Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
  1. #11
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    25
    also ich finde das reparieren auch sch.... weil man auch bestraft wird wenn man nicht stirbt. ich gehe 2h farmen bei 40-42ig mobs oder mache 2h pt und meine waffe ist von 100% auf 0 und das kann es nicht sein klar sollte man bestraft werden wenn man stirbt aber nicht so wie es jetzt ist dann lieber exp abzug so wie bei ffxiv das war und ich kenne keine der sagt das das system gut ist die mehrzahl geht das nur auf nerven und ich denke das dass auf den anderen servern auch so ist
    und seit der server zusammenlegung und 1.22 nervt der marktbezirk auch nur noch
    (0)

  2. #12
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich weis erlich gesagt garnicht was ihr habt !!!!
    Ich finde das mit dem rep. zimlich OK mitlerweile,es gab mal eine zeit da hatt das rep. um einiges mehr an den Nerven gezerrt.
    Und ich für meinen teil nehm lieber in kauf nachm Raid meine Gear zu rep. anstatt da irgendwie nen EXP minus zu bekommen.Zudem denke ich das ein EXP minus nur noch mehr an den Nerven zerren würde.....

    EDIT:

    Hier mal ein Bsp. für die EXP strafe.

    Garuda Fight: Wipe -> EXP strafe -> Down auf LVL49 (wehniger stats) -> 50er gear nicht nutzbar -> Erneuter Garuda versuch -> Wipe....

    Was hier nur helfen würde wehre LVLn gehen.Aber mal im ernst,wenn ich abends mit meiner LS Garuda,Ifrit oder Raid machen gehe,dann will ich sicher nicht noch 30min nach jedem Try lvln gehen !! -.-

    Lieber 2 oder 3min fürs rep. opfern und gut ist.Ich hoffe wirklich das SE diese "tolle" idee nicht umsetzen wird.
    (2)
    Last edited by Indrix; 05-17-2012 at 05:55 PM.

  3. #13
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Ja EXP minus wäre super!
    Schön auf lvl 49 fallen während man einen Raid macht und die hälfte der ausrüstung nicht mehr benutzen können. Anstatt das man alle 2-3 Stunden mal sachen reparieren muss.
    Ja die leute wissen was sie wollen....
    (3)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    25
    lol wieso gleich lv 49 man kann das doch so machen wie bei ffxi das man 100k im lv ist dann gibt es kein lv anzug und man hat dann auch mal wieder ne gelegenheit leves zumachen
    (2)

  5. #15
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Also ich bin total dagegen, dass der EXP Abzug wieder eingeführt wird! Das habe ich schon in XI gehasst! Immer wieder gezwungen zu werden mal den job nochmal hochzuleveln oder Puffer zu bauen, den man doch schon auf max lelvel hat. Wozu bringe ich denn einen job auf 50? Damit ich ihn danach weiter levlen kann? Denkt euch was anderes aus, aber nicht den exp Abzug. Für mich ist es am Ende eine ins sinnlose exp sammeln reingesteckte Zeit.

    Ändert die Parameter ab, die das Kaputtgehen bestimmen, so dass es wesentlich langsamer geht, senkt die kosten beim NPc, da die 5k das Teil schon eine Frechheit sind, genauso wie 5k pro Flug. Ich weiss dass der NPC nur für den Fall der Fälle gedacht ist, nun ist es leider so, dass man oft Pech hat wenn man auf einen netten Handwerker wartet und der Raid geht in 30min los. Ich weiss dass da dann einige sagen werden, dass da niemand mehr sich vom Spieler reparieren lassen würde, aber vergesst nicht dass der NPc nur bis 99% rept und die Gegenstände damit nicht habndelbar sind. Also wenn ich was verkaufen will oder jemanden leihen will, gehe ich zum Spieler. Und wenn ich mir dass so angucke in der Stadt, interessieren sich zur zeit die meisten Crafter nicht wirklich dafür jemanden zu reppen <.< Es läuft gerade wieder das grosse Rennen wer das meiste Gil mit den neuen Itema machen kann, und Hamlet ist gerade auch oben auf der Prioritäten Liste. Also wen kümmern schon lächerliche Reperaturen Aufträge für die es gerade mal 500 Gil als Belohnung gibt?

    Das mit der Komode scheint wohl vor 2.0 nicht gehen, dass man das mit 100% reparierten Sachen weglassen kann. Aber nach 2.0 wäre es wirklich nett wenn ihr das dann ändert.

    Ich schätze dass diese Maßnahmen machbar sein könnten vor 2.0
    (0)

  6. #16
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    Also wenn ich was verkaufen will oder jemanden leihen will, gehe ich zum Spieler. Und wenn ich mir dass so angucke in der Stadt, interessieren sich zur zeit die meisten Crafter nicht wirklich dafür jemanden zu reppen <.<
    Stellst auf altmodische Art das Gear ins Basaar für repair, als Belohnung stellst 5k Gil ein und verwende Shout "Need> Repair 5k gil reward"
    Es sollte dann nicht so lange dauern ^^


    Mir machen die 5k Gil kosten beim NPC nichts aus, zumal ich mich noch daran erinnere, das es mal um die 80k gekostet habe und nur bis 75% ging.
    (1)
    Last edited by Felis; 05-17-2012 at 11:28 PM.

  7. #17
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Nachdem sich das Thema zu einer ausgewachsenen Diskussion entwickelt habe ich den Patch 1.22-Thread mal aufgeteilt um die Übersicht zu wahren.
    (1)

  8. #18
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Stellst auf altmodische Art das Gear ins Basaar für repair, als Belohnung stellst 5k Gil ein und verwende Shout "Need> Repair 5k gil reward"
    Es sollte dann nicht so lange dauern ^^
    Dann kann ich gleich zum NPc gehen wenn ich 5k als Reward anbiete <,<
    Dir mögen 5k nichts ausmachen, aber gibt schon Leute denen eine Komplett Reperatur via NPC richtig wehtut.

    Momentan lässt man sich bei Spielern auch reppen weils an sich ja günstiger ist. Aber oft gehen auch Shots in letzter Zeit ins Leere.
    (0)

  9. #19
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by xXGhostXx View Post
    lol wieso gleich lv 49 man kann das doch so machen wie bei ffxi das man 100k im lv ist dann gibt es kein lv anzug und man hat dann auch mal wieder ne gelegenheit leves zumachen
    Wollte ich auch grad schreiben beim lesen der Vorposter.

    Quote Originally Posted by Linka View Post
    Also ich bin total dagegen, dass der EXP Abzug wieder eingeführt wird! Das habe ich schon in XI gehasst! Immer wieder gezwungen zu werden mal den job nochmal hochzuleveln oder Puffer zu bauen, den man doch schon auf max lelvel hat.
    Wäre aber die einzige Methode, welche dem virtuellen Tode Respekt verschaffen würde. Außerdem wenn man die Reperatur abschaffen will muss eine andere Lösung her. Gänzlich ohne Nachteil beim sterben verlasse ich sofort das Spiel.

    "immer wieder"? Gehst in ein Dungeon rein und bis zum Boss kloppste die 0815 Mobs und da hast du schon dein Puffer.
    (0)

  10. #20
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    @ Lazzlo
    Das ist doch Quatsch dass, der exp Verlust "die einzige Methode, welche dem virtuellen Tode Respekt verschaffen würde."
    Nur weil man selber keine andere gute Lösung parad hat, muss man doch nicht an sowas festhalten. Und ja, wenn man immer wieder bei neuen Bossen oder Dungeons immer wieder stirbt, muss man dann auch immer wieder die exp wieder reinholen. Sorry aber auf sowas habe ich keinen Bock. Es gab viele gute Sachen in XI die man hier hätte (oder auch schon hat) übernehmen können, aber das muss hier echt nicht sein. Ich will Spaß an dem Spiel haben und nicht meinen exps hinterher rennen weil mal wieder ein Massensterben angesagt war! Yay ich war mal 50! Yay nicht mehr! Und seid mal bissle realisitschmit euren Wünschen und Forderungen.
    Das ganze hier fing an, dass man nur 100% reparierte Sachen in die Komode reinstecken konnte. Dies ist laut den Devs wegen der Serverstrukturen nicht zu ändern. D.h. warten bis 2.0
    In der Zwischenzeit hat sich jedoch diese Diskussion hier entwickelt. Denn es macht keinen Fun mitten im Dungeon keine Hate mehr halten zu können weil die Axt plötzlich auf 0% ist, oder weil man dem NPC mehr Gil in den Rachen schieben muss als man will weil gerade niemand da ist der einen reparieren will. Dies aber wird den Leuten die vom dem hier und jetzt gefrustet sind wenig bringen wenn man auf den EXP Verlust besteht.

    1) Würde man exp Verlust einführen wollen, müssten die Devs mal wieder ein neues System entwickeln, neue Berechnungen etc etc, ihren ganzen Zeitplan wieder abändern usw. Nicht zu vergessen, dass man den Leuten auch eine möglichkeit geben muss über Level 50 Exp sammeln zu können, denn nach 50 ist bis jetzt Ende. Es würde sich alles mal wieder verzögern. Was noch längeres Warten und noch mehr Ärger bei den Spielern bedeutet denn es wird bestimmt noch nachgepatcht werden müssen. Dann werden viele mehr EXP pro Tod verlieren als es ihnen lieb ist etc. Zumal hätte man dann auch viele verärgerte Spieler die gegen EXP Verlust sind.

    2) Ändert man die Berechnungen beim Verschleiss der Gegenstände so dass sie wesentlich langsamer kaputt gehen, würde man die NPC Reperatur Kosten um einiges senken, gar an die Kosten der Reperatur durch einen Spieler anpassen, könnten einige Leute damit schon viel besser leben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Option viel einfacher zu umsetzetn ist, als ein komplett neues System zu implementieren. Damit hätten wir immer noch eine Strafe fürs draufgehen.

    Es ist dann zwar noch ätzen dass man nur 100% reparierte Sachen in der Komode wegpacken kann, aber ich gehe davon aus dass dies mit 2.0 anders ist da dann andere Serverstrukturen gegeben sind.

    Ich binn offen für andere Lösungen das hier ist nur ein grober Vorschlag, solange man nicht schon wieder EXP Verlust einführt...Es gibt viel mehr und auch viel Besseres zu tun in diesem Spiel als EXP Puffer zu sammeln. Es braucht mich hier gleich auch keiner versuchen umzustimmen, dass das doch so toll ist, das ist es nähmlich alles andere als das.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast