Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player
    Ley21's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dha
    Posts
    22
    Character
    Ley Sego
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

    Wichtiges zum Axtkämpfer!?

    Hi ich fang jetzt zum ersten Mal einen Axtkämpfer an und wollt mal fragen wie ich am besten z.B. meine Punkte verteile und etc. z.B. auch was ich für ausrüstung am besten nehme. Ich denke das interessiert alle Marodeur anfänger. ^^
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Mit Stärke, Geschick und konstitution kannst du erst mal nichts falsch machen. Bei der Ausrüstung kannst du noch drauf achten, dass die Klasse auch wirklich unterstützt wird. Steht immer am Item dran...aber ausrüsten kannst du die Sachen trotzdem auch wenn die Klasse nicht dran steht...glaube dann gibts aber irgendwelche Boniabzüge bin mir aber nicht sicher.
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Hallo Ley21

    Hier ist ein netter Spreadsheet zwecks Equipment. Du solltest allerdings ein wenig englisch können. Zudem ist er nicht ganz dem neusten stand wenn ich das richtig gesehn hab, sollte aber für den Anfang genügen.
    (0)

  4. #4
    Player
    Yuyun's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    493
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hier wären dann die Infos zu Skills, Waffen, Rüstung auf deutsch: *Klick*

    Viel Spaß beim Axtwirbeln ^^
    (0)

    For serenity, purity, sanctity!


  5. #5
    Player
    Ley21's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dha
    Posts
    22
    Character
    Ley Sego
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Danke schön für eure Hilfe. ^^
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Was ist denn von Stärke, Konstitution und Geschick am wichtigsten für den MRD?
    Und spielen die Elemente da auch eine Rolle? Wie sollt ich die verteilen?

    mfG Ryu
    (0)

  7. #7
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Wir lieben es ja Links zu posten deswegen hier für die Attributspunkte und was sie bringen von offizieller Seite.

    PS: Elemente sind ziemlich egal meiner Meinung nach. Du machst mehr Schaden, hast bessere Verteidigung wenn du ein Element skillst wenn du von einer Elementar Attacke bzw. du Selbst die Elementar Attacke nutzt. Aber als Marodeur kaum interessant.

    Bei Skills kommt es drauf an was du machen willst. Solo lvl'n? Dann alles gleichmäßig.
    In der Gruppe DD : Dann eher auf Stärke und Geschicklichkeit
    In der Gruppe Tank : Dann Geschicklichkeit & Konstitution
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  8. #8
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    PS: Elemente sind ziemlich egal meiner Meinung nach.
    Wie man es nimmt. Wenn man bei Doomvoid z.B. direkt sterben möchte, dann kann man die Elemente ruhig weg lassen.

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    hast bessere Verteidigung wenn du ein Element skillst...
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Aber als Marodeur kaum interessant.
    Es sei denn man benutzt seinen MRD als Tank, oder spielt solo, oder in der Gruppe.. also eigentlich immer. Denn weniger Schaden heisst für die Magier weniger MP-Verbrauch und weniger Enmity, was im Endeffekt der Gruppe zugute kommt.

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    In der Gruppe DD : Dann eher auf Stärke und Geschicklichkeit
    Und auch Vitality, was dazu führt das man weniger physischen Schaden erleidet.

    - Weniger Schaden
    - Weniger Enmity für Mage
    - Weniger MP-Verbrauch
    - Höhere Wahrscheinlichkeit zu überleben

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    In der Gruppe Tank : Dann Geschicklichkeit & Konstitution

    Und ebenfalls STR und MND.

    - Stärke
    Steigert den Schaden, den man mit physischen Attacken verursacht.
    Man kann mehr Schaden mit einem Schildblock absorbieren.

    Mehr Schaden = Mehr Enmity für dich, was du als Tank brauchst.

    -Willenskraft
    Senkt den Schaden, den man durch magische Attacken erleidet.
    Erhöht die Anzahl der maximalen Magiepunkte.

    Erklärt sich von selbst.
    (0)
    Last edited by Nero; 08-15-2011 at 07:28 PM.

  9. #9
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Wie man es nimmt. Wenn man bei Doomvoid z.B. direkt sterben möchte, dann kann man die Elemente ruhig weg lassen.
    Die Tipps sind für Anfänger nicht fürs End-Game. Meiner Erfahrung nach bekomme ich ziemlich den gleichen Wasser schaden (Attribut bei 120) wie bei Blitz (Attribut bei 20) :P.

    Es sei denn man benutzt seinen MRD als Tank, oder spielt solo, oder in der Gruppe.. also eigentlich immer. Denn weniger Schaden heisst für die Magier weniger MP-Verbrauch und weniger Enmity, was im Endeffekt der Gruppe zugute kommt.
    Solo wirst du nicht viele Mobs machen wo es interessant ist. Und in der Gruppe solltest du als DD keine Angriffe ab bekommen.
    Und auch Vitality, was dazu führt das man weniger physischen Schaden erleidet.

    - Weniger Schaden
    - Weniger Enmity für Mage
    - Weniger MP-Verbrauch
    - Höhere Wahrscheinlichkeit zu überleben
    Das gleiche Man sollte als DD keinen Schaden bekommen den sollte der Tank bekommen :P

    Und ebenfalls STR und MND.

    - Stärke Steigert den Schaden, den man mit physischen Attacken verursacht.

    Man kann mehr Schaden mit einem Schildblock absorbieren.

    Mehr Schaden = Mehr Enmity für dich, was du als Tank brauchst.-Willenskraft Senkt den Schaden, den man durch magische Attacken erleidet.
    Das stimme ich dir für nen MRD Tank zu. Jedoch sind diese Skills nur Zweit ranig.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  10. #10
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Die Tipps sind für Anfänger nicht fürs End-Game. Meiner Erfahrung nach bekomme ich ziemlich den gleichen Wasser schaden (Attribut bei 120) wie bei Blitz (Attribut bei 20) :P.
    Die Attribute werden eh noch angepasst, also wird sich da noch einiges stark ändern. Wie erleidest du den gleichen Schaden? O_O "Darf" eigentlich nicht sein.. Hast du mal verschiedene Monster probiert die verschiedene Elementar Schäden verursachen? Elementals wären hier zum testen gut.

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Solo wirst du nicht viele Mobs machen wo es interessant ist. Und in der Gruppe solltest du als DD keine Angriffe ab bekommen.
    Hab MRD solo auf 50 gebracht.

    Was in der Gruppe passiert, kann man nicht immer beeinflussen. Vor allem wenn man öfters mal Hate zieht, dann kann man das nicht vermeiden. Passiert mir oft in Random-parties wo ich den Tank nicht kenne, bzw nicht weiss wie gut er ist.

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Das stimme ich dir für nen MRD Tank zu. Jedoch sind diese Skills nur Zweit ranig.
    Unser Tank ist bei Batraal immer drauf gegangen weil er keine Punkte in MND hatte. Als er es gewechselt hat, sah die Sache ganz anders aus. Für MRD sicherlich zweitrangig, es sei denn man tank'd.

    Aber mal davon ab...

    In 1.19 und 1.20 wird sich viel ändern, vor allem was Attribute betrifft. Und ebenso sobald die "Jobs" hinzugefügt werden wie Paladin und was auch immer noch angekündigt war. Bleibt also abzuwarten was da passiert.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast