Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 47
  1. #21
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Kann dir da leider nicht zustimmen, denn wenn ich (egal in welcher Stadt) nachschaue existieren keine Standorterlasse, das ist doch schon ein Zwang... Es kommt irgendwie so rüber als ob du entweder schon ewig keine gemacht hast oder einfach nicht in den Levelbereich fällst wo das Problem existiert. Zudem ist es auch sehr unausgewogen bei den Classen ansich, wenn man Gerber gerade mal eines bekommt aber Zimmerer gleich 8 zur Auswahl stehen...

    Ehrlich gesagt kann ich deine Schilderungen ingame nicht reproduzieren/nachvollziehen...
    (Erklärung: Weil kombinieren nicht möglich, da keine Standorterlasse ausgestellt werden)

    Zudem würde mich interessieren warum du wieder versuchst mit Angstmache zu kommen? Soweit ich das hier verstanden habe will keiner Overpowered Standorterlasse, sondern einfach nur ÜBERHAUPT Standorterlasse machen DÜRFEN. Gründe dafür gibt es mehr als genug (Inventar, Preise, usw), aber eines hast du schon einmal geschafft, ich bin nun neugierig geworden und werde mir mit meinen Twink die Preise auf eurem Server mal anschauen... Würde zumindest erklären warum du so ein FAN vom grinden bist.
    (3)
    Last edited by Yukiko; 07-05-2012 at 05:49 PM. Reason: Erklärung hinzugefügt, auf Standorterlasse ausgebessert, nu stimmts wieder ^^
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  2. #22
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich weis nicht ganz was Walkir will....
    Ist ja schön wenn du grinden toll findest,aber es gibt viele die darauf keine lust haben,gründe gibt es genug.Allso akzeptiere es und versuche uns nicht irgendwas aufzuzwingen.

    Auch will keiner super leves haben !!
    Es geht einfach nur darum das man die ausgabe von Standorterlassen verbessert.Bei den Krieger/Sammler klassen funzt das doch auch wunderbar,wieso sollte man das deiner meinung nach denn nicht auch für die Handwerker übernehmen ??

    Fact ist jedenfalls das SE da nachbessern muss.....punkt !!
    (3)

  3. #23
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Wieso zum Teufel wirft mir hier jeder vor ich würde irdenwem was vorschreiben, nur weil ich nicht euerer Meinung bin. Ihr solltet echt mal lernen richtig zu lesen. Ich hab Begründungen gegeben wieso ich diese Meinung vertrete und explizit gesagt, dass das nur meine Ansicht ist und dass jeder selbst entscheiden darf wie er das ganze sieht. Aber man sollte doch wohl auch eine Gegenposition beziehen dürfen, sonst sind die Diskussionen in diesen Forum volkommen sinnlos.

    @ Indrix: Wenn du meine Argumente entkräfrten kanns mach das bitte. Nenn dann doch auch mal deine angedeuteten zahlreichen Gründe. Und wie ich bereits dargelegt habe, betrachte ich Standorterlasse als zu stark, wenn es wie hier gefordet eine größere Auswahl an optimal und kleinschrittig an die Level angepassten Erlassen gibt, die mit der gleichen Belohnung wie jetzt versehen sind aber immer in allenen Levelbereichen und am besten auch noch in jeder Stadt vorhanden sind. Sorry aber das ist overpowerd. So und um es nochmal klar zu sagen das ist meine Ansicht. Es ist jedem überlassen selbst zu entscheiden ober er von meiner Argumetation überzeugt ist und diese teilt oder eben nicht.
    (3)
    Last edited by Walkir; 07-06-2012 at 03:52 PM. Reason: Anpassung Schriftfarbe

  4. #24
    Player
    Leopard's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Uld`ah
    Posts
    17
    Character
    Leo Felidae
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hi, ich habe alle meine Handwerker ausschließlich mit Standorterlassen gelevelt.
    Für meinen Plattner, der mein erster Crafter war, habe ich ein ganzes Jahr gebraucht um ihn auf R50 zu bringen. Damals hatte man nur 8 Standorterlasse alle 36 Std. Zu dieser Zeit wäre ich eurer Meinung gewesen, doch heute hat man die Vollmachten, mit denen es frei steht was man wann, wie, wo und wieviel man levelt.
    Ich hatte keinerlei probleme inerhalb ein paar Monaten, seit die Vollmachten da sind, alle anderen Crafter auf R50 zu bringen.

    Natürlich gab es immer mal eine Levelrange wo die Standorterlasse sehr selten vertreten waren. Aber so schlimm wie ihr es hier beschreibt, war es bei mir noch nie.
    Wie schon genannt, kann man mit einer X-belibigen Leve alle Standorterlasse resetten. Solange man nicht alle anderen Crafter auf 50 hat, kann man sich immer einen guten Standorterlass, eines noch zu levelnden Crafters, im Archiv aufbewahren.

    Hier mal für die, die vielleicht einen Lösungsvorschlag hören wollen.
    Mit dieser Metode habe ich in kürzester Zeit alle meine Berufe gelevelt.
    Anstatt nur stur, in einer Stadt auf den einen Standorterlass zu warten (dessen NPC vor Ort war), ging ich wie folgt vor.

    -Schaut in allen drei Städten nach, wo es die meisten Standorterlasse, eures gewünschten Levels gibt. Setzt eure Rückführung (eures Zimmers!) in dieser Stadt (Grund: außer in Uldah sind die Zimmer immer in der Abenteurergilde).

    -Nehmt auch einen odere mehrere Standorterlasse eures gewünschten Levels in einer anderen Stadt an und bewahrt diesen auf. Sollte jetzt trotz Reset, kein Standorterlass mehr zur verfügung stehen. Erledigt ihr einen aus der anderen Stadt und gebt ihn ab. Wenn ihr jetzt noch eure Ätheryt-Rückführung in der zweiten Stadt setzt, kann man eine Menge Anima, Luftschiffkosten und Zeit sparen. Bleibt solange in einer der Städte, bis ihr dort keinen gewünschten Standorterlass mehr findet. Einfach den Ort wechseln und nachsehen ob ihr wieder in der ersten Stadt einen neuen habt.

    -Von Vorteil ist es wenn ihr euch einen zweiten Beruf wählt, den ihr nach eurem jetztigen Crafter leveln wollt und nehmt für ihn mindestens einen Standorterlass eures gewünschten levels an. Lasst ihn in eurem Archiv Schimmel ansetzen bis mal wieder kein Standorterlass für euren (Haupt/Main)Crafter verfügbar ist. Ist mal tote Hose gebt ihr den Standorterlass eures (Zweit/Nachfolgendem)Crafters ab. Durch die Abgabe des Standorterlasses werden wieder alle resettet.

    -Schaut wieder für beide Handwerker nach geeigneten Standorterlassen.

    Ich hoffe das man meinen Vorschlag einigermaßen versteht.
    Durch diese Vorgehensweise habe ich in kürzester Zeit jede Menge Erfahrungspunkte machen können.
    Natürlich kann ich verstehen, dass einige am liebsten immer nur den einen und selben Standorterlass machen wollen dessen Auftraggeber in der Stadt steht Weniger rumgereite, mehr Zeit usw... usw...
    Ich persöhnlich war und bin mit dem jetztigem abwechslungsreichem System vollstens Zufrieden.
    Für Spieler die mit ihrem ersten Crafter beginnen oder noch kaum nützliche Kommandos haben, hat es sogar Vorteile. Da man durch die Auswahl eines Standorterlassen mit geringerem Schwierigkeitsgrad eine Synthesen viel einfacher schaffen kann. Als ich angefangen hatte zu craften, gab es nichts schlimmeres als gescheiterte Synthesen/Standorterlasse.

    Für die, die nur darauf aus sind alle Handwerker schnell auf R50 zu bringen ist es natürlich nicht von Vorteil, wenn man Ortswechsel oder lange Wege in kauf nehmen muss. Wer seinen Handwerker nur schnell leveln will, soll nicht vor Materialkosten zurückschrecken. In unserer Gilde fragen wir immer vorher nach, ob nicht gerade jemand die Materialen zum leveln braucht, bevor wir sie Pimmelle ins Lager stopfen.

    MfG Leo
    (4)
    Last edited by Leopard; 07-06-2012 at 09:44 PM.

  5. #25
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    @Leopard
    Natürlich ist es eine Maßnahme. Das steht ausser Frage. Aber für manche Leute ist es bisschen zu viel Heckmeck. Wer Lust und Zeit hat immer wieder alle Städte abzuklappern, oder die Leves zu resetten, der kann das gerne tun. Aber auch nach dem Reset, finden sich maximal 2 40er Leves pro Stadt für Jemanden der 35+ ist. Mich Stört die taatsache nicht, dass man die Freibriefe immer woanders oder am Ende der Welt abgeben muss. Ich will nicht immer den einen ultimativen Auftrag machen. Ich möchte einfach nur als 35er Crafter meine Auftragsbuch mit Aufträgen von 35-40 füllen können. Und nicht doof aus der Wäsche schauen weil keine da sind und ich nur was im Bereich 20-30 zur Auswahl habe. Es funktioniert doch bei den Kämpfern (die können sogar noch feiner die Schwertigkeit anpassen), zwar bisschen weniger bei den Sammlern (da nur Aufträge 2 pro Stadt zur Auswahl da sind) wieso funktioniert es bei den craftern nicht? Ich weiss das eure Vorschläge hier, wie man es vielleicht umgehen kann, oder nebenbei ergänzen kann nur gut gemeint sind. Aber was dieser Thread hier bezwecken soll, ist dass das System wirklich einwandfrei funktioniert. Und nur wil ich jetzt paar Stunden sammeln gehe, mich dann paar Stunden zum Grinden hinsetzte, weil die Leves für mein Level nicht passig da sind, das wird an der Taatsache nichts ändern, dass das System wie der Thread sagt...mangelhaft ist. ^^
    (5)

  6. #26
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @ Indrix: Wenn du meine Argumente entkräfrten kanns mach das bitte. Nenn dann doch auch mal deine angedeuteten zahlreichen Gründe.
    Deine Argumente sind mir so zimlich egal,warum sollte ich sie dann "entkräften" ?? wenn du gerne grinden tust bitte,deine sache,ich mach es nicht.Gibt allso nichts was ich "entkräften" müsste.... ;D

    Gründe kannst du in diesem thread genug finden,ich brauche sie allso nicht wiederholen.Auch kann ich diese bestätigen,da ich gerade meinen 3ten handwerker mit Standorterlassen auf 50 bringe.
    (3)

  7. #27
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Nunja, es ist schon ein wenig frustrierend, wenn man +/- Stufe 33 ist und der NPC einem 20er Aufträge andrehen will und das egal in welcher Stadt :/ Okay, vielleicht ist mal ein(!) 30er dabei, das wars dann meist aber schon.
    Da vergeht mir ja doch leicht die Lust, was aber auch daran liegt, dass ich persönlich beim Crafting immer so müde werde xD' (Aus dem Grund hab ich auch bloß den Zimmerer auf gerade mal 38 xD)
    (4)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  8. #28
    Player
    Mirella's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    10
    Character
    Mirella Antigo
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Wenn man diesen Thread liest , drängt sich der Eindruck auf das es hauptsächlich darum geht drauf zu bestehen das "Kinderleicht - Leveln auf 50 " via Standorterlass immo nicht möglich ist und dieses doch bitteschön noch vor 2.0 geändert werden soll . Die Zeiten wo man sich mit crafts um 350 sp auf 50 leveln musste sind längst vorbei , und man kann wie in mehreren konstruktiven Vorschlägen von erfahrenen Craftern geschildert dieses "schlimme Inbalancing" umgehen.
    Meiner Meinung nach muss man in diesem Game schon Zeit und Geduld investieren wenn man den Char ausmaxen will. Aber darum geht es hier ja nicht nichtwahr? es geht darum festzustellen das Standorterlasse nachgebessert werden sollen .. FAAAAAKT!!! Ich finde SE sollte unbedingt vor 2.0 noch eine paar Nuckelfläschen spendieren.

    Sorry aber das musste mal sein.
    (5)

    Stets findet Überraschung statt Da, wo man's nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch)

  9. #29
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Mirella View Post
    Wenn man diesen Thread liest , drängt sich der Eindruck auf das es hauptsächlich darum geht drauf zu bestehen das "Kinderleicht - Leveln auf 50 " via Standorterlass immo nicht möglich ist und dieses doch bitteschön noch vor 2.0 geändert werden soll . Die Zeiten wo man sich mit crafts um 350 sp auf 50 leveln musste sind längst vorbei , und man kann wie in mehreren konstruktiven Vorschlägen von erfahrenen Craftern geschildert dieses "schlimme Inbalancing" umgehen.
    Meiner Meinung nach muss man in diesem Game schon Zeit und Geduld investieren wenn man den Char ausmaxen will. Aber darum geht es hier ja nicht nichtwahr? es geht darum festzustellen das Standorterlasse nachgebessert werden sollen .. FAAAAAKT!!! Ich finde SE sollte unbedingt vor 2.0 noch eine paar Nuckelfläschen spendieren.

    Sorry aber das musste mal sein.
    Wenn du auch was sinnvolles beitragen kannst dann meld dich wieder.

    Es geht überhaupt nicht darum am schnellsten irgendein crafter zu lvln daher sind die alternativen hier in diesen Thread alle sinnfrei. Es geht um das System ansich was die Freibreife einfach nur total unverständlich verteilt und das man dies überarbeiten muß.

    Jeder kennt alternativen zum lvln oder möglichkeiten aber danach wurde hier nicht gefragt.
    (4)

  10. #30
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    @Mirella
    Stimmt! Wieso denn überhaupt an dem Spiel hier Fehler und Verbesserung Vorschläge aufzeigen? Wem es nicht passt wie es ist und der zu doof ist sich ein eigenes System auszudenken, um das fehlerhafte zu umgehen, sollte am besten WoW spielen gehen! Gell? Das Spielen muss richtig hart sein! Und in schwere Arbeit ausarten! Denn man arbeitet im echten Leben ja nicht viel und schwer genung den ganzen lieben Tag! Und MMOS sind auch nicht zum Spaß haben und Entspannung da! Die die das denken haben sich ganz im Genre verirrt! Am besten wir drehen an der Uhr, machen das Spiel wieder so ist wie es ganz am Anfang war, und die jammernden werden wir alle los! Sorry aber du hast es selbst provoziert hahaha. Danke jest ist bei mir auch die dicke Luft raus ^^
    (5)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast