Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
  1. #1
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

    Zusammenarbeit für Weilerverteidigung Stufe2 ?!

    Hallo zusammen,

    seit dem Patch 1.22a gibt es die Weilerverteidigungen in den 3 Gebieten der Gesellschaften und seit den Hotfixes dazu benötigt man für eine Stufe 2 Verteidigung während der Versorgungsphase "nur" noch 3 Millionen Punkte.

    Wie vielleicht einigen bekannt ist, bekommt man nun während einer Verteidigung der Stufe 2 von einem Beastmen Boss (eigentlich ist es die Kiste die man bei einer erfolgreichen Verteidigung öffnen kann) eines von drei Siegeln. Diese Siegel werden von Rowena in Ul'dah angeforert im Austausch für einen Schuldschein von Gerolt.
    Aus den Patchnotes zu 1.22a ist bekannt, dass dieser Schuldschein nach dem Patch 1.22b gebraucht wird. Durch die Unterhaltung mit Rowena und der Tatsache, dass mit 1.22b die AF-Waffen implementiert werden, liegt die Vermutung nahe, dass dieser Schuldschein für die besagten AF-Waffen gebraucht wird.

    Da wir auf Ragnarok bis jetzt leider noch nie eine Weilerverteidigung mit der Stufe 2 erreicht haben, wollte ich mal vorschlagen, dass wir uns zusammen eine Verteidigung aussuchen und gemeinsam diese auf Stufe 2 bringen und somit auch auf Ragnarok uns die Chance ermöglichen eines dieser Siegel zu erlangen.
    Ich persönlich würde eine Weilerverteidigung bevorzugen, deren Verteidigungsphase am Wochenende beginnt, aus diesem Grund schlage ich mal vor, momentan den Weiler in Gridania zu versorgen. Die Kampfphase dort beginnt am Sonntag um 5:00 Uhr (GMT+2) und endet Montags um 6:00 Uhr (GMT+2).

    Auf eine gute Zusammenarbeit ^^

    P.s.: Es wäre super, wenn wir es auch schaffen könnten das ganze in regelmäßigen Abstanden zu bewerkstelligen und immer wieder Weilerverteidigungen zusammen auf Stufe 2 bringen könnten.
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

  2. #2
    Player
    Sebastian's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    91
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bin mal dabei als fleißiger Sammler^^ hatten das schon mal LS intern besprochen aber für die 10 Millionen wären 1000 Stucks "normale" Rohstoffe benötigt worden und das war uns dann doch zu viel. Aber 300 Stucks "normale" Rohstoffe oder 30 Stucks "+1" Rohstoffe sollten wir zusammenbekommen.

    Ich hab auch Gerüchte gehört das man für die AF-Waffen noch dieses Buch der wilden Stämme für 25.000 Taler aus der Gesellschaft braucht??

    Weis nicht wies bei den anderen aussieht, aber Sonntag gehört dem RL da hab ich keine Zeit
    (0)

  3. #3
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Rowena sagt, sie hätte gerne 3 verschiedene Siegel, die man von den Beastmen Leadern bekommt und das Buch, welches man für 25k Taaler bei der Gesellschaft bekommt. Im Gegenzug überlässt sie dir dann den Schuldschein.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  4. #4
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    ich hab für diesen zweck extra eine Linkshell gegründet, "Hamlet Excruciation" alles rund um hamlet. wenn sich hier alle sammler und crafter beteiligen würden wäre es ein leichtes einmal die woche einen weiler auf stufe 2 zu bringen
    (1)

  5. #5
    Player
    Victoria's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    26
    Character
    Victoria Cat
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Carpenter Lv 50
    @GinTam Die Idee ist super einen eigenen LS dafür. Wenn ich keine 10 Seiten bewerbung schreiben muss kannst du mich gern einladen
    (0)

  6. #6
    Player
    Arcanjo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    17
    Character
    Vincent Arcanjo
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Hallo,

    haben es schon in den englischen Thread gepostet. Einherjar ist fleißig am sammeln und traden.
    Sind momentan bei 1m+ in Hyrstmill. Sehe aber noch keine große Beteiligung der anderen Linkshells, oder wie auch immer das auf deutsch heißt.
    Würde mich freuen, wenn mehr Spieler sich daran beteiligen.
    Geht raus in die so friedliche Wildnis und traded die Items auch.

    P.S. Es tut mir leid, mein deutsch ist etwas eingerostet, benutze ich ja auch nur selten.

    Oh mein Gott, ich habs gefunden, heißt das wirklich "Kontaktkreis" auf deutsch. Man bin ich froh, auf englisch zu spielen.
    (0)

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich habe schon von einigen Aktionen gehört, aber was wir brauchen ist eine bessere Koordination! Spätestens mit dem nächsten Patch wenn jeder die Siegel braucht wird es einen großen Ansturm geben. Zwar verstehe ich, dass man versucht die Top20 Punkte zu stacken (je 3000 Punkte Fixum) und dass man dies leichter erreicht, wenn nicht so viele Teilnehmen, aber schafft man dann auch das Upgrade auf Stufe2 ?!

    Für die AF-Waffen braucht man:
    1. Das Buch von der Gesellschaft für 25k Taler
    2. Je 3 Siegel pro Weiler welche man vom Boss in Stufe2 bekommt
    3. Bei Rowena in Ul'dah (gegenüber vom Ätheriten) gegen einen Schuldschein eintauschen
    4. Bei einem neuen NPC der vermutlich im nächsten Patch kommt den Schuldschein für eine neue Questreihe eintauschen

    Bei folgenden Link eine Grafik mit den Punkten (einfach runter scrollen):
    http://xivpads.com/?-Guides&FFXIV_Hamlet_Defense

    PS: 70k Punkte in Stufe2 ist durchaus möglich, man muss nur Glück haben und diese Seelen stacken... Es gibt da einen JP Blogeintrag wo sie ~33k Punkte hatten und mit dem Multiplikator von Stufe2 Weiler mit x2 kamen sie dann auf ~66k Punkte

    PPS: 3 Siegel pro Weiler steht in der JP und DEU Version (ingame bei Rowena) aber in der ENG Version steht da man braucht nur 1 Siegel pro Weiler. Da man es vom Boss bekommt ist es nur logisch, dass man eines braucht, aber warum dann in mehreren anderen Ländern anders übersetzt?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 05-20-2012 at 12:55 AM. Reason: Zusatzinfos hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. 05-20-2012 12:48 AM
    Reason
    doppelposting, sorry

  9. #8
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hatte auf mehr Beteiligung gehofft. Mal sehen, ob wir vll bis morgen früh doch noch die restlichen 1,8mil Punkte zusmmen bekokmmen. *fingers cross*
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  10. #9
    Player
    Arcanjo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    17
    Character
    Vincent Arcanjo
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Naja, da ist eine franz. linkshell (Name schon wieder vergessen, irgendwas mit Players....) die behauptet sie hätten items für 1.5m punkte. Wenn sie nur endlich ihre Sachen traden würden.
    Aber es ist ja auch nicht die Aufgabe von 2-3 Linkshells den ganzen Server zu tragen.

    Es ist halt menschlich sich in ein gemachtes Nest zu setzen.

    Ich kann es einfach nur nicht fassen, wie "faul" manche Spieler auf diesem Server sind. Aber warte es ab, falls wir lvl 2 schaffen sollten, wirst Du jede Menge /shouts für invites zu Hamlet sehen. Wie immer....
    (0)

  11. #10
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    lol ja genau. Und die paar Leute, die die Arbeit gemacht haben bekommen dann nichtmal ein Siegel gedroppt. Mir gefällt dieses System nicht ><
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast