Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Lynsah's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    31
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70

    dated rezepte/alte rezepte

    Hi

    nach 4 tagen unnötigen und sinnlosen farmens, bin ich nun nicht frustriert sondern stink sauer.

    habe mir rezepte aus den internet für bodys die meine mages auf lowlvl tragen können herausgesucht. als ich dated hempen robe und dated cotton robe fand, habe ich mich gefreut das es bodys gibt die meine mages auf lvl6 und 16 tragen können.
    also fing ich an zu craften/weben. allerdings brauche ich für die schultern der robe ratfur und squirrelfur. beides ist leider nicht im markt vorhanden. also ging ich rat pelt farmen um ratfur herstellen zu können. so 4 tage jetzt insgesamt gefarmt. UMSONST!!!!!!!
    denn heute habe ich erst gelesen das rat pelt und squirrel pelt nicht mehr von monstern gedropt wird seit patch1.19.
    nirgends finde ich infos darüber ob die rezepte bezüglich der schulter teile geändert wurden, oder ob man die dafür benötigten items bei npcs kaufen kann.
    ich hatte mich so darauf gefreut diese zwei roben fertig zustellen, und kann es nicht, weil die dafür benötigten items entfernt wurden.
    wieso kann ich den rest der roben problemlos craften aber die schulterteile nicht?
    wenn man sowas entfernt wieso wird dann nicht das ganze rezept entfernt?
    ein paar der neuen rezepte sind ja toll, weil man nicht mehr so viele bestandteile braucht, aber es ärgert mich das die langen roben im niedrigen bereich entfernt werden(in stücken)zudem finde ich den großteil der alten rezepte besser.

    falls es eine änderung bei den schulterteilen gibt bei diesen roben, kann die mir einer bitte nennen. weil ich finde überhaupt nichts darüber.

    und sorry ich spiel das spiel auf englisch, und weiß nicht wie die ganzen sachen auf deutsch heißen^^
    (1)

  2. #2
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Quote Originally Posted by Lynsah View Post
    also ging ich rat pelt farmen um ratfur herstellen zu können. so 4 tage jetzt insgesamt gefarmt. UMSONST!!!!!!!
    du hast aber eine ausdauer

    ja. da gibt es ein leichtes durcheinander mit den dated rezepten und den neuen~
    bevor ich losgehen geld ausgebe oder gar richtige zeit durch farmen investiere, check ich das rezept immer nocheinmal auf lodestone.
    das ist noch die sicherste informationsquelle. bis auf mooglebox gibt sich kaum eine seite muehe mit den veraenderungen ffxiv's schritt zu halten~
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    du hast aber eine ausdauer

    ja. da gibt es ein leichtes durcheinander mit den dated rezepten und den neuen~
    bevor ich losgehen geld ausgebe oder gar richtige zeit durch farmen investiere, check ich das rezept immer nocheinmal auf lodestone.
    das ist noch die sicherste informationsquelle. bis auf mooglebox gibt sich kaum eine seite muehe mit den veraenderungen ffxiv's schritt zu halten~
    Uh danke für den Tipp. YG und ZAM nerven mich schon seid Wochen, da dort echt Nachholbedarf besteht.

    Aber frage mich auch wann man anfängt die Items auch mal ingame zu löschen. Wenigstens aus den Suchmasken usw. nervt mich jedes mal, dass ich mich im AH beim durchstöbern durch 100 †-Items scrollen muss.
    (0)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Lynsah View Post

    habe mir rezepte aus den internet für bodys die meine mages auf lowlvl tragen können herausgesucht.
    Hallo Lynsah,

    Sprichst du in deinem Beitrag vom Lodestone oder von einer anderen Webseite ?
    (1)

  5. #5
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Susanaich... Sie regt sich darüber auf, dass es in den alten rezepten, also die dated sachen, lange roben für Magier gab, wie der starter body für THM... seit den neuen rezepten gibt es diese aber nur noch im highlevel und nicht mehr im lowlvl. Finde ich auch extrem traurig... man hätte ja wenigstens 1-2 auch für die neuen rezepte machen können... und nicht nur die mit ner dummen kaputze dran -_-
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  6. #6
    Player
    Lynsah's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    31
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70
    ui da kamen ja doch schnelle antworten, freu

    auf loadstone unter den rezepten(alte rezepte) steht es auch noch so da mit den ratfur shoulder guards.

    und mika hat es genau auf den punkt gebracht. ich finde es nicht schön das es im niedrigen level bereich keine langen roben mehr gibt
    und anscheinen bin ich nicht die einzige mit dieser meinung, denn meine dated hempen hats(die zipfelhüte auf lvl6) finden reissenden absatz xD
    (0)
    Last edited by Lynsah; 05-09-2012 at 09:30 PM.

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Lynsah,

    ich habe mich beim Items-Team für dich erkundigt. Wenn es auf deiner Welt niemanden gibt, der dir mit den Zutaten aushelfen kann, wirst du die Schulterteile leider nicht mehr herstellen können. Aber vielleicht findest du ja jemanden, der noch welche im Inventar oder beim Gehilfen hat.

    Alle veralteten Rezepte werden bis 2.0 aus dem Spiel verschwunden sein.
    (1)

  8. #8
    Player
    Lynsah's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    31
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70
    danke sasu für die erkundigungen^^

    leider scheint es wirklich niemanden mehr auf meine server zu geben der die items dafür noch hat. schade

    finds traurig das so viele kleidungstücke für den lowlvl bereich verschwinden.
    die hemden(pugelist start body), die langen roben, und die schönen haubys ; ;

    kann man da nicht doch wie oben erwähnt was machen und via neue rezepte welche für lowlvl erstellen?
    müssen ja nicht unbedingt zusatz werte haben^^

    weil ich sag ja immer: das auge spielt mit
    (0)

  9. #9
    Player
    Mamia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    11
    Character
    Maria'de Mav
    World
    Unicorn
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Hallo Sasu...

    Wie ist denn nun diese Aussage von dir zu deuten bitte?

    Alle veralteten Gegenstände werden bis 2.0 aus dem Spiel verschwunden sein.
    Meines Wissens, hat Yoshi doch mal ganz explizit darauf hingewiesen,
    dass niemals einem Spieler Items weggenommen werden.
    (weiß jetzt leider nicht mehr genau wo er es sagte, jedoch mein ich auch hier im Forum)
    Meiner Meinung nach, bezieht sich das doch wohl hoffentlich auch auf die alten Gegenstände, oder?

    Mir geht es dabei gar nicht so sehr um veraltete Materialien oder Zwischenprodukte,
    sondern eher um die Endprodukte, Equipment und Waffen nach den alten Rezepten.
    Habe mir extra eine umfangreiche Sammlung besonderer Stücke angelegt, teilweise aus sentimentalen Gründen, aber auch wegen der Werte, so dass sie bei mir hin und wieder zum Einstz kommen.

    Bedeutet das nun, alles umsonst, sie wandern mit 2.0 einfach in den Müll?
    Das würde mich doch sehr traurig stimmen, um es mal sehr gelinde auszudrücken.

    Kannst du bitte diesen Sachverhalt etwas genauer aufklären, denn deine
    doch sehr allgemeine Aussage hat mich echt sehr verwirrt.

    Danke ^^
    (0)
    Last edited by Mamia; 05-11-2012 at 07:55 PM.
    _ö.ö_

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Mamia View Post
    Meines Wissens, hat Yoshi doch mal ganz explizit darauf hingewiesen,
    dass niemals einem Spieler Items weggenommen werden.
    (weiß jetzt leider nicht mehr genau wo er es sagte, jedoch mein ich auch hier im Forum)
    Meiner Meinung nach, bezieht sich das doch wohl hoffentlich auch auf die alten Gegenstände, oder?
    Hallo Mamia,

    natürlich bleiben die Gegenstände erhalten. Es werden die veralteten Rezepte entfernt. Ich entschuldige mich für diesen Fehler und habe meinen ursprünglichen Beitrag ausgebessert.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast