Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Elliwood's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    5
    Character
    Chuo Rinkan
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 35

    Ätheriten/Teleport

    Hallo,

    ich habe ne lange Zeit Pause gemacht und spiele nun wieder FF. Mein Problem ist, daß ich einiges vergessen habe und auch mir wahrscheinlich Level verloren gegangen sind. Ich dachte eigentlich, daß ich schon mindestens 1 Region weiter war...

    Ursprünglich spielte ich auch auf dem Server Wutai.

    Lt. Spielerprotokoll habe ich schon einige Ätheriten besucht: "Mein Spielprotokoll"
    Nun wollte ich mal wissen, was ich alles anklicken muß um zwischen den Ätheriten zu reisen. An den einzelnen Ätheriten habe ich keine Auswahlmöglichkeit gefunden. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher (siehe oben), ob ich diese Erfolge überhaupt noch habe...
    (0)
    Last edited by Elliwood; 06-22-2012 at 04:48 PM.

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Elliwood,

    vielleicht hilft dir ja der Lodestone-Artikel „Teleportation und Rückführung“ weiter.
    (0)

  3. #3
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Was im Lodestone Artikel nicht genau erwähnt wird ist, dass du Äthertore nicht per "Teleport" direkt anwählen kannst. Die einzige Möglichkeit zu einem Äthertor zu reisen ist Entweder "Rückführung" indem du deinen Heimatpunkt dort setzt oder indem du wie auf dem Lodestone beschrieben über einen Ätheryten direkt hinreist.
    (2)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  4. #4
    Player
    Elliwood's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    5
    Character
    Chuo Rinkan
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 35
    Hi, also der Loadstoneartikel hilft mir nix, da ich das Konzept per se verstanden habe. Aber ich nicht weiß wo ich alles finde. Das mit dem Äthertor ist glaube sowas wie beim Äthertor Klingenwald(?).
    Wenn ich Teleport auswähle habe ich nur 4 Tore in der Gridania Region zur Auswahl, wenn ich schon besuchte Tore drücke erscheint gar nix. Mich interessiert vor allem wie ich in die anderen Hauptstädte komme (vor allem Limsa). So weit ich mich erinnern kann hatte ich damals ne Quest gemacht um dort hin zu kommen... Aber wie gelange ich dorthin? Früher konnte man das glaube am Hauptstadttor auswählen, aber ich finde nix.

    Edit: Vor allem verstehe ich nicht, warum ich Level verloren habe. War das wegen einem Update (Exp-anpassung? oder ein Rollback)? Ich hab mal geschaut, meine letzten Freibriefe waren alle Level 20 und ich hab den Char auf Level 13 wiederbekommen Oo. Ich weiß halt nicht wo ich stehe. Zum Glück hab ich jetzt erstmal das Archiv gefunden, wo steht wo ich meine Handwerkemissionen abgeben kann. Erst hatte ich immer unter Aufträge geschaut, aber da stand nie was drin...
    (0)
    Last edited by Elliwood; 06-22-2012 at 08:23 PM.

  5. #5
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wie du zu den anderen Städten kommst ?? ganz einfach,du hast die möglichkeit zu laufen,porten (wenn du schonmal dort warst) oder du nimmst das Luftschiff.
    Alternativ kannst du auch shouten und so einen port erfragen,dies kostet jedoch etwas Gil.Aber eigentlich ist es jetzt nicht mehr so schwer in die anderen Städte zu kommen.

    Edit: LVL verloren ?? ne das kann nicht sein bzw sollte nicht sein.Ich kenne auch keinen dem sowas ähnliches passiert ist.
    (0)
    Last edited by Indrix; 06-22-2012 at 08:29 PM.

  6. #6
    Player
    Sarina's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    25
    Character
    Sarina Merin
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 60
    Die Äthertore kann man auch vom normalen Portmenü nicht anwählen, ein hauptgebiet z.b. La Noscea ( Limsa ) hat 5 Ätheryiten auf der insel, diese Ätheryiten haben meist noch mal 3-4 Äthertore die man nur vom jeweiligen haupt Ätheryiten, der 5 gebiete anwählen kann,
    z.b. Bartelfels wenn man zu diesem geht und den Ätheryiten anklickt hat mein ein menü dort drinnen das heisst zum Äthertor teleportieren oder so, Bartelfals hat zur auswahl: Zedernwäldchen, Morbay-Bucht und Witwenklippen, wobei die zwei letzteren für normal sterbliche eher nicht geeigent sind ^^ .
    Man läuft aber meist zu den toren weil es sich selten lohnt sich für 1 anima hinzu teleportieren.

    Was dein level angeht wurdest du nicht zurück gesetzt sondern man hatte schon immer die möglichkeit die jeweiligen level ätheryiten ab einem bestimmten lv z.b. 15 konnte man schon die 20er aufträge annehmen.
    (2)

  7. #7
    Player
    Elliwood's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    5
    Character
    Chuo Rinkan
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 35
    Danke Sarina, jetzt hab ichs gefunden.

    Naja, das mit dem Level kA. Ich weiß nur das es am Anfang ziemlich buggy war. Deswegen hab ich ja auch aufgehört (nur 1. Monat von Packung genutzt). Auf dem Weg zum Schiff nach Limsa mußte man ja auch Aggro Viecher killen und ich würde fast behaupten, daß ich schon ne Eisenaxt hatte. Die hatte mir damals wer in Limsa bei den Schmieden gemacht.

    Btw. Was bedeutet eigentlich das Kreuz hinter den Waffennamen?

    ... und wo ich schonmal am Fragen bin. Was mach ich eigentlich wenn ich den Animabalken meiner Waffe voll aufgeladen habe?
    (0)
    Last edited by Elliwood; 06-22-2012 at 10:03 PM.

  8. #8
    Player
    Sarina's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    25
    Character
    Sarina Merin
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 60
    Das Kreuz bedeutet das die Waffe / Ausrüstung nach den alten rezepten sind, was heißt das es ausrüstung war die zwar lv 30 ist aber trotzdem z.b. lv 4 tragen konnt ( wurde halt wegen dem level unterschied abgeschwächt ).

    Ausrüstung nach Neuem rezept haben kein kreuz sind leichter in der herstellung und stärker als vergleichbare alte waffen aber du brauchst für neue ausrüstung ein das mindest level was halt angegeben ist, also nix mehr mit lv 4 eine 30er axt tragen sondern must 30 sein für die ^^ .

    Der Balken zeigt die emotionale bindung zum jeweiligen gegenstand, mit einer gewissen abgeschlossenen quest kann man materie aus der ausrüstung herstellen die man als handwerker wieder in einer neuen ausrüstung einsetzen kann, die ausrüstung wird bei der materie herstellung zerstört, einsetzen ist bei einer materie gefahrlos ab zwei ist die gefahr der zerstörung gross.
    (1)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Elliwood,

    falls du etwas Starthilfe im Spiel brauchst und Anschluss an einen Kontaktkreis suchst, kannst du dich gerne in unseren Welten-Foren nach Kontakten auf deiner Welt umsehen
    (0)

  10. #10
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    hallo Elliwood,
    Ich geb da Susanaich voll und ganz recht.
    Linkshells können helfen ^^
    Vor allem Anfängern. Weil das Spiel ist schon recht umfangreich. Und es kommt ja auch immer mehr auf uns zu XD
    schau dich am besten mal hier im Weltenforum nach einer geeigneten linkshell um ^^
    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es wirklich leichter ist, Leute direkt im Spiel zu fragen ^^
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

Page 1 of 2 1 2 LastLast