Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15

    Suchfilter für den Bazaar

    Hallo Leute
    Ich habe hier mal eine Idee was den Bazaar betrifft. Jeder kennt das: Man sucht ewig im Bazaar nach Gegenständen und diese dann auch noch zu Vergleichen bei den ganzen attributen fehlt dann doch ein bisschen schwer.
    Deswegen habe ich mir mal das hier ausgedacht...^^naja ist bestimmt nicht neu aber dürfte uns sehr weiter helfen.


    Final Fantasy Bazaar Filter

    Menü:


    -------- Name: ----- (direkt nach Namen suchen)

    --------- Preis: ----- min. {000.000.001} max. {999.999.999} Gil

    ------- Klasse: --------- Kampf -> Kämpfer -> {Alle Kammpfklassen}
    --------------------------------> Magier -> {Druide(WHM), Thaumathurg(BLM) }
    ----------------------- Crafter -> {Alle Craftjobs}
    ---------------------- Sammler -> {Gärtner, Minenarbeiter, Fischer}

    ------------ HQ: ---------------> { Ja/Nein/alle}

    --------Materia: ----------------> { Ja/Nein/alle} (eingesetzte Materia)

    ---------- Güte: ----------------> {1-10}
    (dabei entspricht z.B. Güte 1 = Gegenstände von level 1 -10, Güte 2 = 11-20. usw.)

    - Gegenstand: ----------- Waffe -> Kämpfer -> 2-Handwaffe -> {Axt, Lanze, Bogen, usw.}
    --------------------- --------------------- -> 1-Handwaffe -> {Schwert, Schild, usw.}
    ------------------------------------------- -> Beutel -> {Pfeil, Wurfwaffe, usw.}
    -----------------------------------> Magier -> 2-Handwaffe
    ------------------------------------------- -> 1-Handwaffe
    ------------------ Rüstung/Kleid. -> {Kopf/Rumpf/Taille/Beine/Hände/Füße/usw.}
    -------------------- Hilfsmaterial -> {Buff-food, Tränke, usw.}
    ------------------------ Material -> {Grundmaterial/Fertigmaterial} (z.B. Rohholz/Bauholz)
    --------------------------- usw. -> ______

    --Sortierung: -------------------> { (alle Attribute) / Materia-Upgrade / dps / Preis / nichts }
    (hier wird immer das beste angezeigt. z.B. höchste Intelligenz, niedrigster Preis)

    Reset (button)

    Start Suche (button)
    -Menü ende-

    Legende:
    Worte in der ersten Spalte = Hauptmenü.
    zweite Spalte = Untermenü.
    Worte in dieser {Klammer} = auswahl

    Gibt man im Filter nun seine Kriterien ein und drückt auf " Start Suche" dann öffnet ein Fenster mit den items(s).
    Das Fenster könnte so gestaltelt sein wie man es schon kennt: Liste der Items | (rechts daneben) Liste der verkauften items.
    Es wird vorkommen das eventuell mehrere Items gleichzeitig gelistet werden.
    z.B. Güte: 5 Material: Grundmaterial Holz Ergebniss: Eiche, Palisander, Mahagoni

    Dann sollte das rechte Fenster sich immer direkt ändern. Das heisst die Preise (der zuletzt verkauften items) werden mir dann nur von Eiche angezeigt wenn mein Cursor auf Eiche steht.


    Und wenn das über den eigenen Gehilfen machbar wäre. Das wäre der Hammer.
    Das heisst: mein Gehilfe sucht > ich kaufe.

    Wenn es so einen Thema schon gab, Sorry... aber warum ist es dann noch nicht ingame?

    edit: ein paar Fehler behoben. ^^
    (11)
    Last edited by Dodo87; 05-11-2012 at 01:59 PM.

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Dodo87,

    vielen Dank für deinen detailierten Vorschlag. Leider kann deine Idee nicht in die aktuelle Version des Spiels implementiert werden aber mit 2.0 werden wir einige Veränderungen an den Grundlagen des Marktsystems vornehmen. Ich kann dir zwar nichts versprechen aber du kannst dir sicher sein, dass dein Vorschlag das Entwicklerteam erreichen wird.
    (2)

  3. #3
    Player
    Tipira's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    65
    Character
    Tipira Kandi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Ich hoffe ja mal das sich das ganze Thema mit den "richtigen Auktionshäusern" in 2.0 von selbst erledigt.

    Momentan find ich es in einigen Kategorien unglaublich umständlich bestimmte Sachen zu suchen. Ich weiß man soll nicht ständig ständig FFXI rauskramen aber da war zumindest durch einfache Farbgebung sofort ersichtlich ob ein Gegenstand auch vom jeweils grad angelegten Job/Klasse auch benutzt werden kann.

    Sowas würde ich mir hier auch wünschen. Manchmal sucht man ja nicht nach dem einen bestimmten Gegenstand sondern sucht einfach mal ein bisschen rum. Mein Window-Shopping :P
    (4)

  4. #4
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    XIV ist der kleine Bruder von XI, und man kann doch ruhig mal zu seinem großen Bruder aufschauen und ihm was nachmachen. Da wird keiner böse sein. Das AH wäre perfekt. Zum Thema Window-Shopping und Farbhervorhebung kann ich mich nur anschließen.
    (2)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  5. #5
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, das jetzige MW weiter auszubauen. Also neben Namen und Kategorie noch weitere Suchfunktionen einbauen wie nach Level, bevorzugte Klasse/Job/Disziplin, bestimmte Eigenschaften, HQ und/oder NQ, aus- und einblenden von dated Sachen usw.
    Sobald das MW ein ausgereiftes Suchfunktion hat, braucht man eigentlich kein AH mehr.
    (1)
    Last edited by Felis; 05-28-2012 at 06:24 PM.

  6. #6
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Sobald das MW ein ausgereiftes Suchfunktion hat, braucht man eigentlich kein AH mehr.
    Genau! Weil's dann nämlich ein AH ist :P
    (0)
    Last edited by Meph; 05-28-2012 at 07:10 PM. Reason: typo
    Virtus LS - Ragnarok

  7. #7
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Geht jemand überhaupt noch in die Bezirke rein um sich die Steuer zu sparen?

    Also ich kann mit dem jetzigen Marktsystem bis V 2.0 noch gut leben. Ich muss einfach immer an den Release Status denken und dann find ich das jetzige wieder super toll.
    (0)

  8. #8
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Was Se vor 2.0 noch machen könnte, wäre die Auflistung bei den Kategorien besser zu sortieren.
    Großteils ist es ja einigermaßen gut sortiert, aber bei manchen Stellen hat man zum beispiel:
    Samt Robe
    Samt Robe (farbe)
    Leinen Robe
    Leinen Robe (farbe)
    Samt Robe des ...
    Leinen Robe des ...

    Ihr wisst, was ich meine, hoffe ich ^^
    (1)

  9. #9
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Geht jemand überhaupt noch in die Bezirke rein um sich die Steuer zu sparen?

    Also ich kann mit dem jetzigen Marktsystem bis V 2.0 noch gut leben. Ich muss einfach immer an den Release Status denken und dann find ich das jetzige wieder super toll.

    Nein ich gehe nicht in die Bezirke, und ich schaue auch nur in Ul'dah (tut mir leid das gerade dir sagen zu müssen ) weil es mir zu blöd ist 5 mal das Gebiet zu wechseln nur wegen einem Item dass es dort vermutlich nichteinmal hat oder wahrscheinlich teurer ist. Müsste ich nicht zonen würde ich vermutlich auch woanders schauen. Aber so bin ich wohl noch zu faul dafür
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  10. #10
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    lol meist sind die sachen in den anderen gebieten viel billiger als in uldah... aber wer gerne mehr zahlen will, selber schuld ^^
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

Tags for this Thread