Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 47
  1. #11
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man das hier nicht schreiben soll. Aber wenn ich das nunmal nicht als Misstand empfinde kann ich das wohl auch sagen. Und ich bin nunmal der Meinung, dass die guten Belohnungen bei den Leves diese sonst zu stark machen. Ich hab selber gung mit Leves gelevelt um beurteilen zu können. Und wie gesagt, das Grinden ist ne echt gute Alternative zu den Leves (die ja auch in der guten Form noch nicht so lange besteht).
    Ich würde mich eher über mehr alternative Einsatzmöglichkeiten für die Crafter freuen, wie die Weiler.
    (1)

  2. #12
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    305
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich persoenlich finde das jetzt nicht so schlimm, dann macht man halt eben ne andere leve oder man grindet. Es ist zwar manchmal nervig, aber ich denke es gibt momentan wichtigere dinge um die sie sich kuemmern muessen.

  3. #13
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sirakitty View Post
    Ich persoenlich finde das jetzt nicht so schlimm, dann macht man halt eben ne andere leve oder man grindet. Es ist zwar manchmal nervig, aber ich denke es gibt momentan wichtigere dinge um die sie sich kuemmern muessen.
    Wie viele Retainer hast du denn?
    Ich glaub ich mach was falsch... Seit Release ist es schwer mehrere Crafter gleichzeitig hoch zu Leveln allein schon wegen dem Platzbedarf. Da helfen die Leves da sie eben gezielt dein Inventar "schonen", jedoch wird es spaßig, wenn man dann eben wie oben schon beschrieben keine Leves mehr bekommt.
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #14
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Alsooo, die Leves sind gedacht als ein Inhalt der es den Craftern ermöglicht ohne Geld Aufwand (selber Grinden, denn die Mats muss man zB selber dann kaufen) leveln zu können. Schliesslich müssen die Sammler und Kämpfer/Magier auch nicht erst zB eine Meute Monster kaufen um sie dann nieder metzteln zu können und dann die nächste Stufe zu erreichen. Und ich sehe es nicht ein alle Städte abklappern zu müssen um dann festzustellen dass ich nirgentwo eine 30er oder 35er Leve bekomme für meinen Lederer. 20er und 25er gibt es genung an der Stelle aber, sorry als 33er...nein danke . Und was die Belohnung angeht, wieso ist die denn bitteschön zu Stark? Wenn ein Kämpfer Aufträge macht, kriegt er auch lauter Drops, wenn er Glück hat sogar +1 Sachen. Wieso sollte ein Crafter keine Belohnung bekommen die für ihn speziell nützlich ist??? Es gibt nun mal dieses System, dass einem das "Grinden" nun mal ersparen soll, wer es gerne machen will bitteschön. Fakt ist aber dass das System nun mal sehr mangelhaft ist. Punkt
    (7)

  5. #15
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    Alsooo, die Leves sind gedacht als ein Inhalt der es den Craftern ermöglicht ohne Geld Aufwand (selber Grinden, denn die Mats muss man zB selber dann kaufen) leveln zu können. Schliesslich müssen die Sammler und Kämpfer/Magier auch nicht erst zB eine Meute Monster kaufen um sie dann nieder metzteln zu können und dann die nächste Stufe zu erreichen. Und ich sehe es nicht ein alle Städte abklappern zu müssen um dann festzustellen dass ich nirgentwo eine 30er oder 35er Leve bekomme für meinen Lederer. 20er und 25er gibt es genung an der Stelle aber, sorry als 33er...nein danke.
    Also mit dem neuen HQ-System levelt man mit wenig Materialaufwandt/Leveaufwandt und dazu noch sehr schnell. Ich bin eben der Meinung wem das immernoch nicht reicht der solls craften halt sein lassen. Und doch auch die Sammler und Crafter müssen was inverstieren, die brauchen das Gear, was die Crafter herstellen. Die Jobs sollen eben nicht völlig unabhänig agieren, sondern sich ergänzen. So braucht der Crafter eben Mats von Kämpfern und Sammlern, diese wierderunm brauchen Gear vom Crafter, ich finde diese Kooperation toll und sie wird eben deutlich schwächer wenn die Standorterlasse zu stark werden.

    @ Yuki: Ich habe Mats für alle Crafter, muss man dann halt abstriche bei lowlevel-Sachen und ini-items machen.
    (0)

  6. #16
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Schön wenn du zufrieden bist Walkir aber dann brauchst du diesen Thread ja auch nicht weiter nutzen wenn 90% der Leute hier es anders sehen.

    Fakt ist das System ist mangelhaft und nur um das geht es hier. Und nicht darum das man mit hq crafts auch gut lvln kann. Denn das steht ganz ausser frage, nur ist das hier in diesen Thread einfach fehl am platze. Wir bemängeln das System der Standorterlasse. Und das ist einfach nicht gut. Gründe gibt es viele, zu wenig freibreife auf den verschiedenen lvl, random auswahl, zu große lvl range bei den Erlassen, und und und.
    (2)

  7. #17
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Enary: Was du über die Standerterlasse sagst ist kein Fakt sondern lediglich dein subjektive Einschätzung und nur weil ich nicht deine Meinung und die der Mehrheit teile habe ich trotz allem das Recht hier Stellung zu beziehen. Wozu bitte sollen Threads gut sein wenn man nicht auch gegensätliche Positionen darlegen kann? Ich halte wenig von Zensur in dieser Richtung.

    Und wiese sollt eine Anmerkung zu Alternativen nicht hierher gehören? Ich Finde Grinden und Erlasses sollte man ergänzend und nicht separat betrachten, da sie das gleiche Ziel haben -Leveln.

    Große Level-Range bei Den erlassen???? Du bekomms alle 5 Level neue, das ist kleinschrittiger als bei allen anderen Klassen, willst du welche für jedes Level? Das is doch wohl etwas übertrieben. Die Auswahl is außerdem auch wesentlich größer als z.B. bei den Sammlern.

    Wie gesagt das Balancing von Leves und Grinden finde ich derzeit gut und keineswegs verbesserungswürdig, aber das ist eben nur meinen Ansicht. Ich hab diese begrüdet und nun kann ja jeder selbst entscheiden wie er die Sache sieht.
    (1)

  8. #18
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hier geht es nun mal nicht um andere methoden zum lvln sondern um das Freibrief system für Crafter. Das sind deine aufzählungen nun mal völlig offtopic wie man noch lvln kann bzw. das lvln ergänzen kann.

    Lvl range. 1-20, 20-40 also wenn das keine große lvl range ist dann weiß ich nicht zumal die kleinen Freibreife ja nicht verschwinden sondern platz versperren für die aktuellen Aufträge in meinen Augen oder besser gesagt sich den Platz teilen. Das macht es einfach viel zu willkürlich welche Freibreife grad da aktiv sind und welche nicht.
    (2)

  9. #19
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ich Finde Grinden und Erlasses sollte man ergänzend und nicht separat betrachten, da sie das gleiche Ziel haben -Leveln.
    Erinnert mich irgendwie an das Surplus-System...
    Lasst doch bitte jeden einzelnen Spieler entscheiden was er machen will !
    Nichts gegen das "sich ergänzen" aber durchaus etwas dagegen gezwungen zu werden zu grinden...
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  10. #20
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @ Enary:
    Wie gesagt das Balancing von Leves und Grinden finde ich derzeit gut und keineswegs verbesserungswürdig, aber das ist eben nur meinen Ansicht. Ich hab diese begrüdet und nun kann ja jeder selbst entscheiden wie er die Sache sieht.
    @ Yukiko: Alles lesen! Außerdem ist der zitierte Satz als Vorschlag formuliert.

    Du wirst nicht gezwungen zu grinden, es geht lediglich besser wenn du es kombinierst. Außerdem wenn man die Standorterlasse so stark verbessert wie hier gefordert wird, könnte man nach deiner Argumentation auch sagen, dass man dann wieder gezwungen wird Standorterlasse zu machen, weil die viel besser sind als einfaches Grinden, wie es schonmal über Monate der Fall war.
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast