Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
  1. #11
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Ich weiß nicht, Schwarzmagier ist jetzt schon zu stark für den bisherigen Content. Ich will als Dragoon auch mal was mitmachen können und dabei gewinnen.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  2. #12
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Das liegt aber nicht daran das Dragoon zu schwach ist, obwohl er auch ein wenig gestärkt wird, sondern daran das leute sich einfach eine Strategie abgucken und dan nachahmen.
    Japaner habens auch mit allen Jobs geschaft Garuda zu besiegen und das sogar in 9 Minuten. Aber man muss eshalt auch versuchen. Die meisten Leute wollen einfach nur losrennen und Items einsacken. Und dan wundern sie sich das kaum Content da ist.

    Nicht das Schwarmagier nicht stark ist oder so. Das ist er definitiv. Aber ich finde halt jede Fähigkeit sollte Sinn machen. Außerdem kann der Schwarzmagier momentan glaub ich nur deswegen so stark nuken, weil wir momentan ein zu starken Krieger Tank haben. Ich denke wenn der Tank es etwas schwerer hätte Hate zu halten könnte man auch nicht ohne unterbrechung zaubern.

    Edit: hier das garuda video mit allen jobs. http://www.youtube.com/watch?v=PSwCg...ature=youtu.be
    (0)
    Last edited by Saiph; 05-02-2012 at 11:34 PM.

  3. #13
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Danke für das Video, Saiph. Ich bin auch der Ansicht dass alles mit allen Jobs möglich ist, die Leute aber zu feige sind um es zu probieren. Mit deiner Theorie könntest du recht haben, vielleicht wird alles besser nachdem der WAR abgeschwächt wurde.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  4. #14
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    39
    Naja, ich finde es schlecht das 4 von 7 Jobs Pure DDs sind. Zwar hat SE versucht da etwas Eigenart rein zu bringen wie Crit DD, Single und AoE DD aber am ende sind sie halt DDs^^ ohne Support fallen sie halt um.

    Es fehlt irgendwie der RDM. Der die Gegner schwächt und die Gruppe weiter Bufft/Heilt. Naja laut Umfrage soll der ja vllt erscheinen aber so lange warten......

    VerloK
    (1)
    ...

  5. #15
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Vor allem liegt das Problem nicht (nur) bei den Jobs, sondern vor allem bei den Spielern.
    Man geht den Weg mit dem geringsten wiederstand.
    Umso lustiger finde ich das geschreie nach "schweren" Content.

    Aber das liegt eben auch am Design der Raids z.B.
    Sie sollten vielleicht nicht die schnellste Zeit belohnen, oder zumindestens eine möglichkeit bieten das selbe anders zu erreichen, denn so wird man immer noch den War als tank bevorzugen. Mehr Damage -> schneller platt.
    Es ist klar das ohne Zeit weniger druck entsteht und somit ein Dungeon b.z.w Boss am ende zu leicht ist, aber ich finde da muss irgendwas gemacht werden das man die Dungeons und Bosse nicht einfach nur zu einem Zerg Opfer macht.
    Dadurch wirken die so imposanten Bosse nichts weiter als ein Mittel zum Zweck.

    Vielleicht sollte man die Raids und Primal Kämpfe auf 2 gleiche Klassen/Jobs limitieren, oder 3 aber 2 würde ich persönlich besser finden, zumindestens würde ich das ok finden.


    Meine erste Klasse/Job war der Paladin und bin froh das dieser zumindestens gebufft wird.
    Ich glaube aber dennoch das man den War eher nimmt, da man auf Grund des Design eben schneller die Mobs killen muss/möchte.
    Habe einen LNC angefangen und finde ihn klasse, ist ja fast so ein Chaos wie mit nem Paladin zu spielen.
    (3)
    Last edited by Mitsuhide; 05-10-2012 at 03:41 AM.

  6. #16
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Saiph,

    im Augenblick sind keine Änderungen daran geplant aber ich habe deine Vorschläge dennoch an die Entwickler weitergeleitet.
    (0)

  7. #17
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Um bei einem Content den Fokus vom BLM zu nehmen könnte man unter anderen bei manchen der kommenden Endbosse oder Midbosse die MDef hochsetzen und die normale Def verringern.
    Oder gib den einen oder den anderen Boss einen AoE mit hoher reichweite (am beste den ganzen Raum), der mehr dmg macht, je weiter weg man vom Gegner steht. Bei Leviatan zum beispiel eine Tsunami Welle, die direkt beim Leviatan schwach ist, aber immer mehr an Dmg zunimmt, je mehr sie sich von ihm wegbewegt (halt Fahrt aufnimmt).
    (0)
    Last edited by Felis; 05-13-2012 at 11:35 PM.

  8. #18
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    SE versucht das doch alles! Der Zyklop mit seinem "Auge des Betrachters", Chirada und Suprana mit ihren unterschiedlichen Resistenzen... ist nicht so, als ob SE nicht versucht dadurch Balance reinzubringen. Was die Spieler aber für sich als "beste Lösung" wählen, das kann SE doch nicht beeinflussen. Ich denke auch, dass einige Videos in der Vergangenheit gezeigt haben, dass es nicht SE Schuld ist, wie die jeweiligen Inhalte gestaltet sind, sondern wie die Spieler den gegebenen Content bestreiten.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2