Results 1 to 9 of 9

Thread: Sammelzeiten

  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31

    Sammelzeiten

    Hallo,

    mal ne ernstgemeinte Frage an die Entwickler! Kann es sein, dass der japanische Client bevorzugte Programmierungen erhält?

    Ich bin nun schon etliche Zeit am sammeln in ffxiv und auch am craften und mir ist aufgefallen, dass mein Char beim craften immer um einiges länger an ner Synthese hängt als der Char der japanischen Spieler in meiner direkten Nähe (ingame). Ich habe dies bis dato immer mit darauf geschoben, dass mein Ping bei über 300 liegt, aber so langsam glaube ich nicht mehr wirklich daran, da mein Char beim sammeln nicht nur langsamer ist, sondern auch kurioserweise noch ne ziemlich lange Zeit zum ausrichten braucht (also somit nen ganz anderen Bewegungsablauf hat, als japanische Spielerchars) bevor er die Sense zückt (in der Zeit haben andere Spieler bereits zwei mal mit der Sense zugehaun) und das ist mir doch ziemlich suspekt. Daher die direkte Frage an die Entwickler von mir, ob da in irgend einer Form dran gedreht wird, dass Europäer oder auch Amerikaner länger brauchen für Abbaustellen als Japaner.

    LG Ciedra
    (3)

  2. #2
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    selbst wenn das so wäre würden die das hier nie zugeben xD da könnte man sich auch gleich ne kugel in den kopf schießen xD
    (0)

  3. #3
    Player
    Electrowitch's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    122
    Character
    Electro Witch
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hmm womöglich hängt das auch mit dem Server delay zusammen?!

    Kenn mich da aber zu wenig aus um Handfeste Theorien aufzustellen.
    (0)

  4. #4
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich hab das immer auf den server delay geschoben.

    das mit den craften kann ich bestaetigen. ich crafte recht viel und setzt mich auch gern in einen kleinen crafter cluster rein. dann fuehlt man sich nicht so allein ;D
    und ja. es gibt spieler die einfach schneller sind als ich. selbst wenn ich enter spam, komm ich mit diesen speedies nicht mit.
    es ist teilweise nur 1/4 bis 1/2 sekunde. aber da is was =_=!
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31
    Nja, beim sammeln mit der Sense sind es an die 4-5 Sekunden, die ich brauche um die Sense zu ziehen und dann ca. 4-5 Sekunden Animation mit der Sense und bei Japanern is die Vorbereitung = 0 und die Animation ca. 4-5 Sekunden - somit brauchen wir nahezu die doppelte Zeit und da die Animationsvorbereitung bei japanischen Spielern nahezu gar nicht vorhanden ist kann es in meinen Augen eigentlich nicht wirklich am Serverdelay liegen, Spatz - Beim craften hab ich es auch als Delay abgetan, aber beim sammeln is das echt heftig. Es ist mir persönlich halt erst jetzt aufgefallen, da derzeit extrem viele Leute in Drachenkopf mit Sense am werkeln sind.
    (0)

  6. #6
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Mit dem Delay stimm ich voll und ganz zu.

    Bin selbst jetzt am Craften um unter anderem die Goldenen Werkzeuge zu bekommen und ich bekomm langsam aber sich das Gefühl, das ich mehr Zeit um von Repertoire -> Hauptwerkzeug (mit Enter spam) zum Craftbildschirm zu kommen brauche als dann mit Flinke Hände um den Craft zu beenden.
    Mir ist auch aufgefallen, das die Animation um den Craft zu beenden 0.5 bis 1 sekunde hinter einem Japaner her hängt.

    Und wie von jemand anderem gesagt, SE kann und wird, wenn es wirklich so ist, nicht zugeben, da sie sich dann ja einen ausgleich für die Spieler die es betrifft einfallen lassen müssten.

    In sofern, mal sehn ob es mit 2.0 besser wird.


    PS. Sind ja nur bei ~8x5000 Synthesen (Synthese Errungenschaft) und 2-3 Sekunden Verlust pro Craft "nur" 25 bis 30 Stunden die uns verloren gehen.
    (1)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    solltet ihr auch weiterhin diese Beobeachtungen machen könnt ihr euch gerne an unser Support Center wenden.
    (0)

  8. #8
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    wie bitte soll uns der support center da weiterhelfen? sorry aber wo zu gibts dieses forum nochmal? man kann nur hoffen das mit 2.0 für japaner ein festes delay eingeführt wird um das ganze auszugleichen. schneller wirds bei uns aufjedenfall nicht
    (0)

  9. #9
    Player
    Shelmy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    45
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Sagen wir mal so, sollte es einen Server geben der in Europa steht, dann sollte das auch hinhauen *mit voller Hoffnung zu Square-Soft schiele* ^_~
    (0)