Results 1 to 5 of 5

Thread: STR oder ATT?

  1. #1
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100

    STR oder ATT?

    Hallo zusammen!

    Da mich dieses Thema schon länger wurmt und ich hoffendlich nicht der einzige bin dem es so geht, habe ich diesen Treat eröffnet.

    Wo ist den nun der Unterschied zwischen Stärke und Attacke bzw. was ist zu bevorzugen wenn man die Wahl hat?

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Klärung dieses (meines) Problems helfen^^

    Eventuell könnte auch Sasu die Devs bitten eine ähnliche Tabelle wie bei den Hauptattributen zu veröffendlichen wo deren Wirkung beschrieben wird.

    Danke schon mal an alle!

    Liebe Grüße!
    Greos
    (1)

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Eventuell könnte auch Sasu die Devs bitten eine ähnliche Tabelle wie bei den Hauptattributen zu veröffendlichen wo deren Wirkung beschrieben wird.
    Ich unterstreiche das mal.
    Ofizielle Tabellen wären ganz gut, idealerweise vom SE-Kampf-Team eventuell mit ein paar Videos dazu damit wir auch sehen wie man die Klassen "richtig" spielt oder einfach nur damit wir sehen was SE sich so vorgestellt hat.

    Zudem stört es mich, dass die Caps egal ob nun SoftCap oder HardCap geheim sind, man merkt es nur durch testen und das stört gewaltig! Es gibt MMOGs die SoftCaps gelb anzeigen und HardCaps rot, so ist es viel einfacher zu erkennen ob es sich lohnt noch weiter zu stacken...
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Also es gibt in den englischen Foren einen netten Spieler namens Seiken, der sich die Zeit genommen hat und die Caps durchgetestet hat. Allerdings beziehen sich seine Tests auf die Ifrit Waffen. So wie ich es verstanden habe, sind diese auch nur bei den Waffen anzuwenden. Inwiefern sich die Caps verändern würden, wenn man eine ander Waffe anlegen würde, weiss ich es leider nicht.

    "I don’t really want to make a new thread for WAR and MNK, so just replace most of what I said about PIE in here with INT or VIT for MNK/WAR. All 3 had STR capped around 350 and PIE/VIT/INT capped around 310."

    Heisst in Deutsch so viel wie, bei MNK/WAR/DRG liegen die Caps bei 350 STR und 310 bei den sekundären Stats also INT/VIT/PIE Beim Barden liegt DEX bei ca 295-300 und PIE 330-335

    Im Grunde sagt man dass man erst diese Stats erst zum Cap bringen sollte und sich erst dann um ATT, Crit etc kümmern soll. Und was STR und ATT angeht, verhällt sich das so, dass man aus 3 Punkten STR, 2 Punkte ATT gutgeschrieben bekommt.
    Laut Seiken erhöhen die Job Stats den Weaponskill Schaden, wobei ATT den höhsten Einfluss auf die Autoattacke hat und den wenigsten auf die Weaponskills. Und da man durch Stärke sowieso ATT bekommt, wäre es am Anfang ratsam sich auf die STR zu Konzentrieren.

    So das war alles was ich zu dem Them in Erfahrung aus dem Englischen Forum bringen konnte. Hoffe das hillft dir ein wenig weiter ^^
    (2)

  4. #4
    Player
    Daard's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    33
    Character
    Arcerus Daard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    wenn ich mich recht entsinne waren es so :
    Main Attribute + 0,8 Schaden pro Punkt auf TP Angriffe ( Kombos)
    Secoundär Atttribute + 0,68-0,7 Schaden pro Punkt auf TP Angriffe und ca 0,25 auf Autoattacks.
    Attack Power +0,35-037 Schaden pro punkt auf Auto Angriffe
    also war Attack Power das Schlechteste
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Ok damit kann man ja schonmal was anfangen.

    Ich danke Euch.
    (0)