Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Siddhartha's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6
    Character
    Silmaril Siddhartha
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50

    Goldenes Sammel Werkzeug

    z.b.

    Thermo-Destillierkolben
    Benötigte Stufe: 48
    Handwerkl. Können 76
    Verzaubern 64
    Kontrolle 82

    Destillierkolben der Schöpfung
    Benötigte Stufe: 50
    Handwerkl. Können 80
    Verzaubern 80
    Kontrolle 77
    Intelligenz+10
    Frömmigkeit+10

    den goldenen hab ich mir schon vor ner ganzen zeit geholt, hab ich kein prob mit bin ich völlig einverstanden, jedoch, was ich wirklich sauer aufstösst is:


    Prunk-Palisanderangelrute
    Sammeln 64
    Arbeitseifer 82
    Wahrnehmung 76

    Angelrute der Schöpfung
    Sammeln 77
    Arbeitseifer 79
    Wahrnehmung 81
    Geschicklichkeit+10
    Frömmigkeit+10

    eigentlich wärs ja auch völlig in ordnung, aber eben nur eigentlich

    mein problem:

    der arbeitsaufwand, um dein goldenes crafter teil zu holen wurde durch die erhöhung der geschwindigkeit des craftens minimiert, was ganz gut ist^^

    doch was ist mit den sammlern ?
    der reine arbeitsaufwand um so ein teil zu holen is schon über 3x höher dazu kommt das die geschwindigkeit des sammeln sehr viel niedriger ist, z.b. im gegensatz zu flinke hände. n goldenes crafter teil könnt ich innerhalb einer woche problemlos holen, doch ne angel würd mindestens 3-4 wochen beanspruchen

    die sammler sind völlig die gearschten, vor allem die fischer, da ja auch die anwendungsmöglichkeiten der fische immernoch sehr begrenzt ist.

    so SE nun möchte ich gerne wissen:

    könnten die werte der goldenen sammler werkzeuge erhöt werden ?
    oder
    könnten die benötigten abbauwiederholungen gesenkt werden ?
    oder
    könnten einfach die bedingungen sich ein goldenes sammler teil zu holen fairer gestaltet werden ? denn der gesammte arbeitsaufwand für sammler ist enorm hoch und im gegensatz zu den crafter sind die werte, nun ja, ein witz

    gfm Sil
    (1)
    Last edited by Siddhartha; 05-04-2012 at 12:50 AM.

  2. #2
    Player
    Siddhartha's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6
    Character
    Silmaril Siddhartha
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    klar das keine antwort kommt, denn ich hab was wichtiges vergessen.

    die leute die erst angefangen haben zu sammeln nachdem es die goldenen sachen gab, für die ist es ja gut, die können leveln dann noch bisschen weiter machen und sie haben ihr teil

    doch was ist mit denen die vor diesem patsh die sammler auf 50 hatten ? bei den kämpfern/magier wurden die kills gezählt damit sie ihren erfolg bekomm, warum bei den sammlern nicht ?

    die idioten, wie ich, die ihre sammler hochgezogen haben müssen von vorne beginnen.
    sorry SE aber ich versteh nich ganz warum ihr die kills auslesen könnt aber die sammelaktivitäten nicht. sollte doch nicht so schwer sein ?!

    ich weiss ich lass die crafter aus, aus dem grund, das die crafter tools, (von mir aus gesehen) einfach zu bekommen sind.

    auch wenn ihr aus irgend einem grund die daten nicht auslesen konntet, warum habt ihr es nicht gerecht gemacht und einfach alle erungenschafften bei 0 belassen ?
    (0)

  3. #3
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also den Kill Zähler gabe es schon vor den Errungenschaften. Deshalb wurde dieser vermutlich, genauso wie die Freibriefe, welche einen eigenen Zähler hatten, übernommen.


    Zum Thema Errungenschaften:
    Im Gegensatz zu deiner Behauptung / Meinung, das die Crafter es einfacher haben, kann ich selbst so nicht zu stimmen.
    Als Sammler brauchst du ja "nur" jeden Sammel Punkt hinter einander weg zu machen.

    Ein Handwerker hingegen muss Gil und Zeit investieren um die Materialien erstmal zu bekommen und daraus einen Gegenstand herzustellen.
    z.B. 3000 lv 41+ Crafts kosten, bei ~6 Scherben pro Craft, 18.000 Scherben und die muss man auch erstmal haben.

    Das du ~1000 mal mehr Items bekommen musst, ist auch kein Verlust.
    Zeitlich gesehen dürfte der Sammler sogar schneller 4000 Gegenstände geerntet haben, als ein Handwerker seine 3000 Gegenstände hergestellt hat.
    Für mich stellt sich immer nur die Frage - wohin mit dem ganzen Zeug.


    Da du aber auf die Angel, also das Fischen eingehst, kann ich dir da nicht widersprechen. Auch ich finde das von den 3 Sammlern, Fischen mit Abstand am schlimmsten ist. Das liegt aber vor allem halt daran, das man erstmal warten muss, bis ein Fisch anbeißt und ob das jemals geändert wird, ist fraglich.


    Nun zu der Anpassung der Goldenen Werkzeuge:
    Angepasst werden müssten auf jeden Fall die Werte Stärke, Geschick, ... da erst die Status Materia erhöht wurden und somit hier eine Anpassung nötig ist.


    Und bring bitte etwas mehr Geduld mit. (siehe Zitat von Sasunaich)
    Auch ich warte bereits 3-4 Tage auf eine Antwort zu einem Problem mit der Webseite und habe sogar um kurze Rückinfo gebeten.

    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

    ich möchte euch darüber informieren, dass unsere japanischen Kollegen zur Zeit die "goldene Woche" genießen. Dabei handelt es sich um eine Woche mit mehreren Feiertagen, an denen viele Japaner Urlaub nehmen.

    Ich werde natürlich weiterhin euer Feedback und eure Fragen sammeln aber bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antworten etwas Zeit brauchen.

    PS.
    Es gibt schlimmere Errungenschaften als die Goldenen Werkzeuge.
    (1)
    Last edited by Patrickzero; 05-04-2012 at 05:43 AM. Reason: Korrektur Schreibfehler

  4. #4
    Player
    Siddhartha's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6
    Character
    Silmaril Siddhartha
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    die "goldene woche" hab ich ganz vergessen ><

    die errungenshafften an sich sind mir ehrlich gesagt "scheiss egal" find die eh total unnütz doch häng mit dem werkzeug zusamm.

    jeder spielt anders also kann und darf ich nur von mir aus gehen.
    sammeln und craften gibt sich die hand. wer sammelt hat kein material problem beim craften. ich sammel hauptsächlich um zu craften. heisst für mich dass ich vieleicht 1ne serie der errungenschafften der sammler benötige um n job auf 50 zu bring und n goldenes tool zu holen, ich sammel ja nicht nur beim kloppen bekommt man auch gut mat.

    der crafter braucht immer nur 1x den erfolg
    der sammler braucht immer 3x den erfolg
    3'000xcraften <-> 4'000sammeln kein ding, aber eben 3x4'000mal

    mir gehts nur um das goldene werkzeug.
    ich würd auch die doppelte menge sammeln gehn doch sollte die zu erwartende belohnung auch dem entsprechend sein.
    warum muss n sammler mehr als 3x soviel leisten um n "identisches" item zu bekomm ? darum bin ich der meinung das die goldenen sammel werkzeuge höhere werte als die der crafter verdient haben.
    (0)

  5. #5
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Quote Originally Posted by Siddhartha View Post
    der crafter braucht immer nur 1x den erfolg
    der sammler braucht immer 3x den erfolg
    3'000xcraften <-> 4'000sammeln kein ding, aber eben 3x4'000mal
    kapier ich nicht o_o;
    du gehst an ne sammelstelle. hackst was ab- schlaegst was raus oder ziehst was raus und fertig: eins~
    (0)

  6. #6
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    was Siddhartha meint, ist dass man im Wald, Thanalan und La Noscea je 4000 mal sammeln muss... naja eigentlich noch mehr wenn man alle grades zusammen zählt... da haben es die Crafter echt leichter ihre Goldenen Werkzeuge zu bekommen...
    Ich find es auch furchtbar, dass das bei Sammlern so hoch angesetzt ist >.<
    Kann man das nicht auf 2000 runterschrauben? dann wären es 6000 gesamt auf grade 5 und nicht mehr 12000!!!
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays