Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 46
  1. #21
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Und du weißt wodurch, dass Sirakitty das nicht schon versucht hat...
    Ehrlich gesagt: Wenn schon GMs und Kundendienst nicht helfen, dann sollte man davon ausgehen, dass an der Geschichte nichts dran ist.

    Oder würdet ihr nach den Urteilen immer noch wagen zu behaupten, Kachelmann und Strauss-Kahn seien Vergewaltiger?
    (2)

  2. #22
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Da ich bezweifle, dass diese Anschuldigungen ohne viele Antworten geklärt werden können, melde ich mich auch zu Wort.
    Ich habe in den letzten Tagen den Spieler kennengelernt. Gemeinsam mit ihm und einem Mitglied des Kontaktkreises habe ich einige Zeit gemeinsam Freibriefe gemacht und den Braukeller unsicher gemacht. Der Spieler hat in der Zeit viel gegeben und ließ kein Anzeichen von ignorantem Verhalten zeigen. Teilweise habe ich mich gefühlt, als hätte ich ihn ausgenutzt. Daher ist es schwer für mich zu verstehen, dass er böswillig dir schaden wollte.

    Thema Pranger
    Bei normalen Umständen, wo klar ist, dass der Beschuldigte gewollt negative Aktionen ausführt, sind für mich an den Pranger zu stellen, um Unwissende zu schützen und den Täter damit zu bestrafen. In normalen Umständen!
    Ich habe mehrere Jahre ein Spiel gespielt, wo ein Pranger teil des Spielgeschehens war. Dort hatte jeder die Möglichkeit, gut oder böse zu sein und so waren einige (gewollt) oft am Pranger zu sehen als Beschuldigte. Natürlich kann man das nicht 1zu1 auf Final Fantasy XIV übertragen, doch "böse Buben" wird es immer geben. Da wo sich Vertrauen bildet, werden Gelegenheiten entstehen. Wo Gelegenheiten sind, da werden einige den Drang haben, dies auszunutzen. Das ist Teil unserer Menschlichkeit.
    Meiner Meinung nach sollten die GM´s in solchen Fällen auch niemals eingreifen, da es vom Geschädigten mitverschuldet war (Gelegenheit macht Diebe). Wichtig ist aber dennoch, von diesen Taten zu berichten und den anderen Spielern obacht zu lehren. Jeder kann Opfer werden.

    Um noch mal zu diesem Fall zu kommen: Du hattest bereits die GM´s kontaktiert und diese konnten nichts machen. Auch als du den Spieler angesprochen hattest, antwortete dieser nicht.
    Leider aber hast du die letzte Möglichkeit nicht genutzt und hast den Spieler sofort bloß gestellt. Du hattest immer noch die Möglichkeit, die Anführer seiner LS zu kontaktieren, damit diese eindringlich und hoffentlich gemeinsam mit dir über diesen Vorfall sprechen. Der Spieler könnte nicht ewig diesen Fragen ausweichen oder ständig einer LS fernbleiben und so würdest du die Wahrheit und hoffentlich Gerechtigkeit erfahren. Erst wenn klar ist, dass der Spieler böswillig dir etwas angetan hat, hättest du ihn vor allen als Dieb beschimpfen dürfen. In diesem Fall finde ich das ungerecht von dir und kann dein anprangern nicht gutheißen.
    (2)
    Last edited by Wherffin; 06-13-2012 at 06:49 PM. Reason: Persönliche Informationen

  3. #23
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Selbst dann sollte man nicht anprangern: Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass man auf solche Anschuldigungen nicht reagiert, weil man nichts verbrochen hat? Für mich gilt die Unschuldsvermutung, und nicht die Schuldsvermutung.
    (1)

  4. #24
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Enary. Wie sehen denn die Möglichkeiten aus? Also wenn ich das richtig verstanden habe hat Sira sich persönlich an die Person gewendet und hat Hilfe bei SE gesucht. Alles ohne Ergebnis. Was kann sie denn außerdem noch tun?
    (1)

  5. #25
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wenn mir das passiert würde ich folgendermaßen vorgehen:

    GM und Kundendienst kontaktieren.

    Bei Ausbleiben von Konsequenzen würde ich im Forum entsprechende GMs und den Kundendienst anprangern mit Screenshots, die meine Behauptungen untermauern. Ich würde übrigens immer einen Screenshot machen wenn ich jemandem etwas "leihe". Ich glaube aber nicht dass ich je in diese Verlegenheit kommen werde, denn mit Verlaub: Ich bin nicht so naiv fremden Menschen etwas zu leihen.
    (1)

  6. #26
    Player
    keropin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    112
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja das ist schon schlimm vor allem wenn das der Bogen war... aber deswegen verleiht man ja auch nur an Leute die man wirklich kennt/vertraut..

    ich mein bei fremden ist es ja letztendlich (leider) selbstverschulden und kein GM der welt würde dir da irgendwas rückerstatten (was sie z.b. bei einem gehackten Char machen könnten)

    Ich z.b. verleihe nur an meine engsten Leute etwas (und natürlich Leute die ich schon lange kenn ^^ Sira dir z.b. würd ich auch alles leihen hihi)... und z.b. Naibaf hatte mir mal seine komplette Mummenschantz ausrüstung geliehen o_O; das ist doch wohl ein Vertrauensbeweis...

    Was die oben genannte person gemacht hat..ist ein Vertrauensbruch und meiner meinung nach ist das wirklich das allerletzte... aber letztendlich kann man da nichts machen

    __________________________
    Nebenher finde ich ist das keine Anprangerung.. eher eine Warnung vor jemanden der etwas unrechtes getan hat (scheinbar mit Absicht und total geplant) und es sieht danach aus das er/sie es vllt. nochmal versuchen würde und deswegen ist eine dezente Warnung wirklich gut gemeint (nebenher war Sira ja in keinster weise ausfällig oder beleidigend :P)
    (3)
    Last edited by keropin; 06-12-2012 at 08:32 PM.
    Stream - twitch.tv/Keropin

  7. #27
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Executor. Siehst du und das ist der Unterschied, wir vertauen uns gegenseitig in unserer LS. Du sagst also es ist vollkommen in Ordnung wenn jemand dein Vertauen missbraucht, weil du warst ja so naiv im zu vertrauen XD. du lebst aber in einer traurigen Welt. Und damit sich dieses Verhalten ungestraft weiter ausdehnen kann sollte man das ganze Thema zu einem Tabu machen?
    (1)

  8. #28
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich bin auch für die Unschuldsvermutung. Man sollte es klären, bevor man anprangert.

    Es gibt zum Glück in einer Community wie dieser viele Möglichkeiten, um an eine Person ran zu kommen. Das Einfachste ist das unmittelbare Umfeld und seine Bekannten. Ich denke, jeder ist hier gegen Diebstahl und so würde jeder versuchen, die Anschuldigungen zu erklären. Man sollte sich aber nicht auf Mutmaßungen einlassen, sondern einen Dialog zwischen Geschädigter und Beschuldigter suchen. Es bringt nichts, zur Lynchjustiz zu rufen und Mutmaßungen austeilen. Da wegen dem derzeitigen Bezahlsystem die meisten Personen nur einen Charakter haben, grenzt sich die Anonymität etwas ein und ein Gespräch mithilfe der Kontaktkreise lassen sich leicht erzwingen.
    (2)

  9. #29
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich werde mich jetzt nicht auf einen Streit darüber einlassen wer die meisten Freunde hat. Wenn es wirklich stimmt, was vorgetragen würde, ist das meiner Meinung nach etwas, was unbedingt geahndet werden müsste, keine Frage und das habe ich auch nie bestritten. Es ist nur nicht richtig jemanden öffentlich anzuprangern. Unerheblich was an der Geschichte dran ist. Ich würde lieber GMs und Kundendienst anprangern, wenn sie nicht einschreiten. Das ist sachgemäßer und führt wohl auch eher zum Erfolg. Dies sind keine Einzelpersonen, sondern Institutionen, die in so einem Fall ihren Aufgaben nicht gerecht werden und insofern Kritik-würdig.

    Und zum Thema Freunde: Was heutzutage viele als Freunde und Vertrauen bezeichnen ist größtenteils naiv. Hunderte "Freunde" bei Facebook, und über hundert LS-Mitglieder, reichen für mich persönlich nicht aus um ein Vertrauensverhältnis zu begründen. Das mag traurig sein, aber ich fahre sehr gut damit.
    (2)

  10. 06-12-2012 08:40 PM
    Reason
    Trolling

  11. #30
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ach gott,das ist so richtig kindisch.....herlich..!! xD

    Aber jetzt im ernst !! ich weis nicht was die leute hier damit erreichen wollen wenn sie den/die da jetzt anprangern.Erstmal ist das nur n dummer "virtueller" Bogen ohne wert !! Dazu kommt noch das Sira Kitty ja irgendwo selbst schuld dran ist,ich würde zb nie jemanden im spiel was leihen den ich nicht gut kenne,allso fast keinem
    Allso Kitty,pech gehabt !! auch mit sowas muss man rechnen,so sehe ich es zumindest und btw das hier ist nur n Game,allso kein grund sich überhaupt über sowas aufzuregen.Klar ist man sauer,aber man kanns auch übertreiben.....
    (4)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast