Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    In jeden MMO gibt es nun mal Content der nicht für alle Spieler da ist, nur in 14 gibt es sowas nicht. Deswegen find ich es sehr sehr gut das sich die Reliktwaffen eher an Spieler richten die auch viel Zeit, Gil und mühe reinstecken.

    Nur um klarheit zu schaffen nochmal für mich. Euch geht es nur um die 2fache Materia einsetzung bei der Quest bzw den Glück/zufall den man braucht? Oder geht es euch auch um andere sachen?
    (1)

  2. #12
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Für Leo denke ich auf jeden Fall. Für mich zunächst einmal ebenfalls. Zum neuen Ifrit-Kampf kann ich ja noch nix genaues sagen, kenne den ja nur aus videos, aber was ich de so sehe, betrachte ich den für die Europäer als sehr kritisch, wengen der gegebenen Verzögerung. Das die Quest langwierig und schwierig ist finde ich übrigens auch gut, aber das Ende sollte eben für jeden in absehbarer Zeit erreichbar sein ( z.B. für vielspieler in 3 Monaten für Casuals in nem halben Jahr), was ich bei der Quest so leider nicht sehe.

    @ Enary: Das wir beidem Thema "Content nur für spezielle Spielergruppen" nicht einer Meinung sind war ja schon bekannt ;P. Aber wenn wir nicht meist unterschiedliche Meinungen vertreten würden gäbs ja gar keine Diskussionen hier im Forum.
    (1)

  3. #13
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hmm ok, aber das Materia Crafting gehört nun mal dazu. Vielleicht hätte man sich das sparen können, vielleicht aber auch nicht, ich glaub das muß jeder für sich beantworten. Ich für meinen Teil finde es gut das der Teil in der Quest da ist auch wenn ich mich selbst schon sehr darüber geärgert habe.

    Da das Forum ja nicht nur aus Walkir und Enary beiträgen besteht bin ich mal gespannt was andere Spieler darüber noch so denken
    (2)

  4. #14
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hier mal meine Datensammlung beim Herstellen eines Lv 41+ Gegenstandes mit 5 Materia Stufe 1 (niedrigste Werte):

    1 Materia = 100 %
    2 Materia = 42,50% -> 30/81 -> Entspricht ~37%
    3 Materia = 36,50% -> 10/30 -> Entspricht ~ 33%
    4 Materia = 30,50% -> 3/10 -> Entsprich ~ 30%
    5 Materia = ??,??% -> 1/1

    Wie zusehen ist, ist die % Rate bei meinen Versuchen niedriger (Mondphase immer eine andere).
    Ich muss aber dazu sagen, das ich schon vorher ein paar Gegenstände mit 2 bis 4 Materia hergestellt habe, die bessere % hatten (Gluck halt?!?).
    Diese Liste habe ich nur gemacht, da ich nach gut 3-4 Fehlversuchen eine 5 Materia einzubinden, erstmal gesammelt habe.


    Und nun noch etwas eigenes zum Herstellen der Reliktwaffen:

    Ich persönlich habe weniger Angst vor dem Einbinden als vielmehr, nach dem Herstellen, die Quests Aufgaben -> 3 Mithril aus Goldklamm (AV) zu bekommen (Speedrun mit unter 17 Minuten für 100%) bzw. das Salz aus Sägerschrein (CC) zu bekommen und dann später Ifrit & Garuda zu besiegen (vor allem wegen dem Delay).

    Und da ich ein "Errungenschaften Jäger" bin (selbst erfundenes Wort) brauche ich ja jetzt sogar noch alle 7 Reliktwaffen . . . .
    (als wenn ich mit Weiler, Monsterhatz, Sammeln und Synthese nicht schon genug zu tun habe . . . und das als Hardcorespieler mit RL)


    PS.: Nach meinen Infos braucht man die Siegel (warum auch immer) nur 1 mal sammeln anstatt 3 x 7 mal.
    (2)

  5. #15
    Player
    -Ryu-'s Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4
    Character
    Ryu Hikari
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Es ist einfach reines Glück und es frustet nur.Ich habe für die Matz. sehr lange gesammelt und musste mir ein teil der Materia kaufen.Die Matz. habe ich einen Crafter in unserer Ls gegeben, alle 5 Waffen waren jedoch ein fail.Das mit dem einfügen der 2 Materia ist einfach nur frustrierend. Was den Rest der Quest angeht, um die Reliktwaffe zu erhalten, ist ja ok, da die Questreihe auch zeitaufwendig ist.Das es nicht einfach sein soll ist auch gut , da es sich bei der Reliktwaffe um etwas besonderes handelt. Jedoch sollte es nicht so stark vom Glück abhängen, zum Beispiel könnte es so sein, dass die 2 Materia im Weiler eingesetzt werden müssen, wobei die prozentuale Chance erhöht wird.Oder evtl. was ganz anderes in einem instanziert Bereich mit bestimmten Aufgaben, die man erfüllen muss, damit es funktioniert die beiden Materia ein zusetzten oder der komplette Craft + Materia einsetzten.
    (5)
    Last edited by -Ryu-; 07-10-2012 at 07:14 AM.

  6. #16
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ich bin mit der Questreihe zur Reliktwaffe sehr zufrieden. Klar ich hab ne feste Gruppe und wir haben bisher alles bewerkstelligen können, aber wir investieren auch sehr viel Zeit in das Spiel. Ich finde der Aufwand um diese Waffen zu bekommen ist groß. Da die Waffen (wie bereits von YoshiP in einem seiner letzen Interviews bestätigte) durch Updates aufgewertet werden können, ist der Aufwand mehr als gerechtfertig. Ich sehe das Ganze als Langzeitmotivation und nicht als "heute Quest angenommen und morgen schon abgeschlossen". Klar werden einige schneller fertig als andere aber ist es nicht überall so?
    Nur so am Rande, man kann durchaus Glück mit den Materiamelds haben =) und eine +1 Waffe erhöht die Chance zum doppelmelden um ganze 5%!
    (3)

  7. #17
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich finde es in Ordung, das es mehrere Monate dauert, bis man die Relict Quest durch hat, wenn man die Waffe unbedingt will. Da es bei einer Erhöhung des Levelcaps upgradebar gemacht wird, ist so eine Relict Waffe eine Langzeit Investition und sollte entsprechend in der Dauer der Quest wiedergespiegelt werden.

    Das Problem ist, das Spielern auf 50 wieder das Gefühl haben, dem neuesten Gear hinterherjagen zu müssen, während neue Spielern schonmal in Ruhe bestimmte Vorbereitungen machen können (Beastmen Coins aufheben (Beastmen Coins farmen kann man ab level 25 rum anfangen), ab lv 40 SB betreiben und die benötigten Materias aufheben (oder schon vorher, wenn man kein Gear benutzt, was ein bestimmtes Level vorraussetzt))
    (2)
    Last edited by Felis; 07-10-2012 at 10:28 PM.

  8. #18
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Es hat doch auch niemand gesagt, dass die Länge der Quest verkürzt werden soll. Es ging in erster Linie um den unverschämten Glücksfaktor bei den double-melds. Ums mal überspitzt zu sagen, einer hat soviel pech, dass ihm nie die Waffe gelingt, unwahrscheinlich aber möglich. Da kann er allen Skill der Welt haben und nützen tuts ihm nix.

    @Usung: Mit dem Materiaaufheben is so ne Sache , ich hab schon etwa 1500 Gegegenstände (41+) umgewandelt und etwa 4-5 Hellseher IV, 8-9 Höllenfaust IV, 3-4 Aufwiegler IV und 6-8 Assassienen IV, das sind nicht wirklich prickelnd viel Versuche für ein Double-Meld.
    (4)

  9. #19
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    @Walkir
    ich hab nichts von Materia aufheben geschrieben, das war Felis
    1500 Materia aus den Gegenständen die auch wirklich die gewünschte Materia beinhalten können? Das bezweifele ich ehrlich gesagt =)
    (und es heist Ushug)
    (0)

  10. #20
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Sorry hatte eure Namen durcheinander gebracht.
    Aber du kanns mir schon glauben, dass ich deutlich über 1000 umwandlungen gemacht habe , da ich speziell die dinge binde aus denen die genannte Materia rauskommt. Daher habe ich auch alle genannt
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2