Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80

    [dev1216] Die neuen Inhalte „Verteidigung der Weiler“

    Anmerkungen zum Inhalt "Verteidigung der Weiler (nur Mühlenhain)

    Hallo,

    habe jetzt ungefähr 20 Rank 1 und 6+ Rank 2 Weiler-Abwehrschlachten mitgemacht und bin vor allem über den Schwierigkeitsgrad und die Belohnung enttäuscht.

    1. Stufe (Rank) 1 war ja noch machbar, auch wenn, mal wieder, Krieger Burn bevorzugt war.

    2. Stufe (Rank) 2 war nur schwer und zum teil mit viel glück machbar. Unsere Siegesrate war nicht einmal 50%. Dies lag aber nicht an der Gruppe selbst, sondern vielmehr an den Ixal die auch im Rank 1 meiner Meinung nach mit lv 56 für ein lv 45-50 Content zu hoch sind.

    3. Die Belohnung von der Truhe und/oder von dem Miliz sind nicht angemessen. 15 Minuten (& 15 minuten Pause) mindestens (als nicht Top 20 Lieferant nach +25 runs), nur um Dunkelmaterie oder "Feuerwerk" zu bekommen ist doch sehr fraglich. Selbst in den Raids bekommt man pro Run mehr Gegenstände.

    4. Die NPCs sind in Stufe (Rank) 2 viel zu schwach. Vor allem wenn diese von zu vielen Ixal angegriffen werden. Wenn sie denn Positiven Status bekommen, halt sie zwar ordentlich was aus, aber selbst dann ist es schwer diese & die Gruppe mit 2 WHMs am leben zu halten. Unverständlich ist auch das die Verteider (Bogenschützen) die Vorräte nicht mit beschützen wenn die Ixal direkt auf diese gehen (im Sinne von den Ixal hinterher gehen), sonder einfach nur dastehen.

    Auch im Englischen Forum gibt es dazu eine Diskussion.

    Ich hoffe also das für Weiler-Abwehrschlacht das "Balancing" nochmal geprüft (und angepasst) wird.


    Da ich noch nicht Versucht habe die Top 20 bei den 50 Stunden Versorgung zu erreichen kann ich dazu nicht viel sagen.
    Aber ich sehe es ähnlich wie im Englischen Forum. Um in die Top 20 zu kommen braucht es viel Zeit um die Gegenstände zusammen zu bekommen.
    Natürlich ist davon auszugehen das mit den anderen 2 Weilern dies sich mehr Verteilt aber selbst dann ist der Aufwand, auch zwecks Belohnung, finden einer Gruppe aus 8 Leuten und Schwierigkeit grade fraglich.


    PS. Auf die Errungenschaft 1.000 Abwehrschlachten zu gewinnen (nur Mühlenhain) gehe ich nicht ein, da ein Simples überlegen des Zeitaufwand um diese zu erfüllen bei jedem normalen Spieler ein großes Fragezeichen aufwirft.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Noch eine andere Anmerkung (Beschwerde):
    Was mich aber nach einer weile am meisten gestört hat, war das die Thaumaturgen der Ixal immer noch die alten Zauber UND Waffenfertigkeiten einsetzen können.
    Es kann doch nicht sein das wird AOE Blind, Thunder, Wind & Feuer DoT Schaden (ähnlich wie Gift) bekommen und selbst diese nicht mehr nutzen können.

    Ich hab nichts dagegen wenn die Monster Zauber können die wir aufgrund des LV nicht bekommen.
    (0)
    Last edited by Patrickzero; 05-31-2012 at 04:22 AM. Reason: kleine Korrektur

  2. #2
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

    [dev1216] Die neuen Inhalte „Verteidigung der Weiler“Erfahrung eines Top 20 Versorger

    Hallo zusammen,

    Ich möchte meine Erfahrung als Top 20 Versorger auf Ragnarok teilen.

    Zu ersteinmal möchte ich anmerken das es auf Ragnarok unmöglich ist Rang 2 zu erreichen wegen der geringen beteiligung und geringen spieler anzahl.

    Als versorger hab ich den 10. platz etwa erreicht.
    Danach fing ich an den Weiler in der Battle phase zu verteidigen.
    Rang 1 Schwirigkeit ist ok. Hatte nur wins außer 1 oder 2 fails. Hatten immer einen Crafter und einen Sammler dabei.

    Man kann definitiv mit allen Classen gewinnen. Ich hatte etwa 20 runs gemacht.
    Leider hab ich keine der militia drops bekommen. Die Drop rate generell ist Müll für dm und Feuerwerk macht das doch niemand.
    3 Anima pro win ist meiner meinung auch etwas zu wenig.
    Durch die schlechte belohnung war es für mich schwer überhaupt jemanden zufinden, auch zur prime time.
    Die warte Zeit ist zu lang.

    Zusammenfassend kann ich sagen das sich der Aufwand nicht lohnt und ich mir verbesserungen wünsche.
    (0)

  3. #3
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe mir von der Weiler-Verteidigung deutlich mehr erwartet (vll. zu viel?!) Ich crafte und sammle nicht sehr gern, das ist für mich nur Mittel zum Zweck. Es ist schön, dass SE sich bemüht Crafter und Sammler auch zufrieden zustellen, aber ich spiele ein MMORPG, weil mich das Kämpfen interessiert. Dass der Schwierigkeitsgrad für level1 ok ist, stimme ich zu. Dennoch empfand ich den Kampf als eher langweilig. Es ist wieder das gleiche wie immer, man benötigt genau 8 Leute um teilzunehmen und was mich generell am meisten stört ist diese bescheidene Wartezeit von 15 Minuten nachdem man die Verteidigung (den Dungeon etc.) erfolgreich beendet hat. Ich persönliche habe keine Lust mir jedesmal nach solch einem Event 15 min die Zeit irgendwie vertreiben zu müssen.

    Fazit für mich ist auf jeden Fall, dass mich diese Weiler-Verteidigung so gut wie gar nicht interesssiert und ich auch nicht oft machen werden. Zudem die Belohnungen für mich ebenfalls uninteressant sind.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Könnte man das etwas umbauen und Sammler bzw. Crafter freundlicher machen?
    Ich denke da etwa an folgende Situation: Was, wenn sich die Weilerverteidigung Routinemäßig lohnen würde? Wie levelt ihr denn eure Sammler oder Crafter? Würde man dies etwas zu Gunsten der Weiler kippen, so könnte ich mir durchaus mehr Beteiligung vorstellen auch ohne die Belohnungen zu erhöhen.

    Im Groben sind die NPCs sowieso zu schwach und sterben recht schnell -> anderer Beitrag

    Im englischen gehts recht Heftig zur Sache, ein Blick lohnt sich hier
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich kann mich Meph da nur anschliesen, 15 Minuten Pausen nach Erfolg ??? wofür ? lol muss sich mein char ausruhen ? hier wird wieder deutlich klar das mann "bewusst" hingehalten wird è.é !!! Auch in Bezug auf Dungeons was total demotivierend ist vor allem dann, wenn mann dann mal 4 - 5 stunden den ganzen spass macht und ununterbrochen Grüner Müll dropt (Tagelang). Droprate ist komplett im Spiel für die Sachen schlecht balanciert und nicht jeder ist Arbeitslos und hat demnach noch ein Reallife: muss arbeiten, die Oma pflegen oder die Frau zufrieden stellen. Was auch immer. Ich persönlich Investiere sehr viel Zeit und damit meine ich SEHR VIEL ZEIT in das Spiel und mache sehr viele runs ect mit. Wenn es schon so ist das mann die sachen öfters machen muss um sein glück zu erhöhen dann von mir aus implementiert ein Taler/Marken System wo mann nach erfolgreichem Abschluss eine gewisse Anzahl von besagten Talern oder Marken bekommt die mann dann bei einem NPC gegen ein Item aus einer Liste eintauschen kann. Denn mir kommt es so vor das wenn wir z.B auf Raid tour gehen und dann mal 4 stunden das ganze machen und dann die leute schlafen gehen müssen weil es spät ist und das ganze ja n haufen zeit kostet (INKLUSIVE 15 MINUTEN wartezeit) -.- das der nächste run in bezug auf die kisten mit etwas mehr glück gesegnet wäre aber dann ist es zu spät. Und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los als würde sich da etwas reseten, wie auch immer denkt darüber bitte nach ich will spass und natürlich auch drops wenn ich schon soviel meiner Freizeit Investiere.

    Achja und Weiler war ich auf platz 2 bei der Platzierung und hab das dann 2 mal spät in der nacht gemacht, hab 2 mal gewonnen und G5 bekommen jemand anders war auf platz 10 hat das 5 mal gemacht und hat nen Drop bekommen sry aber auch hier sehe ich wieder keinen weiteren Grund wieso ich Zeit investieren sollte.

    Wer zur Arbeit geht will geld verdienen = Entlohnung und nicht anders rum Geld dafür bezahlen das mann arbeiten darf.
    (2)

  6. #6
    Player
    Daard's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    33
    Character
    Arcerus Daard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    3 anima für den Kampf,
    Autsch du solltest noch etwas üben.
    je mehr Aufgaben du erfüllst desto mehr Punkte gibt es -> mehr items können droppen -> mehr anima.
    Bei gerade mal 25k punkte hat es 7 Anima, wenn du wirklich ne chance auf items willst solltest du bei rund 40k Punkte liegen.

    Ps hierfür gibts Punkte:
    Description Point Value
    Balanced Party Utilized 50
    Eight Classes Represented 30
    Only Disciples of War and Magic Present 250
    Only Disciples of War Present 500
    Only Disciples of Magic Present 500
    Only Disciples of Land and Hand Present 250
    Only Disciples of Land Present 500
    All Three Disciples of the Land Present 100
    Only Disciples of the Hand Present 500
    All Eight Disciples of the Hand Present 100
    Job Crystals Equipped: 8 10
    Job Crystals Equipped: 0 10
    Same Profession Selected by All Members 500
    Disciples of Land Present [x #] 100
    Disciples of Hand Present [x #] 100
    Provisioner Present 3000
    Party Members Using Weapons Level 40 and Below [x #] 10
    Party Members Using Weapons Level 30 and Below [x #] 20
    Party Members Using Weapons Level 20 and Below [x #] 40
    Party Members Using Weapons Level 10 and Below [x #] 80
    Party Members Using Damaged Weapons 100
    Beastmen Soldiers Dispatched [x #] 10
    Beastmen Casters Dispatched [x #] 10
    Total Beastmen Dispatched [x #] 10
    All Melee Units Dispatched 500
    All Magic Units Dispatched 500
    No Beastmen Survivors 2000
    Rank 1 Beastman Leader Slain 500
    Rank 2 Beastman Leader Slain 3000
    All Beastman Defeated Before Leader Arrival 500
    Stray Fauna Defeated 1500
    Beast of Burden Defeated 1500
    Errant Soul Defeated 5000
    All Non-beastmen Foes Defeated 1000
    No Humor Pots Dropped 100
    All Methods of Warden's Justice Inflicted 150
    Times Warden's Justice Inflicted [x #] 10
    Times Enemy Attack Lowered [x #] 30
    Times Enemy HP Lowered [x #] 30
    Times Alchemic Sleep Induced [x #] 30
    All Methods of Justice Inflicted Simultaneously 100
    All Methods of Disorientation Applied 150
    Instruments of Warfare Deployed [x #] 10
    Times Militia Defense and Evasion Increased [x #] 30
    Times Militia Attack Power Increased [x #] 30
    Times Regen Granted [x #] 30
    All Varities of Instruments Deployed Simultaneously 100
    No Humor Pots Dropped or Instruments of Warfare Destroyed 100
    All Orders from Enemy Leader Prevented 300
    Orders from Enemy Leader Prevented [x #] 30
    Militia Survivors [x #] 100
    No Militia Casualities 1500
    No Militia Survivors 500
    Front Line Unbreached 1500
    Second Line Unbreached 500
    Third Line Unbreached 100
    All Lines of Defense Intact 500
    Supply Carts Remaining [x #] 500
    All Supply Carts Intact 1500
    Only Enemy Leader Defeated 1000
    No Beastmen Casualties 1000
    No Beastmen Soldier Casualties 250
    No Beastmen Caster Casualties 250
    Beastmen Taken Captive [x #] 30
    (2)
    Last edited by Daard; 05-06-2012 at 08:11 PM.

  7. #7
    Player

    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    28
    Wenn man nicht T2 ist kann mans eigentlich fast komplett lassen wenn man items will xD
    mit T1 können 20-25k erreicht werden (Seeehr gute gruppen kommen auf 30k) und wie Daard schon sagte richtig lohnen tut es sich erst ab 40k wobei auch da die droprate sehr bescheiden ist.
    Also wenn man merkt die Beteiligung ist zu schwach um auf T2 zu kommen besser das Zeug behalten und abwarten wann es besser aussieht.

  8. #8
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Die Ixali haben eben nen anderen Kampfstil als wir. Gefällt mir besser als wenn wir alle das selbe machen.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  9. #9
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    genau das machen dann alle dann gibt keiner mehr ab ^^
    (2)

Tags for this Thread