Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    305
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90

    Bug bei meinem retainer

    als ich gestern meinen 2. retainer im bezirk aufstellen wollte ist dieser nicht aufgetaucht und ich konnte gar nichts mehr machen. Weder gehen, menu aufrufen oder sonst was. Nur die kamera konnte ich bewegen. den retainer konnte ich demzufolge auch nur von der kraemerklingel in den bezirk schicken. wo er nacher dann wieder verschwunden war. mit dem 1. retainer habe ich keine probleme. selbst nach mehrmaligen (Zwangs) ausloggen funktioniert es nicht.

  2. #2
    Moderator Wherffin's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    18
    Hallo Sirakitty,

    Vielen Dank für deinen Bug Bericht. Um diesen bearbeiten -, und die Ursachen möglichst genau untersuchen zu können, möchten wir dich bitten, das folgende Formular auszufüllen.

    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mitarbeit!
    (1)

  3. #3
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    305
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90

    Bug beim aufstellen vom Retainer

    Internet-Provider:
    Timer Warner Cable

    Art der Internetverbindung:
    Kabel

    Internet-Verbindungsgeschwindigkeit:
    54.0 Mbps

    Datum & Zeit:
    10. Mai ca 23 Uhr und 11. Mai 10 Uhr EST, Ny Time Zone

    Häufigkeit:
    Immer


    Welt:
    Sagatanas

    Charakter-Name:
    Sira Kitty

    NPC-Name:
    Sirakittysretainer

    Monster-Name:
    Keine

    Klasse/Stufe:
    Gaertner Stufe 50

    Gruppe oder Solo:
    Solo

    Volk:
    Miqote

    Spielzeit:
    10. Mai ca 23 Uhr und 11. Mai 10 Uhr

    Gebiet und Koordinaten:
    Uldha -Archiater Bezirk

    Schritte:
    Als ich meinen 2. Retainer im Archiater-Bezirk aufstellen wollte, weil dieser bereits vom Stand verschwunden war, ist dieser nicht aufgetaucht und ich konnte gar nichts mehr machen. Weder gehen, Menu aufrufen, ausloggen oder schreiben(weil auch die ganze Chat Ui verschwunden war. Nur die Kamera konnte ich bewegen. Den Retainer konnte ich demzufolge auch nur von der Kraemerklingel in den Bezirk schicken, wo er nach einigen Minuten auch wieder verschwunden war. Mit dem 1. Retainer, der schon die ganze Zeit im Bezirk stand, habe ich keine Probleme. Selbst nach mehrmaligen (Zwangs) ausloggen mit (Alt+F4) und wieder einloggen funktionierte es nicht. Am naechsten Morgen (11. Mai) bestand das Problem noch immer. Des weiteren kann ich Gegenstaende vom Retainer auch nur von der Kraemerklingel erhalten.

  4. #4
    Moderator Wherffin's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    18
    Hallo Sirakitty,

    Vielen Dank für das Ausfüllen der Form. Ich habe deine Details nun an unsere Entwickler zur weiteren Untersuchung weitergegeben.

    Leider können wir dir nicht garantieren, dass du hier im Forum eine persönliche Antwort erhalten wirst, aber ähnliche Schwierigkeiten mit den Retainern sind uns auch von anderen Spielern berichtet worden.

    Sobald der Fehler behoben wurde, wirst du Informationen darüber auf dem Lodestone und/oder im
    Forum finden können.

    Wir bedanken uns noch einmal für Deinen Post und wünschen dir weiterhin viel Spaß im Final Fantasy XIV Forum.
    (1)
    Last edited by Wherffin; 05-12-2012 at 02:59 PM.