Results 1 to 8 of 8

Thread: Coeurl Fur +1

  1. #1
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

    Coeurl Fur +1

    auch auf die gefahr hin, das ich wie eine heuelsuse rueberkomme. da muessen wir jetzt alle durch

    begonnen hat alles damit, das ich mir den Gryphonskin Jerkin+1 bauen will. einfach nur so !
    dachte ich!
    also fang ich an zu farmen~
    da ich auf anhieb nicht wusste, wo Coeurl rumrennen, damit ich ihnen die haut abzeihen kann, konzentrie ich mich ersteinmal auf die anderen sachen.
    nach 2 intensiven farm-abenden und 400k investition steh ich nun da mit allen mats ausser Coeurl Fur.
    da ich mir ja schon die frech teueren Animal Fat beim NPC kaufen musste, welcher auch die mietzekatzenhaeute vertickt, wusste ich nun das auch dieses item nicht durch fleiss errungen werden kann, sondern nur durch schnoedes gil rausshauen~
    aber ok~ seis drum, dachte ich mir da. das arme SE muss mir ja irgendwie das viele abknuepfen
    also mach ich mir Alumen+1 klar und leg los. und was muessen meine durch stundenlanges farmen geroeteten augen da erblicken?!
    ein start-Qualitaet von 83!?
    erm... nee, oder?
    is das echt? soll das so sein? oder hab ich hier einen bug vor mir liegen?

    leider nur auf JP~ aber die bildchen sind ja die selben


    Uploaded with ImageShack.us
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Bei mir ist das immer so, wenn nicht alle Mats +1 sind.

    Wenn du alle Mats als +1 benutzt hast du dann eine Startquali von 200-300. (wenn ich mich recht erinnere)
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 05-15-2012 at 06:30 AM.

  3. #3
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wenn alle mats HQ sind startet man immer mit 500 quali. wenn nur die haelfte HQ sind bin ich eigentlich 333 als start-quali gewohnt ;_;!
    hat hier noch irgendjemand erfahrung mit diesen craft?
    will nur wissen ob ich jetzt loslegen kann und mein ganzes gil in diesen NPC reinbutter um irgendwann ein HQ Result zu bekommen, oder ob ich im naechsten hotfix note lesen werde das hier ein fehler ge-fix-t wurde D:!
    (0)

  4. #4
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Es ist vermutlich kein Fehler, da das bis jetzt immer so ist.

    Alumen +1 ist ja nicht "wesentlich" für Leder sonder das Leder ist es. So hab ich mir das jedenfalls gedacht als ich es zum ersten mal sah.

    Bei anderen Crafts scheint das genauso zu sein, bestimmte +1 Materielien geben weniger Qualität als andere.
    Wenn du zufällig ein paar Kupfer / Zinkerz und so +1 hast, kannst ja mal rum testen, Kupfer gibt sichere mehr Qualität als das Zink.

    Und es gibt mindestens 1 Coeurl im Spiel, ob der das dropt, ist mir aber nicht bekannt.
    Lone Coeurl / Einsamer Coeurl -> siehe Patch 1.19 - NM Abschnitt
    (die Bedingung werd ich nicht sagen)
    (1)

  5. #5
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Das gleiche ist auch beim Sarna Rezept (Archer Bogen) man benotigt da zB einen Makellosen Sargna-Ast der nur als HQ craft erstellt werden kann. Das kuriose dabei ist, das das Item dann im eigentlichen Sargna Craft nichtmal als HQ item zählt und damit auch wenn man den Rest mit HQ mats füllt nur bei 357 Qualität (genaue zahl weis ich nicht mehr zu 100%) startet statt den erwarteten 500...
    (0)

  6. #6
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Was den Preis angeht, je höher das Versorgungslevel des jeweiligen Weiler ist, desto niedriger der Preis. Bei Level 1 ist nunmal der höchste Preis bei den NPC Sachen.
    (1)

  7. #7
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Coeurl Hide +1 kann man beim Aleport kaufen, sobald der Weiler Stufe 2 erreicht hat.
    NPC Preis: 180k
    Wenn man also aus normalen Coerl Hide kein Coeurl Fur +1 schafft, sollte man sich Coeurl Hide +1 besorgen, sobald der Weiler auf Stufe 2 ist und man das benötigte Geld hat.
    (0)

  8. #8
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Bin mal so frei und grabe diese Thema aus . . .

    Habe am Wochenende mal low lv Rezepte gemacht.
    Darunter auch Alaune + Schafsleder.
    Hab von dem Alaune +1 250 Qualität bekommen. Dann mal mit Dodoleder Rezept versucht und dort von der Alaune +1 200 Qualität bekommen.

    Heißt also, bei Rezepten mit niedrigen lv sind die +1 alle gleich viel wert.
    Also Rezept mit 2 Items = jedes 250 Qualität.
    Rezept mit 4 Items = 125 Qualität.

    Nur mal so zur Info. ^^
    (0)