Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 46
  1. #11
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Wie wäre es denn wenn der Spieler sich mal zu Wort meldet? Wenn ich die Gm Aussage richtig verstanden habe sollte es wenn er dazu gewillt ist, doch möglich sein einen Austausch noch zu realisieren.
    Kann ja auch mal ein GM was zu sagen.
    (0)
    Last edited by Wherffin; 06-13-2012 at 06:40 PM. Reason: Persönliche Informationen

  2. #12
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Ares. Danke, die Enttäuschung gebe ich gerne zurück. Ich verwende keine privat unter uns besprochenen und in unsere ehemaligen LS aufgetretenen Probleme, die keiner verstehenn kann, da er die Zusammenhänge nicht kennt um meinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Das topt im meinen Augen alles.
    (0)

  3. #13
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Exekutor View Post
    Dieses Forum ist kein Pranger, wir sind nicht im Mittelalter. Für solche Fälle gibt es den Kundendienst. So eine Sache erfordert Diskretion, und ich hoffe hier herrscht Einigkeit darüber, dass wir (zum Glück) über die Zeiten öffentlicher Pranger hinweg sind.
    Glaube da würde dir ANONYMUS widersprechen...
    Es gibt einige parlamentarische Mittel die öffentlich sind und ebenso an einen Pranger erinnern aber durchaus Notwendig um etwa politische Verantwortungen zu klären.

    Ich halte das Vorgehen hier im Forum nicht für angebracht, aber andererseits blieb Sirakitty wohl keine andere Wahl. Wie es scheint wurde dieses Vorgehen quasi als letztes Mittel ergriffen, da andere Versuche den Fall zu klären gescheitert sind.

    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Absolut und deswegen sollte man diesen Thread schließen
    Vielmehr finde ich eure Reaktion für deutlich unangebracht, da ihr weder betroffen seid, noch den Sachverhalt kennt - wie könnt ihr also darüber Urteilen ob es Gerechtfertigt ist anzuprangern oder nicht? Nachdem sich der Spieler in Virtus befindet könntet ihr ja Argumente zur Verteidigung bringen anstatt das Thema hier als ganzes schlecht zu reden! Euer Vorgehen macht den Eindruck, dass ihr das Thema abwürgen wollt.
    (4)
    Last edited by Wherffin; 06-13-2012 at 06:42 PM. Reason: Persönliche Informationen
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #14
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich habe es ganz bewusst undurchsichtig und ohne Details formuliert, damit nur diejenigen es verstehen können, die involviert waren und ich behaupte immernoch nicht, dass das damals der richtige Weg war die Probleme anzugehen!
    Nachdruck brauche ich meinen Worten nicht verleihen, lediglich eure Doppelmoral wollte ich euch damit anhand eines Beispiels in der praxis aufzeigen, denn das aller letzte in meinen Augen ist wirklich, wenn man Menschen auf der einen Seite für Dinge verurteilt, die man auf der anderen Seite am Ende selbst verbricht.

  5. #15
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Tja und da du das so schön undurchsichtig formuliert hast kann keiner erkennen, dass es keine Doppelmoral ist.
    Diene aussage hat weitehin nichts mit dem thema zu tun.
    (0)

  6. #16
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post


    Vielmehr finde ich eure Reaktion für deutlich unangebracht, da ihr weder betroffen seid, noch den Sachverhalt kennt - wie könnt ihr also darüber Urteilen ob es Gerechtfertigt ist anzuprangern oder nicht? Nachdem sich Mitsuki Ashira laut xivpads in Virtus befindet könntet ihr ja Argumente zur Verteidigung bringen anstatt das Thema hier als ganzes schlecht zu reden! Euer Vorgehen macht den Eindruck, dass ihr das Thema abwürgen wollt.
    ich bitte dich. Du findest also eine hetzjagd gerecht fertig in der heutigen Zeit wo es andere möglichkeiten gibt? Sry hier geht es nur darum jemanden an den Pranger zu stellen und das geht einfach nicht. Ob das Verhalten des genannten Spielers gut oder nicht gut war ist was ganz anderes und darüber habe ich mir auch kein Urteil zu machen. Aber wenn man einen Spieler so fermaßen angreift hier im Forum geht das weit über den guten Geschmack hinaus. Und da ist es egal ob er ein Member von Virtus, Avalache oder sonst einer LS ist.
    (1)

  7. #17
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Mensch jetzt reicht's mir aber! Mir geht's darum, dass ihr versteht was ich meine und nicht irgendwer anders...
    Wenn du Bedarf hast, können wir das irgendwo anders intern weiterführen, da du dem Anschein nach nicht verstanden hast, was ich dir damit versucht habe zu erklären. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich dies schon im Vorfeld als ziemlich zwecklos empfinde, schließlich durften wir ja damals schon feststellen, dass unsere Ansichten größtenteils ziemlich weit auseinander gehen.. daher mache ich es abhängig davon ob du Notwendigkeit darin siehst oder nicht.
    Ich werde hier jedenfalls zu dieser speziellen Thematik keine weiteren Details liefern!

    Yukiko, hast du schon mal erlebt, das ANON irgendwelche Vorwürfe ohne Beweise ausspricht? Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.
    (0)
    Last edited by Aeon; 06-12-2012 at 08:15 PM.

  8. #18
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Glaube da würde dir ANONYMUS widersprechen...
    Es gibt einige parlamentarische Mittel die öffentlich sind und ebenso an einen Pranger erinnern aber durchaus Notwendig um etwa politische Verantwortungen zu klären.

    Ich halte das Vorgehen hier im Forum nicht für angebracht, aber andererseits blieb Sirakitty wohl keine andere Wahl. Wie es scheint wurde dieses Vorgehen quasi als letztes Mittel ergriffen, da andere Versuche den Fall zu klären gescheitert sind.

    Vielmehr finde ich eure Reaktion für deutlich unangebracht, da ihr weder betroffen seid, noch den Sachverhalt kennt - wie könnt ihr also darüber Urteilen ob es Gerechtfertigt ist anzuprangern oder nicht? Nachdem sich Mitsuki Ashira laut xivpads in Virtus befindet könntet ihr ja Argumente zur Verteidigung bringen anstatt das Thema hier als ganzes schlecht zu reden! Euer Vorgehen macht den Eindruck, dass ihr das Thema abwürgen wollt.
    1. Es gibt Mittel, die geeigneter sind als das Forum: GMs und Kundendienst

    2. Ich bin indirekt betroffen: Wenn sich so eine Pranger-Mentalität erstmal etabliert hat, kann jeder an ihn gestellt werden, auch ich!

    Natürlich kenne ich den Sachverhalt nicht, mir liegen auch keine Beweismittel vor. Das ist auch das Problem am anprangern: Eine Seite behauptet etwas öffentlich, und die Öffentlichkeit diskutiert es, ohne dass die andere Seite gehört wurde. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Behauptungen wahr, oder erfunden sind, die Öffentlichkeit kann es nicht nachvollziehen. Die Einrede der Gegenüber könne ja Stellung nehmen zählt nicht, denn möglicherweise weiß er gar nicht, dass er in diesem Forum angeprangert wird. Das ist unzumutbar und widerspricht allen Rechtsgrundsätzen des Abendlandes. Ich weiß nicht wie es im konkreten Fall liegt, und ich urteile darüber nicht, ich will nur mal anmerken, dass Verleumdung und Üble Nachrede nicht umsonst strafbar sind. Mit sowas würde ich an eurer Stelle nur an die Öffentlichkeit geben, wenn ich stichhaltige Beweise vorbringen kann. Die Anonymität im Internet mag zwar schützen, dass macht die Sache aber nicht weniger verwerflich. Und jetzt sollte das Thema geschlossen werden, es kann nicht richtig sein, dass Square Enix so etwas duldet.
    (2)

  9. #19
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Yukiko, hast du schon mal erlebt, das ANON irgendwelche Vorwürfe ohne Beweise ausspricht? Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.
    Lese dir nochmal den Beitrag ganz oben von Sirakitty durch...
    Oder muss man sich nun schon Strichcode eingravieren lassen in die Waffen damit man es Beweisen kann?

    Quote Originally Posted by Exekutor View Post
    1. Es gibt Mittel, die geeigneter sind als das Forum: GMs und Kundendienst
    Und du weißt wodurch, dass Sirakitty das nicht schon versucht hat...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-12-2012 at 08:13 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  10. #20
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Anscheinend bin ich alleine nicht in der Lage dazu, die Beweisführung darin zu entdecken, also bitte, Yukiko, erleuchte mich!

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast