Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31

    Gehilfemaufstellung

    Sooo, ich melde mich mal wieder total entnervt und gefrustet zu Wort

    Wie sieht es denn mit den Gehilfenplätzen aus?

    Meine beiden Gehilfen sind nun aus einem wichtigen Grund nicht mehr in Uldah stationiert (einer war eigentlich immer dort aufgestellt) und nun kann ich in KEINEM Bezirk auch nur EINEN retainer aufstellen ... das kann es ja wohl nicht sein ... SE will dass die uldahische Zone entlastet wird? Dann sorgt dafür, dass jeder Spieler nur noch einen Retainer da aufstellen kann und ihr seid dem Ziel schon ein Stück näher und nebenbei erhöht die maximalen Kapazitäten noch so weit, dass jeder Spieler zu jeder Zeit EINEN retainer da aufsellen kann!!!

    Vielen Dank für euer Ohr und noch nen schönes WE trotz allem

    LG Ciedra
    (7)

  2. #2
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Oder das Gehilfensystem abschaffen und nen AH zum laufen bringen
    (3)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  3. #3
    Player
    Chewbacca's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    33
    Character
    Grave Digger
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Genau das gleiche Problem habe ich auch, wenn man nicht einen leeren Marktstand in Uldah anmietet, kann man es vergessen. Leider habe ich weiterhin gemerkt das wenn man die Gehilfen in den anderen Städten aufstellt kein umsatz gemacht wird.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Wir können ja auch nicht von Uldah aus unseren Retainer in jeden Marktbezirk der anderen Städte hinschicken und verkauft wird auch nichts, weil man nicht auf die Marktbezirke der anderen Städte zu greifen kann...oh wait! Doch können wir!!!

    Verstehe das Problem nicht. Ok die Retainer sind zur Zeit so nutzlos wie noch nie, da wir zur Zeit schon ein halbes überregionales AH haben. Stell die Retainer in Limsa oder Gridania auf! Wenn du deine Preise dem Markt anpasst wirst du die auch da los. Funktioniert bei mir wunderbar.
    (0)

  5. #5
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    305
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Aber vorrangig gucken die Leute immer zuerst in uldha, zumindest bei mir ist es so. Und in Limsa und Gridania schau ich erst gar nicht rein. Es ist nunmal so das in Uldha das meiste angeboten wird und auch von jeden Item fast alles vorhanden ist. Ich gucke nur nach limsa wenn ich das gesuchte item in Uldha ueberhaupt nicht finde ,was selten, sehr selten der fall ist .

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by Sirakitty View Post
    ...
    Ich gucke immer nach dem Preis und schaue daher in jeden Markt rein und versuche so meine Sachen auch anzubieten vom Preis her gleich mit anderen oder noch da drunter. Ich mein das sind keine 2 min in denen man das Item preislich in allen Märkten vergleichen kann. Wem das zuviel Aufwand ist bitte seis drum.
    (0)

  7. #7
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich habe leider die selbe erfahrung wie Chewbacca machen muessen. trotz des mitlerweile recht einfachen zuganges auf die anderen bezirke, ist es immernopch wesentlich besser seinen gehilfen in uldah stehen zu haben.
    ich musste meine "spatzen" in einer anderen stadt aufstellen, weil ich so bloede war und sie aus den maerkten genommen hatte...
    nichts hat sich verkauft... und das obwohl ich weit unter der price history gelegen hatte ;_;!
    jetzt steh ich da wie jesus an kafreitag... niemand will meine ringe +1 haben =_=! und die NQ ones erst recht nicht ;__;!
    ich vertick die dinger gleich an nen NPC!

    seit ca. 5 tagen versuch ich nunmehr einen spot in uldah zu bekommen... keine chance...
    ich mag das retainer system~ eigentlich~ wenn ich meine retainer nur dort aufstellen koennte, wo es auch sinn macht D:!


    die suche-funktion nach items direkt ueber alle bezirke ziehen. und mit einen hinweis die stadt anzeigen, in welcher der retainer steht.
    also nicht wie es derzeit ist, das man nur in einer stadt sucht, also fuer ein und das selbe item 3 mal suchen muss. sich den preis merken. dann zuruecklaufen zu den billigsten angebot um den kauf zu taetigen.
    richtig: es ist jetzt moeglich in den anderen stadten zu suchen ohne die stadt aufsuchen zu muessen~ sehr gut.
    aber es ist immernoch zu umstaendlich. es muss noch einfacher werden. aus einer option herraus muss man durch wenige klicks alles durchsuchen koennen.
    (1)
    Last edited by Sturm; 05-14-2012 at 10:30 PM.

  8. #8
    Player
    Augustiner's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    U`ldah
    Posts
    5
    Character
    Zethos Valcory
    World
    Excalibur
    Main Class
    Armorer Lv 50
    selbes problem auf gungir .. ulda marktbezirk is sooo voll das du nichtmal mehr einen gehilfen aufstellen kannst

    so long
    (0)