Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    Das Kampfsystem: Gutes und Schlechtes.

    Das Kampfsystem so wie es ist, ist in vielen Punkten Interessant, und Gut.
    Allerdings möchte ich doch noch einiges anmerken:

    *Das hier sind nur meine Persönlichen Einschätzungen und Meinungen.
    Ihr seit eingeladen Kommentare zu hinerlassen oder eure Meinungen zu posten.
    *Sorry das es soviel ist....


    1.Primal Kampf:
    Hier funktioniert das Kampfsystem gut.
    Ein Tank, ein Gegner der zur zeit Bekämpft wird.
    Jeder erfüllt seine Klassenspziefische rolle um den Gegner zu besiegen.


    2. Erfahrungspunkte sammeln in einer Gruppe:

    Es ist milde gesagt Furchtbar.

    Der Tank holt einen Gegner, daraufhin schliessen sich andere Gegner in der nahen Umgebung an,
    dabei ist es völlig EGAL ob diese Gegner irgendwie in einem Zusammenhang stehen oder ob sie agressiv sind und welche Stufe sie haben oder das angegriffene
    Monster gesehen haben.
    Die Anzahl der Gegner die sich anschliessen hängt von der Grösse der Spielergruppe ab, nicht von der Menge der vorhanden Monster in der nähren Umgebung.

    Nun beginnt also der Kampf, jeder kämpft gegen seinen eigenen Gegner, ausser die Heiler.
    Die überzähligen Monster werden von Tank gehalten.
    Die heiler Heilen den Tank und jeden der mal was abbekommt.

    Hier fehlt leider das 'Gruppengefühl' Völlig.
    Schließlich können die kämpfenden Spieler nicht miteinander agieren.(bezug 4.)

    Wo soll ich Anfangen....
    Die Erfahrungspunkte:
    Es kann nicht angehen das Spieler eine unwesentlich geringere Menge an Erfahrungspunkten erhalten, auch wenn die Anzahl der Gruppenmitglieder zunimmt,
    mehr Leute schnellerer Kampf, die abnahme der Menge der Erfahrungspunkte ist zu gering.
    Je mehr Gruppenmiglieder desto weniger Erfahrung pro Monster.
    Es müssten also nach einer deartigen Änderung Monster einer höheren Stufe bekämpft werden um eine angemessene Anzahl an Erfahrungs Punkten zu sammeln.
    Da man als Spieler aber nun keine 8 Monster mehr vertragen kann... (die Stufe ist zu hoch.)
    Sollten Monster nur anderen Monstern helfen wenn folgende kriterien erfüllt sind:

    [1] Die Monster gehören zur gleichen Familie.
    [2] Die Monster können sehen oder hören wie ein Monster in der nähe angegriffen wird.

    Die Menge der Monster die sich anschiessen ist unbeschränkt und nicht abhängig von der grösse der Gruppe.

    Die Geschwindigkeit mit der sich eine Emotionale-Bindung entwickelt hängt von der Stufe der Monster ab ( je höher desto schneller)

    Ausserdem: Die Möglichkeit vor den Kampf einen
    Tank im Gruppenmenü einzustellen, alle Kämpfer greifen, wenn sie einen Tank gewählt haben, über einen vorher festgelegten Knopf, das Ziel dieses Tanks an.

    3.Raids
    Die gesammte Gruppe läuft durch das Areal, öffnet Kisten, drückt einige Knöpfe die dort plaziert sind und besiegt am Ende einen Gegner.

    Das Problem hier ist, das es 'nur' länger dauert z.B alle Moster zu töten, und die Spieler dadurch ermutigt werden nichts zu bekämpfen was nur 'im Weg ist',
    Erfolge und Kisten gibt es für Geschwindigkeit und nur für Geschwindigkeit, es wäre schön wenn es auch 'Belohnungen' für eine bestimmte menge besiegter Monster geben würde.
    sodass Spieler entweder schnell sein 'können' oder möglichst viele Monster besiegen, oder beides?


    4. Das Combo System.
    Ist ein intressantes System, allerdings zu Solo lastig.
    (Nebenbei mochte ich das system mit ATB :P)

    Deshalb: Klassenübergreifende Combos.
    Es Funktioniert wie die normalen Combos nur, wenn ein Spieler eine bestimmte Waffenfertigkeit benutzt,
    leuchtet wenn die position zum gegner richtig war bei einem anderen Spieler eine Fähigkeit auf die er kostenlos benutzen kann, usw.

    5. Loot
    Es ist einfach schlecht gelöst wie z.B. Krieger nd Schwarzmagier Mengen von Monstern gleichzeitig töten können und die gleiche Menge an Gegenständen erhalten wie jemand der jedes Monster einzeln besiegt.

    Meine persönliche Meinung ist. Keine Gegenstände für Gleichzeitig besiegte Monster.

    Ihr könnt gerne eure eignen Meinungen dazu Posten wenn euch danach ist. ^^
    (2)
    Last edited by -Eri-; 07-10-2012 at 09:42 AM.

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Pluspunkt für deinen Ausführlichen Beitrag, ich würde gern mehr solcher Beiträge im Forum sehen! Gerade die Meinung von jenen die sich im Forum weniger oft äußern wäre mir doch recht wichtig.

    Was mich und viele andere Spieler etwas stört sind diese ganzen OneHit Bosse. Wir wollen lieber längere Kämpfe und dafür auch mit Hit & Run als stupides Schutzzauber gespame wo man verreckt wenn mal einer davon vergessen wurde. Was bisher noch den Primäen vorbehalten war wird nun auch in Dungeons und sogar bei NMs übernommen, das finde ich sehr schade!

    Für Problematisch halte ich folgendes aus dem Interview von der Japan Expo:
    That being said, the number of challenges the QA members are doing is much less than what the players are. That's why I'm always telling the dev team and the battle QA team: "if it's easy for you, it's going to be too easy for the players, they're going to clear it under 30 minutes, you have to make it more difficult". Whenever the battle QA team clears a content, I tell them: "that's not good enough, we have to make it more difficult! and keep it more complicated, more challenging!" That's how we adjust the balancing.

    The reason behind that is because we need to respect our great gamers, we know they're really good gamers, that's why we have to make sure the battle system is fun. In terms of strategy and time in order to clear a battle, the players are much better than the QA team.
    Im Grunde geht es darum: "Wenn es das QA-Kampf-Team schafft ist es zu leicht und muss schwerer gemacht werden." Soweit ist das ja nicht ganz so schlecht, aber repräsentieren die Tester nicht auch die Causals und sollten den Content zumindest schaffen können? Zudem sind die Tester ja keine "Randoms" und haben schon öfter in der Gruppe zusammen gespielt - also fast schon eine kleine Static-Gruppe. Ich sehe das auch etwas bedenklich weil wir nun wissen wie es weiter gehen wird (Ifrit Stufe 3)...
    (1)
    Last edited by Yukiko; 07-10-2012 at 06:44 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by -Eri- View Post
    4. Das Combo System.
    Ist ein intressantes System, allerdings zu Solo lastig.
    (Nebenbei mochte ich das system mit ATB :P)

    Deshalb: Klassenübergreifende Combos.
    Es Funktioniert wie die normalen Combos nur, wenn ein Spieler eine bestimmte Waffenfertigkeit benutzt,
    leuchtet wenn die position zum gegner richtig war bei einem anderen Spieler eine Fähigkeit auf die er kostenlos benutzen kann, usw.
    Braucht man nicht, weil mit 2.0 Battleregiment zurück kommt.

    Combo = der Spieler für sich
    Battle Regiment = die Party zusammen
    (1)

  4. #4
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Aye, diese Schlachtenordnung (so hieß das glaube ich?) hatten sie ja irgendwann rausgenommen. Sollte die wieder verfügbar sein, so kann ich mir schon gut vorstellen, dass mehr miteinander agiert wird, sollten aus dieser Ordnung der ein odere andere Vorteil entstehen (debuff, 'Schmirgeln'/'Ertinken' etc.)
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows