Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39
  1. #1
    Player
    problembaer's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    76
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50

    Haltbarkeit von Ausrüstung vs XP-Verlust und anderen Alternativen

    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

    ich habe Antworten auf eure Fragen zur Kommode und den NPCs, durch die ihr Zugriff auf alle Marktreviere habt, erhalten:



    Der Grund dafür liegt in der aktuellen Serverstruktur, die eine andere Lösung derzeit nicht zulässt.
    Schafft das Reparieren endlich ab.
    (0)
    Last edited by Drakenyte; 05-16-2012 at 01:14 AM. Reason: Wortwahl/Ausdrucksweise!
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

    kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

  2. #2
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    Schafft das Reparieren endlich ab.
    Damit's überhaupt keine Konsequenzen mehr gibt, wenn der eigene Char drauf geht? Nein Danke.. das würde imo nur noch mehr in einer "was soll's?"-Mentalität enden, welche, wie ich finde, sowieso schon viel zu häufig im Spiel anzutreffen ist. Was würdest du denn als Alternative dafür vorschlagen, um mal etwas Konstruktivität mit hinein zu bringen?
    Aber bitte bloß keine EXP-Abzüge wie in FFXI, ich weiss noch wie mich ein "Level down!" dort immer gefrustet hat, dagegen ist das bischen Verschleiß der Ausrüstung echt'n Witz! <.< (Okay, der Vergleich hinkt wohl ein wenig, weil FFXI viel sparsamer mit der Vergabe von EXP umgegangen ist als FFXIV und das aufholen des Verlusts hier im Vergleich zu XI ebenfalls ein Witz wäre.)

    So wie's sich mit dem Verschleiß nun verhält habe ich damit kein Problem, im Gegenteil, zu Anfang des Spiels musste man bereits nach 8 durchlaufenen Freibriefen (ohne dabei zu sterben!) komplett alles reparieren lassen, weil's schon beinahe auseinander gefallen ist und noch dazu die Reparaturen teilweise das 10fache pro Stück vom jetzigen Maximalpreis gekostet haben. Dagegen verhält sich die aktuelle Verschleißrate im Moment imo doch wirklich sehr gnädig.

    Angemerkt sei noch, dass das natürlich nur meine eigene Meinung dazu ist und dass ich außerdem der Meinung bin, dass rumbrüllen (nur großbuchstaben verwenden) nicht wirklich dazu führt, dass man ernst genommen wird, sondern eher das Gegenteil..
    (3)
    Last edited by Drakenyte; 05-16-2012 at 01:14 AM.

  3. #3
    Hallo problembaer,

    wir respektieren das Feedback von all unseren Spielern, so lange es uns sachlich mitgeteilt wird. Allerdings fallen deine Beiträge in letzter Zeit sehr durch ihre aggressive Art auf. Ich möchte dich daher bitten, deine Wortwahl zu überdenken, bevor du einen Beitrag abschickst.

    Falls sich die Ausdrucksweise in Deinen Beiträgen nicht ändert, müssen wir über "andere Mittel" nachdenken und unsere Forenregeln strikter auslegen, um einen guten Umgangston im offiziellen FFXIV-Forum zu gewährleisten.

    Ich denke, Sasu stimmt mir hier zu.

    Viele Grüße,
    - GM Drakenyte
    (6)

  4. #4
    Player
    Misaki's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    61
    Character
    Lumi Isano
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Auf die Wortwahl wird immer geachtet aber auf eine Rückmeldung zu unseren Problemen können wir wohl noch lange warten.
    (2)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Aber bitte bloß keine EXP-Abzüge wie in FFXI, ich weiss noch wie mich ein "Level down!" dort immer gefrustet hat, dagegen ist das bischen Verschleiß der Ausrüstung echt'n Witz! <.< (Okay, der Vergleich hinkt wohl ein wenig, weil FFXI viel sparsamer mit der Vergabe von EXP umgegangen ist als FFXIV und das aufholen des Verlusts hier im Vergleich zu XI ebenfalls ein Witz wäre.)
    Bin mir nicht sicher, aber gabs nicht auch ein Gil abzug bei FFXI? Das wäre doch was oder nicht? Es ist sowieso zuviel Gil im Umlauf, wenn man stirbt hat man nen gewissen %-Teil von seinem Gesamtvermögen abzugeben.

    Wobei solange es die Retainer gibt bringt das nichts, da man ja sein Vermögen umschichten kann.
    (0)

  6. #6
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    also ich will kein gil verlust beim sterben lol
    reicht schon dass ich immer DMs kaufen muss lol
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  7. #7
    Player
    problembaer's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    76
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Damit's überhaupt keine Konsequenzen mehr gibt, wenn der eigene Char drauf geht? Nein Danke.. das würde imo nur noch mehr in einer "was soll's?"-Mentalität enden, welche, wie ich finde, sowieso schon viel zu häufig im Spiel anzutreffen ist. Was würdest du denn als Alternative dafür vorschlagen, um mal etwas Konstruktivität mit hinein zu bringen?
    Aber bitte bloß keine EXP-Abzüge wie in FFXI, ich weiss noch wie mich ein "Level down!" dort immer gefrustet hat, dagegen ist das bischen Verschleiß der Ausrüstung echt'n Witz! <.< (Okay, der Vergleich hinkt wohl ein wenig, weil FFXI viel sparsamer mit der Vergabe von EXP umgegangen ist als FFXIV und das aufholen des Verlusts hier im Vergleich zu XI ebenfalls ein Witz wäre.)

    So wie's sich mit dem Verschleiß nun verhält habe ich damit kein Problem, im Gegenteil, zu Anfang des Spiels musste man bereits nach 8 durchlaufenen Freibriefen (ohne dabei zu sterben!) komplett alles reparieren lassen, weil's schon beinahe auseinander gefallen ist und noch dazu die Reparaturen teilweise das 10fache pro Stück vom jetzigen Maximalpreis gekostet haben. Dagegen verhält sich die aktuelle Verschleißrate im Moment imo doch wirklich sehr gnädig.

    Angemerkt sei noch, dass das natürlich nur meine eigene Meinung dazu ist und dass ich außerdem der Meinung bin, dass rumbrüllen (nur großbuchstaben verwenden) nicht wirklich dazu führt, dass man ernst genommen wird, sondern eher das Gegenteil..
    Ich bin eher für exp abzug aus dem einfachen grund....

    wenn ich nen Raid starte wo meine axt auf 40% steht, kann es wirklich nicht das gelbe vom ei sein das mir mitten bei cyclop das ding auf 0% runter geht ich keine dmg mehr mache und hate verliere und das ganze im wipe endet.
    ausserdem verhält es sich so das die gear vom tank um ein vielfaches schneller kaputt als die von denen die nicht aufs gesicht bekommen. Es ist nunmal so das sich bei sachen dinge einpendeln wer mit welchen job los geht, aber warum soll mir der GLEICHE RAID ETC doppelt so teuer zu stehen kommen als von anderen? da ich gelegenheits spieler bin lässt sich das für mich schwer ausgleichen die gil für die g5 unter der woche wieder rein zu holen.

    ich hoffe das dies den Admins politisch korrekt genug ist diesmal :-p
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

    kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by problembaer View Post

    ich hoffe das dies den Admins politisch korrekt genug ist diesmal :-p
    Absolut

    Ich verstehe dass ihr euch Luft machen wollt wenn ihr euch ärgert, aber ich verstehe euch auch, wenn ihr in normaler Lautstärke schreibt
    (0)

  9. #9
    Player
    problembaer's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    76
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Absolut

    Ich verstehe dass ihr euch Luft machen wollt wenn ihr euch ärgert, aber ich verstehe euch auch, wenn ihr in normaler Lautstärke schreibt
    das problem ist manchmal sind sachen eher zynisch gemeint oder sarkastisch. das kann man schon mal als aggresiv auslegen. ausserdem hat jeder mal nen schlechten tag

    ich bleib aber dabei das reparieren sollte man vielleicht doch mal überdenken. wenn die mehrheit der spieler das toll findet wird man wohl nix ändern. aber bitte mal das verhältniss überprüfen ich möcht net als tank net immer der dumme sein, ich kann auch nix dafür dat ich so klasse bin :P und immer als tank los muss^^
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

    kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

  10. #10
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Also ich find das Reparatursystem völlig in Ordnung, ich kann aber auch alles selbst reparieren. Kann schon verstehen, dass das sonst schonmal frustrierend ist.
    @problembaer das rückwärtsleveln löst aber dein Problem nicht, sondern verschiebt es nur. Dann musst du halt wärend deiener Raidzeiten leveln gehen anstatt die sachen zu reppen. Und mit 49 kannst du die Raids halt auch vergessen weil viel Equip erst ab 50 ist (z.B. Primae-Waffen)
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast