Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player

    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5

    1st & 2nd Gear Slots machbar?

    Hallo liebe Community. Was mich schon etwas länger nervt (eigentlich seit FFXI xD) ist der Umstand, dass man zum Schluss so gut wie jeden Highlevler in gleichen oder sehr ähnlichen Setupgear sieht. Das finde ich sehr Schade...

    Aion hat dafür ja eine Lösung, dass man einen Ausrüstungsgegenstand nimmt, diesen einem NPC gibt und danach einen zweiten Ausrüstungsgegenstand wählt und er beide sozusagen miteinander verknüpft. Das ist zwar Suboptimal gelöst, aber wenigstens ist es so möglich z.b. mit einer 50er Rüstung die eventuell einen geschmacklich nicht so gefällt mit einer anderen das aussehen zu tauschen, die Stats bleiben aber weiterhin von der 50er Ausrüstung.

    Ich hätte den Vorschlag gemacht, dass man einfach einen zweiten Ausrüstungsslot für alles hat und so einfach in den 1st Slot die Attributsgegenstände reinpackt und im 2nd Slot die Klamotten, die man für das Aussehen nutzen will.

    Alternativ könnte man das auch so handhaben, dass man das nur an sich selbst sieht da eventuell zu viele mit reiner Badewäsche, aber übelsten Attributen durch die Gegend renne. ^^
    (2)

  2. #2
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich finde diesen Vorschlag echt gut. Wir spielen nun mal ein Rollenspiel, wo jeder eine individuelle Rolle verkörpert. Yoshi spricht sich ebenfalls dafür aus (mal in einer externen Quelle, ein Interview gelesen) und daher ist es verwunderlich, warum beim späteren Gear die breite Masse wie in Uniform rumläuft. In vergangenen Final Fantasy Teilen hat man auch immer darauf geachtet, etwas von der Persönlichkeit in die Kleidung zu stecken und daraus entstanden diese atemberaubenden und wirklich tollen Kleider.

    Bei einem Überwurf oder wie von Rose vorgestellten Umwandlungssystem könnte man innerhalb einer Gemeinschaft trotz unterschiedliche Rüstung Teamkleidung bilden (vergleichbar wie die Mannschaftskleidung der Zanarkand Abes usw. aus dem 10.). Dazu kann jeder den Charakterstil ganz individuell ausdrücken.
    Modeerscheinungen wird es immer wieder geben (wie Bademode), aber man kann ebenso Einschränkungen integrieren, wie z.B. jemand mit Schwerer Rüstung kann nicht mit einem Abendkleid rumlaufen.
    (1)

  3. #3
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mir gefällt die idee überhaupt nicht !!

    Individualität,ja bitte aber dann doch etwas realistisch.Wenn ich zb im RL ne Hose anziehen will die bequem ist aber sche*** aussieht hau ich mir dann doch nicht noch ne zweite,coolere Hose drüber.....
    (Ok über das thema realismus in einem Rollenspiel kann man sich jetzt streiten)

    Es wurde doch auch schon bestätigt,das man ab 2.0 Gears färben kann bis der arzt kommt.Es werden sicher auch weit nach 2.0 etliche dinge kommen mit denen man sich weiter individualisieren kann.
    (4)

  4. #4
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Nicht so ein Mist wie aus WoW oder Minecraft mit Social-Equipment. Das ist Schrott!
    (3)

  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mir wäre es viel lieber, wenn wir alle die Selbe Startuniform hätten und je nach Trophäen (Chocobofedern, Puck-Flügel, Steinbockhorn,...) individuell unsere Rüstung stärken können! Natürlich ändert sich dadurch auch das aussehen. Federn in Limsa sehen anders aus als Federn in Gridania oder Ulda... Erklärt sich einfach daraus, dass andere Monster dort sind aber mit selben Level. Selbst wenn nun jeder das selbe Attribut pusht sehen so die Spieler zumindest nicht alle gleich aus! Andererseits ist die Frage auch wie viel nimmt man? Viele Panzer, wenige Federn oder viele Hörner, wenige Pelze... Was man hier beachten sollte ist das Balancing, wie kann man verhindern, dass alle das selbe Attribut pushen wollen? Eine Möglichkeit wäre, wenn man Attribute umständlich "umformen" könnte etwa mit Materia oder sonst wie... zudem braucht es dann auch ein klein wenig "Abgrenzung" zu den "normalen"
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Einfache Lösung: In jedem Dungeons 2 Sets mit verschiedenen Aussehen aber gleiche Stats.
    (0)