Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    UI Konzept Idee: Linkshell Event-Planer.

    *Alle Bilder in diesem Thread sind zur veranschaulichung gedacht, es sind keine
    Spielinhalte.
    *Alle Bilder beziehen sich auf die Englische Version.


    Hallo Zusammen ^_^;

    Ich entschuldige mich von vornherein für diesen Post da es viel zu lesen gibt.


    Die Idee:

    Ein System bei dem es Mitgliedern eines Kontaktkreises (i.F. Linkshell) möglich ist, Events (Raids, Primal fights, etc.) für die Linkshell zu Planen, und das Im Spiel.

    Das klingt einfacher als es ist.


    Das einfügen eines Systems:

    Hier findet ihr die Grundliegende Idee.

    Ich denke die Beste Lösung ein derartiges System einzufügen wäre, Hauptmenü > Linkshells

    Auf den Folgenden Bilder seht ihr wie es aussehen könnte:



    Kickt ihr auf diesen Menüpunkt werden euch alle Momentanen Event angeizeigt.



    So könnte es Möglicherweise aussehen.

    Es haben sich also 3/8 Mitglieder für einen Ifrit Kampf angemeldet.

    Über den Join Event knopf kann vorhandenen Events beigetrten werden.
    Und ihr Landet im Planungsmenu für dieses Event.

    Ich möchte aber ein neues Event erstellen.


    Das Planungs System:

    Hier findet Ihr den Planer und wie er Aussehen könnte.



    1. Hier werden Art des Events, Name des Events, Ort , Zeit und Datum, Und die Zeitzone Festgelegt

    Wird Die Zeitzone von Spieler geändert, ändern sich Zeit und ggf. Datum entsprechend. So ist es möglich auch für internationale Gruppen Events zu Planen.

    Alle Werte des Bereichs 1. Können nur von dem Editiert werden der das Event erstellt hat.


    2. Im Bereich 2. werden die gewollten Jobs oder Klassen und die mindeststufe Festgelegt.

    Hier können also die gewünschten Jobs und Level ausgewählt werden. Ein Spieler der Job/Klasse auf der angegebenen Stufe hat Kann über der 'Join Event Knopf beitreten (erklärt in 3.).

    Meldet sich ein Spieler mit den entsprechenden Jobs oder Klassen für das Event an Wird seine Name neben Job/Klasse angezeigt. Im Beispiel Player 1.- 3.

    3. Hier hat sich noch kein Spieler angemeldet. Sieht ein Spieler des Kontakreises diese Nachricht, kann er sich über 'Join Event'
    Eintragen, wenn er den gewünschten Job/Klasse hat.

    4. Falls weniger als 8. Spieler gewünscht sind können sich noch bis zu 8 spieler über den + Knopf eintragen.

    5. Raum für eine Nachricht. Sowie der Knopf zum veröffentlichen das Events.


    Meinungen und Ideen ? ^.^

    Ich freue mich schon auf die Antworten
    (6)
    Last edited by -Eri-; 07-05-2012 at 11:04 PM.

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Super Idee, aber da braucht es auch ein Admin-System für Scherzbolde die dann das 8/8 System blockieren und nicht auftauchen. Im Idealfall eine History damit man auch als Admin nachvollziehen kann wie glaubwürdig die Spieler sind.

    Es wäre halt schön gewesen, wenn du für die Bilder auch den deutschen Client genommen hättest - wir sind hier ja auch im deutschen Forum

    Bei 100+ Mitgliedern jeweils 8/8 Events würden dann pro Tag 12+ Einträge bedeuten und sich da durch zu klicken ist echt mühsam, da braucht es mal einige Minuten, wenn man sich dann auch noch "austragen" will, ist man sicher recht lange beschäftigt.

    Ich glaube es wäre besser, wenn man die "Spielersuche" verbessert (jedes mal wenn man eine Gruppe verlässt wieder alles mühsam NEU einstellen + ein paar andere Kleinigkeiten) und eventuell quasi auch für den Eventplaner "übernimmt" also dass jeder, der ein Event plant sofort sieht welches Mitglied gerade auf was "Lust" hat...

    Wird man "erwählt", so erhält man eine Nachricht oder etwas im Bildschirm fängt an zu blinken dann kann man ja immernoch ablehnen. Der Vorteil ist, dass man erstens nicht 12+ Beiträge durchackern muss, sondern auch, dass keiner die 8/8 blockieren kann.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Lynsah's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    31
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70
    erstmal: TOLLE BILDER!! beide daumen hoch d^^b

    das system gefällt mir, nur leider ist die frage ob es wirklich machbar ist. bezüglich zu dem was yukiko geschrieben hat: naja ka...kann dazu nicht viel sagen, außer:schwarze schafe gibts halt überall.

    also ich würde mich freuen wenn es wenigstens die möglichkeit gäbe eine linkshell massage zu schreiben, so wie es in ffxi gibt.
    in der man dann reinschreiben kann: dann und dann event, uhrzeit, treffpunkt, blabla
    (1)

  4. #4
    Player
    Yoku_Aoi's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Yoku Aoi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ja ne LS Message wär schonmal n Anfang.
    Aba die Idee von Eri is trotzdem gar nich mal so schlecht.
    (0)

    www.tearsofdragons.de

Tags for this Thread