Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70

    Weiler = Krampf statt Kampf

    15 Stunden Weiler-Abwehrschlacht am stück gemacht und in der gruppe haben 4 personen intern aus dem Kontaktreis gewechselt und nicht ein Siegel bekommen im schnitt hatten wir 40k punkte das höchste waren 47k.

    Sehr enttäuschend das ganze muss ich sagen, da wir auf ragnarok sind und hier nicht alle 2 tage Phase 2 sicher ist. Das die Siegel welche zum Schuldschein benötigt werden von dem ganzen Server abhängig gemacht werden und dann auch noch so eine schlechte droprate haben finde ich demotivierend und gefällt mir nicht.

    Ich hoffe es wird so schnell wie möglich etwas geändert denn ich denke mal das es nicht nur uns so erging und selbst wenn eins gedropt wäre hätte das dann nur eine person bekommen
    (5)

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    36+ Stunden gespielt (so ziemlich am Stück) und gerade mal ein Sturm-Siegel erhalten.

    Die 25k Taler waren ja noch ganz ok, aber das mit den Siegeln ist doch deutlich übertrieben! Mich würde interessieren auf wie viel Jahre SE diesen Content auslegen will. Das Balancing ist doch stark "schief" und es bedarf einer Anpassung bei der Stärke der NPCs, einige Debuffs/Buffs sind nicht gerade sehr nützlich und lohnen kaum den Zeitaufwand. (Stufe2 Weiler)
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also nach 25 Weiler-Weilerabwehrschlachten mit Silberkiste nicht ein Siegel klingt wirklich schlecht.
    Hoffe doch das es zumindest ein paar Miliz-Ausrüstung gedropt hat.

    Ich nehme mal an das ihr versucht habt denn Geist / Zombie zu popen oder nur auf Win mit möglichst vielen punkten?

    Am besten wird es wohl seit auf Rank 3 zu warten, ob das dann machbar ist (Rank 3 bekomm + gewinnen), ist aber dann aber fraglich, wenn ich bedenke wie schwer das schon mit Rank 2 ist. XD


    PS. Fühlt euch glücklich überhaupt so viele machen zu können, ich konnte grad mal ~5 am ganzen WE machen weil keiner wollte >.<
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen RPG Star.
    "Wir" haben uns auch schon gesagt: /ignore auf Weiler! (ihr wisst was ich sagen will) XD

    Und beschäftigen uns seit Wochen schon mit Schwarlicht-Teilen.. Wobei hier die Droprate auch sehr sehr bescheiden ist. Nach der geschätzten 200 Speedrun Kiste ein Body in CC. *heul* Ist mir ein Rätsel wie manche es in 1woche geschafft haben alle Drops für ein Set zu bekommen ... aber das nur am rande
    (1)

  5. #5
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    In den verschiedensten Forenthreats wird über das Thema gesprochen, dass man nicht nach der investierten Arbeit belohnt wird, sondern nach purem Glück.
    Ich finde das ganze gipfelt in den Weilerschlachten und muss RPG und meinen Vorrednern vollkommen recht geben! Ich habe im Prinzip nichts gegen geringe Dropraten, aber gerade bei uns auf dem Server Ragnarok ist es schon fast ein Gewaltakt die Weilerschlacht auf Stufe 2 zu bekommen. Somit ist es für uns einfach nicht möglich zu sagen: "Dann mach ich die Weilerverteidigung eben so oft, bis ich mir das Siegel 'erarbeitet' habe!"
    Nichtmal die Items von dem NPC nach einem Sieg bekommt man mit erhöhter Chance wenn man unter den Top 20 ist. Ich war auf Platz 5 und bekam in den 15h 5 Items, ebenso wie jemand der überhaupt keine Punkte gemacht hat und derjenige in unserer Gruppe, der auf Platz 3 (!) stand bekam den ganzen Tag über nichts ausser Grad 5 Dunkelmaterie!

    Bitte SE, belohnt uns für Arbeit die man in etwas investiert und nicht nach purem Glück!
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

  6. #6
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    ich war das wochenende leider nicht zuhause und konnte leider nicht mitmachen aber die droprate scheint zu wünschen übrig. Ich möchte es probieren und die Linkshell "Hamlet Excruciation" mal vergrößern. Vllt wird das problem dadurch gelöst.

    ich verlinke mal hier hin http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...277#post699277
    (0)
    Last edited by GinTama; 05-23-2012 at 04:46 AM.

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    die Entwickler beschäftigen sich zur Zeit mit Möglichkeiten, wie sie das Belohnungssystem anpassen können, zum Beispiel durch unterschiedliche Belohnungen für die verschiedenen Positionen im Ranking-System. Leider habe ich dazu aber noch keine weiteren Details vorliegen.
    (0)

  8. #8
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Wo wir schon beim thema "drops" sind, wie oft wollen die uns eigentlich noch Grade 5 Matter um die Ohren hauen?
    Ich habe inzwischen 10 stacks davon (die nicht mitgerechnet die ich in der ganzen zeit schon für reparaturen verbraucht habe) und so langsam ruft der Satz "You obtain a Grade 5 Dark Matter" aggressionen in mir hervor...
    (1)
    Last edited by Alegis; 05-24-2012 at 12:08 AM.

  9. #9
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Sei froh dass du die bekommst. Sonst müsstest du sie irgendwann kaufen.
    (1)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  10. #10
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Seraphe View Post
    Sei froh dass du die bekommst. Sonst müsstest du sie irgendwann kaufen.
    Weil sie ja auch so teuer sind.

    Ich fühl mich, zusätzlich zu den bescheidenen dropraten, durch diese G5 DMs zusätzlich geohrfeigt...
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast