Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
  1. #21
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    176
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Dann schreib erst keinen
    Wann,wie und worauf ich antworte bzw beiträge verfasse ist immernoch meine angelegenheit. ;D
    (1)

  2. #22
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    So, bevor das hier ausartet, reißt euch bitte zusammen. Ihr könnt gerne diskutieren, auch äußerst angeregt, aber bitte vermeidet es, den Thread in eine Schlammschlacht zu verwandeln. Vielen Dank.
    (3)

  3. #23
    Player
    Phe's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    1,016
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die Idee, dass wenn man anon ist auch die daten der andren leute nicht sehen kann, finde ich gut.
    wäre ein brauchbarer kompromiss.

    prinzipiell möchte ich den vergleich ziehen mit andren communities wie facebook, die ebenfalls virtueller natur sind.
    da geht es darum, dass jeder selbst bestimmen kann, wer welche informationen von einem sehen kann.
    und genauso wie es im inet keine fremden leute angeht, wo ich mich aufhalte oder welchen beruf ich ausübe,
    sollte man das auch hier im game schon selber entscheiden können.
    (1)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

  4. #24
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Die Idee, dass wenn man anon ist auch die daten der andren leute nicht sehen kann, finde ich gut.
    wäre ein brauchbarer kompromiss.

    prinzipiell möchte ich den vergleich ziehen mit andren communities wie facebook, die ebenfalls virtueller natur sind.
    da geht es darum, dass jeder selbst bestimmen kann, wer welche informationen von einem sehen kann.
    und genauso wie es im inet keine fremden leute angeht, wo ich mich aufhalte oder welchen beruf ich ausübe,
    sollte man das auch hier im game schon selber entscheiden können.

    Wie gesagt ich finde da ist aber ein deutlichster unterschied. Facebook bietet wirkliche, echte und persönliche daten. In einem spiel nur den ungefähren aufenthaltsort, welches nichts weniger damit zu tun hat als community kommunikation zu verstärken. wenn sich nun jeder anon. schaltet beschneidet dies die kommunikation untereinander mehr und mehr (jeder kocht sein eigenes süppchen so nach dem motto). und das ist meine sachliche und nüchternde meinung dazu.

    und ich finde das verhalten nicht richtig.. das ist jetzt nicht auf alle bezogen die das fordern, aber es gibt immer wieder "schwarze schafe", die zwar nichts von sich zeigen möchten.. diese schalten sich wo es nur geht auf anonym (keine gegenstandsanzeige etc. pp).. aber selber sind es dann diejenigen, die sich dann durch jede ausrüstungsansicht jedes anderen mitspielers durchwurschteln etc. pp.

    und da finde ich einfach sollte man, wenn man es bei sich selber abschaltet, ebenso nicht bei anderen sehen können. der fairness halber. ich habe nichts zu verbergen und schaue auch nach kontakt zu anderen mitspielern, wenn andere dem entgegenarbeiten, dann bitte.. aber dann finde ich es nicht fair, wenn so jemand nur für sich in den jenen momenten in der er denn gerne möchte aber solche funktionen nutzt und sich andere mitspieler munter anschauen kann wie er will.


    bei denen die gewillt sind, nichts von sich zu verbergen. ich für meinen teil habe in einem spiel als spielfigur absolut nichts zu verbergen. ich bin weder gesucht, noch unbeliebt bei anderen mitspielern, als das ich mich verstecken müsste.



    vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, aber man hat ja ab und an einen solch "gewissen" schlag an menschen ingame kennengelernt.. Die schalten sich überall anonym (weil sie sich ingame unbeliebt gemacht haben und was auch immer), verlassen parties nach 1-2 runs ohne auch nur ein "bye" zu sagen, die klauen irgendwelche mobs, zeigen nicht soziales ingame verhalten. und da finde ich es doof, wenn sich solche spieler einfach anonym schalten aber andere dürfen natürlich für sie am besten sichtbar bis ins letzte portemonaie-täschchen sein. und darum gehts mir.


    ich finde so eine funktion nicht sinnvoll in einem spiel, welches vor allem auf community und gruppensuche ausgelegt ist, aber jeder wie er mag..
    wenns kommt dann kommts, scheinen ja halt viele zu wollen. nachvollziehn kann ichs dennoch nicht^
    (1)
    Last edited by Tonkra; 07-19-2012 at 02:10 AM.

  5. #25
    Player

    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5
    Handhabt es doch einfach wie FFXI... warum das Rad neu erfinden, wenn es da gut geklappt hat? <.<°
    (0)

  6. #26
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich kann beide Seiten verstehen, bin aber auch dafür, dass man es erlauben sollte.

    Warum?
    Weil ich dagegen bin dem Spieler etwas vorschreiben zu wollen!
    Gibt es Spieler die eben nicht "gefunden" werden wollen, na gut, lasst sie doch, soll uns nicht weiter interessieren. Selbst wenn nun 80% anonym sind warum regt ihr euch darüber auf? Ich mein ja nur, wer von euch spielt wirklich mit RANDOMS, so gut wie jeder spielt in Static-Gruppen weil Garuda und Co sonst kaum schaffbar sind bzw. weil man keine 3h suchen will bis die Gruppe steht. Bitte lasst das mit: "Ich spiele aber schon mit RANDOMS", wenn ihr diese nur dazu "Missbraucht" eure Gruppe zu füllen!

    Klar ist das nun etwas einseitig und es gibt immer schwarze Schafe, ich will auch nicht darüber Diskutieren, es geht mir nur darum zu sagen: "Ist doch egal, lasst sie anonym wenn sie wollen!"

    Soviel zu meiner Meinung!
    Klar ist aber auch, dass man sie dann in der "Suche" auch "ausblenden" können sollte.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. #27
    Player
    Phe's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    1,016
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    man hat ja ab und an einen solch "gewissen" schlag an menschen ingame kennengelernt.. Die schalten sich überall anonym (weil sie sich ingame unbeliebt gemacht haben und was auch immer), verlassen parties nach 1-2 runs ohne auch nur ein "bye" zu sagen, die klauen irgendwelche mobs, zeigen nicht soziales ingame verhalten.
    wow du bist echt gebrandmarkt, was?
    das mein ich jetz nich böse, aber du bist dir sicher, dass online games das richtige für dich sind?
    ich habe jetzt ganz bittere neuigkeiten für dich.
    diese typen gibts in jedem MMORPG.
    es hat sie in FFXI gegeben, es gibt sie in FFXIV und davon werden anteilsmäßig auch noch mehr aus der PS3 riege kommen.
    (wenn die Devs einen arschloch-filter einbauen können - her damit!^^)

    ich weiß was du mit diesem "gewissen" schlag an (/anon, Anm. d. Red.) Menschen meinst, ich war TEILWEISE da auch ein bisschen vorsichtig.
    aber wenn das so geschieht wie du dir das vorstellst, kann man diese typen aber garnicht mehr erkennen.
    da schneidest du dir doch ins eigene bein ;D

    und in die beine aller anderen auch! aua! =(
    (4)
    Last edited by Phe; 07-19-2012 at 04:33 PM.
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

  8. #28
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Wie gesagt ich finde da ist aber ein deutlichster unterschied. Facebook bietet wirkliche, echte und persönliche daten. In einem spiel nur den ungefähren aufenthaltsort, welches nichts weniger damit zu tun hat als community kommunikation zu verstärken. wenn sich nun jeder anon. schaltet beschneidet dies die kommunikation untereinander mehr und mehr (jeder kocht sein eigenes süppchen so nach dem motto). und das ist meine sachliche und nüchternde meinung dazu.
    Das Du deine eigene Meinung dazu hast, ist völlig legitim.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    und ich finde das verhalten nicht richtig..
    .. was aber nicht mehr sachlich ist, sondern subjektiv.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    das ist jetzt nicht auf alle bezogen die das fordern, aber es gibt immer wieder "schwarze schafe", die zwar nichts von sich zeigen möchten.. diese schalten sich wo es nur geht auf anonym (keine gegenstandsanzeige etc. pp).. aber selber sind es dann diejenigen, die sich dann durch jede ausrüstungsansicht jedes anderen mitspielers durchwurschteln etc. pp.
    Auch hier kannst Du deine eigene Meinung haben, aber solltest Du andere Leute für deren Spielweise nicht anprangern.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    und da finde ich einfach sollte man, wenn man es bei sich selber abschaltet, ebenso nicht bei anderen sehen können. der fairness halber. ich habe nichts zu verbergen und schaue auch nach kontakt zu anderen mitspielern, wenn andere dem entgegenarbeiten, dann bitte.. aber dann finde ich es nicht fair, wenn so jemand nur für sich in den jenen momenten in der er denn gerne möchte aber solche funktionen nutzt und sich andere mitspieler munter anschauen kann wie er will.
    Ich verstehe nicht wirklich worauf Du hinaus willst. Du hast was dagegen das andere Spieler "Anon" gehen, möchtest dann aber auch das diese die Daten der anderen Spieler nicht mehr sehen?! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, daher für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    bei denen die gewillt sind, nichts von sich zu verbergen. ich für meinen teil habe in einem spiel als spielfigur absolut nichts zu verbergen. ich bin weder gesucht, noch unbeliebt bei anderen mitspielern, als das ich mich verstecken müsste.
    Ich glaube Du hast ein ganz anderes Problem.. nennt sich "Kontrollzwang". Wenn andere Spieler "Anon" spielen, dann enzieht sich das deiner Kontrolle und das magst Du offensichtlich nicht. Und desweiteren glaubst Du offensichtlich, das "Anon" in einem Spiel, mit der eigenen Identität in Verbindung steht.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen,
    Ja.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    aber man hat ja ab und an einen solch "gewissen" schlag an menschen ingame kennengelernt.. Die schalten sich überall anonym (weil sie sich ingame unbeliebt gemacht haben und was auch immer), verlassen parties nach 1-2 runs ohne auch nur ein "bye" zu sagen, die klauen irgendwelche mobs, zeigen nicht soziales ingame verhalten.
    Das ist absolutes Halbwissen, was du hier verteilst.

    Was hat bitte "Anonym" spielen, mit verlassen von Parties oder "unbeliebt machen" zu tun? Richtig.. garnichts. Solche Leute hast du immer, egal ob "Anon" oder nicht. Das sind vermutlich persönliche Erfahrungen die Du gemacht hast und daraus resultiert das was Du gerade machst. Du scherst alle über einen Kamm, unabhängig davon ob es tatsächlich so ist. Damit machst Du dich selbst grad sehr unbeliebt bei denjenigen, die in keinster Weise dem entsprechen, was du beschrieben hast.

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    und da finde ich es doof, wenn sich solche spieler einfach anonym schalten aber andere dürfen natürlich für sie am besten sichtbar bis ins letzte portemonaie-täschchen sein. und darum gehts mir.
    Und wieder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und wieder drängt sich mir die Ansicht des vermeindlichen "Kontrollzwang's" auf.


    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    ich finde so eine funktion nicht sinnvoll in einem spiel, welches vor allem auf community und gruppensuche ausgelegt ist, aber jeder wie er mag..
    Richtg ist, jeder kann so spielen wie er es mag. Wo liegt dein Problem wirklich?

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    wenns kommt dann kommts, scheinen ja halt viele zu wollen. nachvollziehn kann ichs dennoch nicht^
    Mal abgesehen davon das Du jetzt schon deinen Namen und vieles andere verbergen kannst, hast Du offensichtlich mehr die Leute im Visir, die in der Suche ohne Klassen auftauchen würden.

    Ich persönlich gehe nur "Anon", wenn ich gerade keine Zeit habe oder einfach keine Lust mich mit irgendwelchen stupiden tells auseinander zu setzen. Sollte ich nicht "Anon" sein, dann kann man davon ausgehen das ich mindestens 3-4 tells in der Stunde bekomme, wo ich mit irgendwelchen Dingen helfen soll.

    Ich helfe gerne und auch oft, aber irgendwann will ich auch mal meine Ruhe haben und meinen Character spielen und meine eigenen Dinge erledigen.
    (3)

  9. #29
    Player
    CaldorFanos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    8
    Character
    Caldor Fanos
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich finde eine Anon-Funktion eher kontraproduktiv(vor allem in Bezug auf ein Verbergen des Standortes). Bei FFXI war es z.B. gut wenn man ein NM campen wollte. Da konnte man immer kurz schauen ob man viel Konkurrenz hat und sich dann den Weg sparen wenn eh schon 25 Leute da rum standen.

    Ich hätte aber keine Probleme mit eine DND-Funktion(Do not disturb). Da werden auf Wunsch dann /tell einfach nicht angezeigt und der Sender bekommte ne kurze Meldung das man eben nicht gestört werden will und gut ist.

    Ich arbeite selber in einer Branche in der man sich überlegt was man an Daten herausgibt aber in einem MMORPG in dem man eh bereits "anonym" unterwegs ist(es sei denn man hat seinem Charakter seinen echten Namen gegeben ^^) finde ich diese ganze Anonymisierung vollkommen überflüssig.
    (0)

  10. #30
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Ich kann auch beide Seiten verstehen. Es fällt mir auch schwer mich für eine der Seite zu entscheiden. Allerdings möchte ich hier eine Sache zur Ansprache bringen. In WoW wo man sehen konnte, wo sich Spieler befinden, kam es hin und wieder auch zum Account Diebstahl. Oft kam es vor, dass man gesehen hat, dass ein Freund die Gilde verlässt und er antwortete auch nicht auf jegliche Anfragen. Man hätte sich denken können er sei sauer, hat keinen Bock mehr etc. Allerdings hat man dann geschaut wo er sich dann getrieben hat, (es war fast eine Faustregel in solchen Fällen) war es ein Gebiet wo man die hochwertigen Edelsteine und Erze abbauen kann. Man ist hingeflogen und schon hat man denjenigen am farmen gesehen (was zB für diesen Spieler vollkomen untüpisch war). Oft hat man auch Bug Using dabei augenscheinlich gesehen. So konnten seine Freunde prompt einen GM rufen und auch dem Freund schnell bescheid sagen dass der arme gehackt wurde.

    Jetzt stelle ich mir die Situation hier vor. Es wird ein Account gehackt, man geht volles Programm auf Anonym, der Besitzer macht zB eine längere Pause...da kann derjenige ungestört machen was er will, und Möglichkeiten gibt es genung.

    Natürlich lässt sich der Diebstahl durch die Standort Anzeige nicht verhindern. Aber man könnte so schneller reagieren und den früher Übeltätern einen Strich durch die Rechnung machen.

    Ich kann es verstehen, dass man ungestört sein will, oder dass man auf gewisse Leute keine Lust hatt, dass sie einem hinterherlaufen könnten und nerven. Aber bedenkt, dass dies einem auch zum Verhängniss sein kann. Denn die RMTs haben noch gar nicht richtig losgelegt!
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast