Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Waffen ziehen ja oder nein

    Eine sache die mich wirklich extrem stört ist das die Magier zwar Waffen haben aber diese eigentlich nur zur schau tragen. Alle andere Klassen und Jobs benutzen ihre Waffe im Kampf nur bei uns Magieanwendern wurde dieses damalas entfernt. Im gegenteil wir bekommen sogar noch einen Malus dafür das wir eine Waffe ziehen.

    Die Waffen bekommen zwar tolle Style vom aussehen her oder zusatz effekte allerdings sind diese vollkommen nutzlos weil wir dazu die Waffe ziehen müßten. Dieses wird nicht gemacht weil uns dadurch der MP reg genommen wird. Es ist klar das wenn wir bei den wichtigstens Punkt nämlich der MP beschnitten keiner seine Waffe zieht.

    Ein weiteres Beispiel ist die möglichkeit ein Schild zu tragen. Leider ist dies zumeist total nutzlos weil sich der gewünschte Effekt, nämlich nicht beim Casten unterbrochen zu werden, nur dann einstellt wenn es gezogen ist. Aber wieso sollte ich es ziehen wenn mir dadurch mein MP reg verloren geht?

    Ein letztes Beispiel hierzu sind die Animation. Wir Magier nehmen genauso aktiv am Kampf teil wie jeder andere in einer Gruppe. Alle Klassen bekommen tolle Animationen geschenkt und dazu stimmige Effekte, aber bei uns Magiern ist jeder Castanimation fast die gleiche. Die Effekte hängen ebenso hinterher.

    Man hat damals uns den "zwang" erlassen eine Waffe zu ziehen wo es noch verscheidenen laufgeschwindigkeiten gab bei gezogener Waffe und weggesteckter Waffe. Dieses ist allerdings so nicht mehr im Spiel und man hat keinen Geschwindigkeitsverlust mehr. Daher bin ich der Meinung das uns Magieanwender es ebenfalls zu stehene sollte die Waffe zu ziehen ohne dadurch beschnitten zu werden. Sprich den MP Reg auch im Kampf möglich zu machen.

    Auch Animationstechnisch würde ich mir Wünschen das wir die Waffe ziehen müssen um unsere Zauber oder unsere Heilung in szene zu setzen. Ich erinner mich hier gern an Gandalf in den Mienen von Moria auf der Brücke mit den berühmten satz: Du kommst hier nicht vorbei. Und er dort seinen stab in den boden rammt. Dies ist nur ein beispiel für eine tolle animation für einen Cast.

    Eine Frage habe ich noch an Sasu richtung 2.0. Auf einen Screen war ein Blackmage zu sehen in einer Kampfhaltung mit animation und neuen Effekt und mich auch mit gezogener Waffe. Meine Frage ist nun ob sich das MP REg System zu 2.0 ändern wird und ob das Waffe ziehen bei Magieanwenden wieder nutzbar gemacht wird. Mir würde ein Ja oder nein reichen wenn ihr nichts großes darüber sagen dürft.
    (9)

  2. #2
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    424
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary
    Auch Animationstechnisch würde ich mir Wünschen das wir die Waffe ziehen müssen um unsere Zauber oder unsere Heilung in szene zu setzen.
    Ich stimme dir bei deinem Post zu. Hab aber eine Frage: Meinst du, dass nur die Animation (und der MP-Regen natürlich) dadurch beeinflusst werden sollen oder bezieht sich das auch auf die Zauberstärke?
    Zweiteres fände ich nämlich nicht soo gut, aber die Idee, dass durch das Waffenziehen besondere Animationen zustande kommen, finde ich super.
    (1)

  3. #3
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nein weder der Dmg sollte erhöht werden noch der MP reg der sollte erhöht werden nur gleich sein wie mit weg gesteckter Waffe.

    Ansonsten sidn grad cast animationen eine sache die extrem ausbau fähig sind
    (0)

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hmm dürfen keine infos raus gegeben werden oder wollt ihr nicht?
    (0)

  5. #5
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Hier um das ganze auch noch zu pushen^^
    Stimme Enary vollkommen zu. In der Sache sollte auf jeden Fall sich etwas ändern. Ich würde mir allerdings noch etwas wünschen, was jetzt etwas mit dem Thema verwand ist. Und zwar Waffenfertigkeiten für Mages. Wir haben einen TP Balken, können welche aufbauen, sei es via Autohit oder durch erlittenen Schaden. Allerdings sind die angesammelten TPs für uns nur Deko. Ich will als Mage keine Waffenfertigkeiten die großen Schaden anrichten, aber welche die Vielleicht MP wiederherstellen, einen Buff für sich oder Gruppe bewirken, oder einen Enfeebling Effekt hervorruft wie zB einen Stun, wenn es mal zu brenzlich wird und mann die Beine in die Hand nehmen muss, weil man keine MP mehr hat.
    (2)

  6. #6
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    das mit der ws gefällt mir ^^
    mages werden eh total benachteiligt...
    man bedenke nur mal Kämpfer jobs/Klassen haben das Combo System bekommen, dass wenn sie eine ws machen und dann eine combo, verlieren sie keine TP für jede weiter combo-aktive ws...
    mages haben zwar auch combos... müssen aber trotzdem die vollen mp abziehen -_- das find ich unfair
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays