Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
  1. #1
    Player
    CaldorFanos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    8
    Character
    Caldor Fanos
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

    Powerleveling durch Bugexploit

    Hallo,

    ich möchte hier auf den Umstand hinweisen das es jetzt schon seit Ewigkeiten möglich ist mit Hilfe einen Exploits seine Charaktere innerhalb kürzester Zeit zu Powerlvln. Dieser Exploit wird von vielen in der Community genutzt und gehört leider schon zum "Guten Ton". Ein PLen in der Form das jemand von ausserhalb die Party heilt ist ja noch ok aber mit dem Exploit schaffen es manche Gruppen von 1 auf 50 in 2 Tagen.

    Also folgendes wird gemacht. Es wird eine Party aufgemacht mit 7 low lvl Charakteren(mit lvln die möglichst nah beieinander liegen) und einem high lvl(vorzugsweise lvl 50). Die low lvl Charaktere stellen sich in eine sichere Ecke und die meisten gehen einfach afk. Einer der low lvl muss aber am PC bleiben. Der high lvl Char geht jetzt zu einer Gruppe Mobs und aggroed alle(so 8-10 Stück). Sobald die Monster alle geclaimed sind wird der high lvl aus der Party gekicked. Daraufhin killed dieser dann die Mobs mit einer AoE und die Gruppe bekommt jetzt Erfahrungspunkte als ob Sie die Monster selbst getötet hätten. Danach wird der High Lvl wieder eingeladen und das Spiel geht von vorne los.
    (2)

  2. #2
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Weg damit und steilere EXP Kurven als Strafe!
    (2)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  3. #3
    Player
    CaldorFanos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    8
    Character
    Caldor Fanos
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Genau! Weg mit dem Bug und steilere Exp Kurve für alle Exploiter =P
    (1)

  4. #4
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    bin voll dafür weg mit dem scheiß!
    (2)

  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Zwar schon etwas älter, aber von 1 auf 50 in 2 Tage ist "langsam"...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    leute das gibt es schon seit ewigkeiten und Yoshida selbst hatte gesagt, er wird es erstmal nicht entfernen, weil ein highlvl dafür seine zeit opfern muss. Man bekommt als PL nämlich gar nix dafür... weder exp, noch drops, noch crystals, noch killshots für seine archievements...

    das ist kein exploid... das ist so gedacht...
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  7. #7
    Player
    CaldorFanos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    8
    Character
    Caldor Fanos
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Man bekommt als PL nix dafür? Also mach dich doch nicht lächerlich. Normalerweile sollte es so laufen. Player X PLed 7 andere. Danach PLed Player Y nachdem er nen lvl 50 Job hat den PLer und 6 andere. Das treibt man reihum und schon haben alle für 19 Stunden PLing alle Kampfklassen auf 50. Auch Yoshi hat mit PLing nicht dieses Bug-Abusing gemeint.

    Hier ein Link auf einen anderen Artikel diesbezüglich.

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...454#post385454

    Leider wurde anscheinend der Fix den Yoshida dort verspricht nicht wirklich umgesetzt.

    Bezüglich ist schon ewig so und deshalb ok. Gab bei FFXI mal nen Fehler der es den Leuten erlaubte in Salvage Items zu klonen durch das Disbanden von Aliianzen. Haben die Leute auch über Monate gemacht. Manche kamen nachdem der Fehler gefixed war mit nem blauen Auge davon. Aber gab auch etliche Bans durch den ganze Linkshells verschwanden. Ich denke der einzige Grund warum das wohl immer noch geduldet wird ist die geringe Anzahl an Spielern. Genaugenommen gab es damals wohl doch einen kleinen Fix der das PLen in soweit erschwerte als das der PLer nicht mehr in der Party sein darf. Wirklich geholfen hat es aber leider nicht.
    (0)
    Last edited by CaldorFanos; 06-13-2012 at 07:51 AM.

  8. #8
    Player Risae's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    483
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Hmmm... Keine Ahnung warum mir das NICHT egal sein soll. Wenn die meinen sie müssen sich dank kaputter spielemechanik hochleveln dann lass sie doch. Ist doch nicht so als ob du irgendwie davon beeinträchtigt wirst, oder?
    (1)

  9. #9
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Hmmm... Keine Ahnung warum mir das NICHT egal sein soll. Wenn die meinen sie müssen sich dank kaputter spielemechanik hochleveln dann lass sie doch. Ist doch nicht so als ob du irgendwie davon beeinträchtigt wirst, oder?
    "Wie du hast nur einen level 50 job? lol Du kannst doch in 2 Tagen den nächsten oben haben. Du kannst erst mit wenn dein BLM 50 ist."
    Das Nervt so.. und dann ist das Design der Fights so, dass du nicht einmal den Job spielen den du willst.

    Die relativ geringe Steigung der Levelkurve sorgt dafür dass die Leute alle auf level 50 sind und nur Items hinterherjagen die nach spätestens 3 Monaten durch neuere Ersetzt werden (Wozu racker ich mich dann 2 Monate ab?). Wünschenswert wäre da allerdings was unerreichbares und Komplexes was sich über 7 Monate oder mehr als Top-Item durchsetzt. (Von der komplexität und Seltenheit eines FFXI "Sky" o.ä.)

    Und mir ist klar: Vor 2.0 sowieso nicht

    + Mehr Balancing der Kämpfe & Klassen
    + Steilere Level Kurven
    + Exploit weg


    lg Seraphe
    (1)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  10. #10
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    sagen wir es doch mal so... jeder der sich PLn lässt ist selber schuld, weil er keine archievements für die ganzen aetherites bekommt. gibt doch da die eins für "erfülle 20 aufträge an diesem camp"

    edit:
    ich hab auch letztens meine schwester PLed auf die lvl, die sie auf ragnarok war, als sie endlich auf meinen server konnte. Da ein wechsel ja nicht möglich war, musste sie ihren char löschen und neu erstellen. Wenn man es für sowas nutzt, find ich spricht absolut nix dagegen.
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast