Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39
  1. #31
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Absolutes NoGo beim derzeitigen Schwierigkeitsgrad, sorry!

    Warum Bestrafung?
    Zelda hat es vorgemacht mit der Schattenwelt, WoW hat es geklaut, warum nicht bei FFXIV perfektionieren?

    Was passiert wenn man stirbt?

    Einfach nur "zurück porten und neu versuchen" ist ja mal so richtig Medusalem... Ich persönlich mag es lieber mit einer eigenen Spielwelt und vielleicht müssen die "Lebenden" etwas machen um dich zurück zu holen, oder du selbst kannst "polter-geistern"... Denkt man diese Idee weiter so ergeben sich einige coole neue Afterlife Combos und Phönix könnte man viel besser realtime einbauen... Warum sollte die "Geisterwelt" gefahrlos sein? Angenommen man passt nicht auf und geht ins Licht verliert man xp oder man trifft auf Feinde und sollte man verlieren verliert man xp... Warum XP Verlust? Gibt es nichts anderes als wie XP oder Haltbarkeit? ... Seid mal etwas kreativ, scheiß auf die Machbarkeit, um die kümmert sich SE dann später - Ideen müssen her!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  2. #32
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Dann müsste das spiel denk ich doch ganz anders konzepiert werden .... eine negative konsequenz die daran hindert dass man sich nicht vor dem tod fürchtet muss rein meiner meinung.
    (1)

  3. #33
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    mal hände hoch wem ist schonmal mitten im boss kampf die gear auf 0% gegangen und hat sich dann gedacht " was nen sch***"? wenn das bei nem triple meld von hands passiert is es ärgerlich aber net so schlimm wenn einem die waffe mittem im kampf auf 0 geht...das endet dann ganz schnell im desaster. ich würd nix sagen wenn ich nach 10x AV oder ifrit vielleicht mal was reppen müsste. aber alle 2 runden is schon ziemlich öde.
    Profis checken ihre Ausrüstung vorm Kampf und pflegen sie nach dem Kampf.
    Und wenn dir deine waffe schon nach zwei Runden auseinanderfliegt, liegt es wohl eher daran, das du entweder mit einer ungepfegte Waffe zum kampf angetreten bist oder andauernd gestorben bist. Bei mir zumindest dauert es um einiges länger, eine Waffe von 100% auf 0% zu bekommen.

    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Doch! Und zwar bitte mit einem Zusätlichen Werzeugslot für's reparieren. Somit müsste man nicht immer sagen: "Ich würde deine Sachen gerne reparieren, aber ich hab gerade Benediction (oder einen anderen 15min Skill) bereit und will den nicht für den nächsten run verlieren, nur weil ich jetzt auf einen Crafter wechseln muss!"

    In diesem Punkt bedarf es gerne Besserung imho!
    Ich habe da einen Trick gelesen, mit dem man die CD Timern auf 0 resetten kann. Einfach eine Leve starten, alle CD Timern sind dann auf 0 und Leve wieder abbrechen. Leider nur dort möglich, wo man auch eine Leve starten kann.
    (2)
    Last edited by Felis; 05-26-2012 at 05:16 PM.

  4. #34
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Ich habe da einen Trick gelesen, mit dem man die CD Timern auf 0 resetten kann. Einfach eine Leve starten, alle CD Timern sind dann auf 0 und Leve wieder abbrechen. Leider nur dort möglich, wo man auch eine Leve starten kann.
    Sollte das wirklich funktionieren ist das kein Trick, sondern ein Bug und sollte meiner Meinung nach gemeldet werden.
    (2)

  5. #35
    Player
    problembaer's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    76
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Profis checken ihre Ausrüstung vorm Kampf und pflegen sie nach dem Kampf.
    Und wenn dir deine waffe schon nach zwei Runden auseinanderfliegt, liegt es wohl eher daran, das du entweder mit einer ungepfegte Waffe zum kampf angetreten bist oder andauernd gestorben bist. Bei mir zumindest dauert es um einiges länger, eine Waffe von 100% auf 0% zu bekommen.
    Es soll tatsächlich leute geben die das spiel als hobby spielen und nicht professionell.
    und ja natürlich stirbt man oft weil Gungir katastrophal im zustand is. es ist hier nicht möglich raids etc zu machen ohne das min. 3 leute DC haben egal ob europa oder US. wobei es wohl so aussieht das die EU spieler mehr DC haben als alle anderen.

    ich spiele nicht jeden tag 4-5+ std. höchstens mal 2-3 std. am WE und die wollt ich eigentlich geniessen aber das ist hier nicht möglich wie es aussieht. und wenn ich raid start wo waffe 80% hat sollte die schon die stunde durch halten auch wenn 3+ leute DC haben oder besser gesagt gerade deshalb. wenn ständig leute in wichtigen situationen DC haben nervt es irgendwann tierisch weil ich nur aus diesem grund sterbe und deshalb nach jedem Raid versuch meine gear reparieren muss. hinzu kommt noch das das UI wie nen sack kartoffeln läuft( total träge).

    für mich persönlich hat das mit spielspass nix mehr zutun.

    ich denke auch das die ganze diskussion überflüssig ist ändern wird sich eh nix.

    in diesem sinne..............
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

    kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

  6. #36
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Sorry aber so langsam geht das Ganze hier off-topic..
    Was hat die Reparatur der Ausrüstung damit zu tun, dass man nur Gelegeinheitsspieler ist? - Nichts! Das kostet nicht mal eine Minute und ist in jeder Stadt und an jedem Camp problemlos kurzfristig möglich bevor man loszieht.
    Was haben deine "ständigen DCs" mit der Reparatur zu tun? - Wohl irgendwie doch auch nichts. Und nach 1mal sterben muss noch überhaupt nichts repariert werden, da musst du schon wesentlich öfter für draufgehen..
    Das "träge UI" hindert/beeinträchtigt einen auch in keinster Weise an/bei irgendeiner Reparatur, ebenfalls off-topic.

    Ich will damit ja nicht behaupten, dass die von dir teilweise angesprochenen Probleme nicht existieren, aber diese wurden bereits mehrfach in anderen Posts angesprochen und haben mit der Thematik hier, wie gesagt, imo nichts mehr zu tun.
    Und wenn du der Meinung bist, dass sich sowieso nichts ändern wird..... ich setz den Satz mal nicht fort, kann sich ja jeder denken wie's weiter geht. ^^

  7. #37
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Wenn seine PT Member oft n DC haben dann kanns schon sein dass die Party einfach mal wiped und dann verliert er ziemlich viel Haltbarkeit. Aber das ist dann auch kein Fehler im Reperatursystem sondern eher am Server (oder an der Lust der Spieler die einfach abhauen).

    Ich für meinen Teil finde das Reperatursystem Klasse und ich würde sogar noch einen XP-Verlust mit einem lachen hinnehmen wenn die Kämpfe nicht so sehr von Schnelligkeit und Verbindungsgeschwindigkeit (Ifrit) abhängig wären.

    lg
    Seraphe
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  8. #38
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Sollte das wirklich funktionieren ist das kein Trick, sondern ein Bug und sollte meiner Meinung nach gemeldet werden.
    Ein Bug ist ein Fehler in der programmierung.
    Das erwähnte ist aber kein Bug, da es genau so funktioniert, wie es gedacht war.
    Man startet eine Leve und die Skill CD werden auf 0 gesetzt, damit man alle Skills für die Leve zur Verfügung hat, auch wenn man davor die Klasse für Gildemarken wechseln musste (ja, das feature stammt noch aus der Gildemarke Zeit).
    Vielleicht ein Exploit im hellgrauen Bereich, aber kein Bug.
    (0)

  9. #39
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also Exp-Verlust halte ich für die nervigste und unerträglichste und verhassteste Form der Bestrafung überhaupt >.>°
    Sollte es so etwas jemals geben gibts Drama, und zwar nicht nur von mir >.>

    Ich finde es momentan absolut okay so wie es ist, also dass Ausrüstung Schaden nimmt.
    Wer gut vorbereitet ( also mit 80-100%) in einen Raid geht kann 16-20 Mal sterben bevor die Ausrüstung 0% erreicht.
    Ich würde jetzt mal behaupten selbst wenn Leute dc'en reichen die 60 Minuten die ein Raid maximal dauert NICHT aus um so oft zu sterben außer 7/8 dc'en und man stürzt sich aus Prinzip alleine alle 30 Sekunden in eine Monsterhorde.
    Das heißt problembaer hat vermutlich weil er ja so "casual" ist einfach nicht die Motivation seine Ausrüstung VOR dem Raid zu reparieren/reparieren zu lassen.

    Ich hätte absolut nichts gegen kreative Alternativen zur Ausrüstungsbeschädigung (EXP-Verlust ist scheiße, nicht kreativ!), aber eigentlich finde ich das momentane System sehr sinnvoll und recht gut durchdacht.
    Allerdings könnte die Funktionalität wirklich noch verbessert werden..wie schon gesagt wurde sollte es z.B. nicht nötig sein extra in die Handwerker-Klasse zu wechseln, sofern diese hoch genug gelevelt ist, weil dadurch die Timer resettet werden.
    Und es sollte definitiv möglich sein Items abzulegen die nicht 100% haben.
    Ich persönlich finde es zwar auch beim Handeln unsinnig dass ein Item 100% haben muss, aber das kann ich ja wenigstens noch halbwegs verstehen.
    Aber sobald die Serverstruktur es zulässt sollten auch Items mit 74%, 99% und 0% in mein Kostbarkeitenkabinett passen.
    (3)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4