Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 47
  1. #1
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Standorterlasse, einfach mangelhaft

    Auch wenn 2.0 vor der Tür steht, so spielen wir immer noch ein Spiel was 2 Jahre nun auf den Buckel hat. Und ganz ehrlich es ärgert mich wahnsinnig das man in den 2 Jahren es nicht geschafft hat die standorterlasse ordentlich zu Balancen.

    Es gab mal diese änderung das in den Städten wo die Gilden sind es auch die passenden Freibriefe geben soll aber Pustekuchen. Dies mag vereinzelnt ja zu treffen allerdings erlebe ich immer wieder das die Freibreife nicht da sind für das passende lvl und das in keiner Stadt und ganz ehrlich das ärgert einen solangsam.

    Als Beispiel nur, ich lvl grad meinen Zimmermann. Bin in allen 3 Städten und es gibt keine 40er Freibreife das nun zum 4 oder 5 mal. Dann suche ich halt nach Freibriefen die stufe 35 brauchen aber auch da Pustekuchen. Und ganz ehrlich das muß doch mal so langsam vernünftigt geregelt werden. Denn so macht es keinen spaß mehr.

    Ps.: Und ich erwarte das noch was getan in der jetzigen Version denn ich bezahle für die jetzige Version und nicht für 2.0

    Pps.: Kann jemand zufällig meine Thread-Überschrift ausbessern? Das sieht ja grausig aus der Rechtschreibfehler dort^^
    (7)
    Last edited by Enary; 07-03-2012 at 02:40 AM.

  2. #2
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Meine absolute Zustimmung, es sollte definitiv mehr davon und vor allem ein besseres Auswahlsystem bei Standorterlassen geben!
    Aber, obwohl ich's mir auch wünschen würde, glaube ich nicht, dass sich da vor 2.0 was tut..

  3. #3
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Genau deswegen wollte ich auch schon nen thread aufmachen.....
    Es kotzt wirklich total an mit den briefen,man ist zb auf LVL38,hatt zugang zu 40er briefen und dann bekommt man nur 20~30er briefe.Ok wenn man jetzt einen von den niedrigen briefen macht dann werden die Standorterlasse resetet aber das kanns doch nicht sein oder ?? zumal dann nichtmal 100% sicher ist das man eben diese 40er briefe auch bekommt,ganz zu schweigen von den vollmachten die da sinnlos bei drauf gehen.
    (4)

  4. #4
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Dem kann ich nur zustimmen. Es ist unglaublich nervötend Handwerksklassen zu leveln. Kann natürlich sein, dass das Absicht ist, um die Spieler dazu zu bewegen mehr Items für den Markt herzustellen, aber wozu gibt es Standorterlasse dann überhaupt? Ehrlich gesagt finde ich es lächerlich: Man kann zwar seine Freibriefe wählen, aber der Pool an verfügbaren Freibriefen ist sehr klein und vom Zufall abhängig. Die Wahlfreiheit ist also nur vorgegaukelt, in der Tat muss man die Freibriefe nehmen, die gerade im Angebot sind. Und oft kommt nur einer in Frage, weil die anderen zu niedrig sind. Außerdem scheint es ein großes Ungleichgewicht zwischen den Klassen zu geben. Plattner kriegen in Limsa Lominsa zig Freibriefe zur Auswahl. Aber als Koch, Weber oder Gerber kann man froh sein wenn man einen Freibrief bekommt für 5-10 Stufen unter dem eigenen Level. Schade, dass sich hier seit Release so gut wie nichts getan hat. Als Crafter hat man es sehr schwer in diesem Spiel.
    (4)

  5. #5
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich versteh eh nicht warum man als crafter nur lvl 1~,20~,40~ leves bekommt <_< Bei gatherer kann man wenigstens alle 10 lvl wählen... bei craftern ist das total random -_-
    Ich würd mich echt freuen, wenn das endlich mal geändert wird.
    Und was mich am meisten aufregt ist immer dieses "Es sind keine aufträge auf dem level vorhanden!" ARGH!!!!!!!!
    (5)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  6. #6
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Jepp den Thread unterstütze ich auch. Ich habe 3 Kreutze im Kalender gemacht an dem Tag als mein Weber 50 wurde! Und ich weigere mich einen weiteren Crafting Job anzufassen! Unter anderem aus diesem Grund! Zwischendurch wollte ich meinen Gerber weitermachen, aber als ich vergeblich nach angemessenen Aufträgen in allen Gildfen gesucht habe, habe ich ihn schnell wieder eingemottet. An der Stelle noch wäre es toll, wenn man als Sammler mehr als nur 2 Aufträge pro Stadt kriegen könnte...das ist nähmlich auch lächerlich wenig da lohnt es sich schon kaum sie überhaupt anzunehmen, nur um alle 10 Minuten neue annehmen zu müssen...
    (4)

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mehr Freibriefe!

    Das ist eines der Dinge die Tanaka umsetzen wollte, aber dann kam ein neues Team und das Kampfsystem wurde zur Priorität erklärt... Derzeit scheint die UI und ein paar andere Sachen Priorität zu haben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Phe's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    1,016
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich verstehe Enary's Ärger und da kann auch keiner kommen und sagen
    "oh das geht erst mit 2.0".

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass von allen Devs, die mit FF14 betraut sind, inzwischen 90% an 2.0 arbeiten.
    SE hüllt sich da ja in Schweigen, ist ja offensichtlich.

    Den einzigen "Trick", den man anwenden kann ist, dass wenn man einen ergiebigen Freibrief mit gut XP und vielen Versuchen mal hat, dass man den Freibrief am Ende fehlschlagen lässt und ihn dann wiederholt.
    Sind zwar dann nicht mal die Hälfte der XP des Freibriefs, aber man muss auch nicht zur Abenteuergilde rennen, um sich neue zu holen.
    (0)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

  9. #9
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Also, ganz so schlimm wie ihr tut ist die Sache mit den Freibriefen auch nicht, klar ärgert man sich mal wenn man nicht die Freibriefe bekommt, die man haben möchte. Aber Grinden ist ja mittlerweile eine echt sehr gute Alternative. Vor allem die neuen Mats wie Dunkelstahl, Golderz usw, ermöglichen gutes Grinden bis ans Ende. Seit das Qualitätssystem eingeführt wurde finde ich das Crafter-Leveln sehr angenehm. Und ich denke Exekutor ist da auch auf nen wichtigen Punkt gestoßen. Wenn man jeder Zeit alle Standorterlasse bekommt die man möchte, genau an das Level angepasst, wer würde dann noch mit eigenen Mats grinden? Schließlich bekommt man zusätzlich zu den guten Exp (ohne eigenen Materialaufwandt) auch noch Geld, Mats und Scherben. Ich mache die manchmal sogar extra nur um schnell an die Mats zu kommen. Ich könnte mir also vorstellen, dass SE die Erlasse aus Balancinggründen so belassen hat.
    (1)

  10. #10
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Schön wenn du damit klar kommst, andere nicht und wollen es auch nicht. Mit der Einstellung wäre das spiel immer noch so wie zu Release. Wenn man nicht auf Mißstände aufmerksam macht bleiben sie bestehen. Und hier muß was getan werden und zwar noch in der jetzigen Version.

    Die alternativen wie Craft abbrechen oder low Lvl Crafts fürs resetten sind einfach eine mangelhafte alternative.

    Ps.: Danke fürs ausbessern des Threadtitel
    (3)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast