mir wichtig einfach selbst über diese Infos verfügen zu können. Ist ja schön und gut wenn es Quichy nicht stört aber andere möchten es eben nicht / zu bestimmten Zeiten nicht.
    (4)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4