Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Garoga's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    15
    Character
    Shin Tara
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Primae Kämpfe und die Belohnungen

    Ich hab ein Riesen problehm. Ich habe Ifrit jetzt schon 180x Besiegt, aber ich bekomm keine Waffen und auch keine Totems. Langsam bin ich so Frustriert das ich echt keine lust mehr habe zu zu sehn wie andere ihre Ziele erreichen und ich bekomm nichts. Es ist sogar schon vor gekommen das Andere mittleit mit mir hatten und hätten mir den lätzten Totem gegeben, weil ich seit 6 Monaten mit 9 Totems herum laufe. Ich komm mir von SE echt Betrogen vor. Beim Moggle ist es genau so. Ich habe weil mich das so Frustriert 2 monate pause gemacht, um nicht auf die Idee zu kommen alles hin zu schmeißen, weil ich FFXIV gerne spiele und wissen will wie es weiter geht.
    (1)

  2. #2
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 60
    Hmmm ich kenn da noch wen die das gleiche Problem hat <.<
    manchmal frag ich mich aber auch echt, warum hol ich mir eine Lampe für Ifrit, oder die Steine für Moogle, wenn ich eh nur DMs, schrott und Gil aus der Kiste kriege, was ich auch bekomme, wenn ich KEINE Lampe oder Steine habe <.<
    Man sollte da echt mal was an der Droprate machen -_-
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  3. #3
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,018
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    So sah das bei mir auch ewig lang aus bis Ifrit letzte Woche mal gnädig war.
    Habe genau eine Moogle Waffe und eine von Ifrit und das in einem Zeitraum wo manche 2-3 bzw. das ein oder andere Totem bekommen haben.
    Würde dir gern sagen 'Gib die Hoffnung nicht auf', aber ich weiß wie das ist und sowas mag man irgendwann nicht mehr hören xD"
    Ifrit kann von Glück reden dass er mir eine Waffe spendiert hat die ich auch gebrauchen kann, ansonsten könne er so langsam nur noch mit Licht schlafen und gleichzeitig hoffen nicht schon wieder mit DM beworfen zu werden u_u
    (0)

  4. #4
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    174
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ja so ist das manchmal^^

    Ich hab auch wochenenden gehabt wo man von um 7uhr früh bis abends 22uhr nur Ifrit gemacht hat,und am ende hab ich nix gehabt ausser tonnen von DM5,es gibt aber auch Tage wo man dann in 2 runs gleich 2 Waffen bekommt.
    Ist halt viel glück mit bei,der eine hat viel davon und andere haben einfach nur pech,wie in deinem fall Garoga.
    (0)

  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Simple Lösung, oft erprobt:

    Deckelung mit einem Counter der die Wins zählt.
    Steigerung der Dropchance exponentiell je nach Häufigkeit der "Versuche".
    Reset beider Werte nach erhalt eines Drops.
    Maximalwert erreicht: 100% Drop für diesen einen Spieler (quasi eine Garantie auf eine Waffe, auch mehrere Waffen im selben Run möglich (je nachdem wie viele Spieler auf 100% sind) - quasi ein zusätzlicher Waffendrop)
    Wichtig: Deckelung ist als letzter Ausweg gedacht! Soll weder die random Drops noch die Totems ersetzen, sondern einfach nur "Extremfällen" entgegenwirken!

    2 Jahre FFXIV und alles was wir bekommen haben sind Totems die die Situation kaum gebessert haben. Letztens die Möglichkeit in Materia oder Taler zu tauschen, was die Situation aber ebenfalls nicht gebessert hat - man bekämpft die Symptome aber nicht die Ursache!

    Die Community wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn man die doppelten Waffen einfach nur "weiter" geben hätte können aber unverständlicherweise will SE gerade das nicht und hält an absurden Dropraten fest.

    Mal abwarten und schauen wie es in 2.0 wird... Es wurden Verbesserungen versprochen!
    (2)
    Last edited by Yukiko; 07-19-2012 at 11:04 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Garoga's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    15
    Character
    Shin Tara
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Danke für eure aufbauenden worte. Ich bin nicht froh das andere das gleiche problem haben, aber erleichtert das ich nicht alleine damit zu Kämpfen hab. Ich hab vor 2 tagen endlich eine Waffe und 1 Totem bekommen, beides gleichzeitig. warum macht SE es nicht so das man nach einem Kill ein Totem bekommt, da für aber dann auch 50 Totems braucht. Dann hätten die Spieler wennigstens ein Ziel und müssten nicht mit einer unbekannten Drop % herum wandern. naja das gute ist das ich jetzt meine Waffe habe, und das Gefühl als ich die Kiste auf gemacht habe war unglaublich.
    (0)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    ich habe Yukikos Vorschlag mit unseren Entwicklern besprochen und sie haben sich dafür sehr bedankt. Momentan steht diese Möglichkeit zwar nicht auf der Tagesordnung aber es ist gut möglich, dass wir uns für 2.0 nochmal mit der Drop-Rate beschäftigen.
    (4)

  8. #8
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,591
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Garoga View Post
    naja das gute ist das ich jetzt meine Waffe habe, und das Gefühl als ich die Kiste auf gemacht habe war unglaublich.
    Na dann herzlichen Glückwunsch

    Was ich nicht ganz verstehe ist warum man nicht einfach das System nimmt das bei Garuda genutzt wird - hohe Anzahl an Totems pro Waffe nötig aber dafür bekommt man bei jedem Sieg garantiert ein Totem.
    Man könnte die nötige Zahl ja höher ansetzen als bei Garuda weil Ifrit und Moogle leichter zu besiegen sind..?
    (1)