Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15

    Persönlich Gebunden?!

    Hallo
    Ich kann meine Gebirgsjägerjacke verkaufen! Da steht zwar das sie "persönlich Gebunden" ist, aber trotzdem habe ich sie verkauf.
    Ich kann leider nicht sagen wieso, weshalb, warum. Habe es per zufall gesehen wo ich sie reparieren lassen habe.
    Frage: Darf ich sie verkaufen?

    Außerdem habe ich in-game probiert einem GM davon zu Berichten.

    erste Antwort: probier es später nochmal da kein deutscher GM zurzeit verfügbar ist.

    zweite Antwort: Wir bieten momentan kein in-game Bug support an... bitte geh auf die und die seite... suche dein bug.. schreibe dein bug ... bla bla bla

    (antworten in Kurzfassung)

    So ich versuch euch auf ein Fehler hinzuweisen der gravierende Auswirkungen haben kann. (z.B. Ifrit, Mogry-Waffen oder Schwarzlicht-zeug farmen und verkaufen) und ihr speist mich hier mit so "standard-antworten" ab die einfach nur kopiert und versendet werden.
    Ein bisschen mehr Einsatz ist doch nicht zu viel verlangt oder?
    Da brauch mir auch keiner mit Zuständigkeit kommen. Ich habe einmal miterlebt wie ein Spiel durch ein sehr schweren Fehler beinahe zu Grunde gegangen ist.
    Der ein oder andere weiß was ich mein. PSU

    An dem Support muss dringend mal was getan werden.
    (0)

  2. #2
    Moderator Hallwadur's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    30
    Hallo Dodo87,

    Vielen Dank, dass Du uns von diesem Problem berichtet hast.

    Wir bedauern zu hören, dass Du mit dem unserem Service nicht zufrieden warst. Wir bitten euch eventuelle Bugs auf der Seite des Support Centers oder hier im Forum zu posten, um zum einen die Unterbrechung eurer Spielzeit zu begrenzen und zum anderen, damit Bug-Reports schneller bearbeitet werden können. Wir hoffen, das erklärt warum Du die oben erwähnte Nachricht erhalten hast und bitten um Verständnis.

    Nun aber zu Deiner Frage:
    Zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen, ob Du mit verkaufen die Option meinst, die neben dem Inventar erscheint, wenn Dein Cursor über dem Gegenstand schwebt, und eigentlich im Falle der Gebirgsjägerjacke grau und nicht anwählbar sein sollte. Anders gefragt, ist es möglich die Jacke auf dem Markt anzubieten?

    In diesem Fall würden wir Dich bitten, unsere Vorlage für Bug-Reports so detailliert wie möglich auszufüllen. Du kannst sie hier im Forum unter „Willkommen im Forum: Bugs im Spiel finden!“ finden. Je mehr Details wir dadurch erhalten, desto einfacher wird es für das Entwicklerteam sein, so schnell wie möglich eine Lösung für das Problem zu finden.

    Wir bedanken uns nochmal für Deine Mithilfe und Dein Verständnis, und wünschen Dir natürlich weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit FINAL FANTASY XIV.
    (1)
    Last edited by Hallwadur; 04-25-2012 at 04:35 AM.

  3. #3
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Internet-Provider: t-online
    Art der Internetverbindung: Kabel
    Internet-Verbindungsgeschwindigkeit: 16000kb/s
    Datum und Zeit: die letzten 10-14 tage (25.04.2012 heute)
    Häufigkeit: immer
    Welt: Ragnarok
    Charakter Name: Lilith Delicious
    NPC Name: keiner
    Monster Name: keiner
    Klasse/Stufe: /
    Gruppe oder Solo: Solo
    Volk: Miqote
    Spielzeit: immer
    Gebiet und Koordinaten: überall
    Schritte:
    Ich weiß es nicht mehr so genau aber ich probier es so genau wie möglich zu beschreiben
    1. Ich glaube vor ca.10- 14 tagen war doch ein kleiner patch (nicht 1.21a). Danach habe ich es das erste mal gesehen das meine Gebirgsjägerjacke keine grüne Schrift ("persönlich Gebunden") mehr hat.
    Sie lag wochenlang auf meinem Gehilfen. Und außerdem war sie ein wenig verschlissen. ca. 70%
    2. Ich habe die Gebirgsjägerjacke von meinem Gehilfen genommen und sie zur Reparatur ausgestellt. Über das alte Rep-system.
    3. Außerdem bin ich damit zum Gesellschafts-NPC gegangen und wollte wissen wieviel der mir an Talern gibt. Uldah. Nachdem ich das alles gemacht hatte sah ich es das erste mal ! Bindung weg! Ich kann leider nicht sagen wann genau die Bindung verschwandt. Da man auf sowas ja eigentlich nicht achtet.
    4. Als ich gesehen hatte das die Bindung weg ist, war ich zuerst überrascht und habe mal in der LS gefragt (im TS) ob einer was weiß davon bzw. gelesen hat. Diese wussten natürlich auch nichts.
    5. Nun hab ich sie wieder zu meinem Gehilfen gebracht und wollte schauen was die so Wert ist im Marktbezirk... Habe überall nachgeschaut aber keine Gebirgsjägerjacke gefunden. Das kam mir dann schon komsch vor... aber ich habe mir gedacht "da die Wirtschaft auf Ragnarok eh für'n Po ist" ^^. Also habe ich sie für 7 millionen in den Verkauf gestellt. Und mein Gehilfe hatte sie an! durch das mannequin. < sorry wenn ich es falsch geschrieben hab.
    10min später habe ich nochmal das Suchsystem durchstöbert aber ich fand sie immer noch nicht. Ab da war ich noch mehr verwirrt.
    6.Habe sie dann aus dem Verkauf (Marktbezirke) genommen. Und wieder in mein Inventar geschoben. Habe sie dann für 3,1 millionen Gil zum Verkauf "über mich" angeboten. Und dort ist sie immer noch.
    7. Wollte sie in Uldah verkaufen habe dafür /shout benutzt. So viele /tell's auf einmal habe ich noch nie bekommen ^^. Und auf einmal standen ganz viele Leute um mich... Musste manchen erstmal klar machen das ich das nicht wusste und ich kein cheater bin.

    Also wie gesagt ich habe sie immer noch im Verkauf bei meinen Char
    Ihr könnt das doch bestimmt sehen... wenn nicht, check mich wenn ich online bin. meistens zwischen 14:00 und 19:00 Uhr GMT online. hoffe ich konnte helfen.
    Und bitte gebe mir bescheid wenn ich die aus dem verkauf nehmen soll, da du es nicht verneint hast, ob ich es darf...
    (0)

  4. #4
    Moderator Hallwadur's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    30
    Hallo Dodo87,

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für das Ausfüllen der Vorlage.
    Wir haben Deinen Bericht bereits an das Entwicklerteam weitergeleitet. Sollten nähere Information hierzu bekanntgegeben werden, wirst Du diese wie immer auf dem Lodestone und hier im Forum finden können.

    Wir würden Dich außerdem bitten, Deine Gebirgsjägerjacke wieder aus dem Verkauf zu nehmen.

    Wir bedanken uns nochmal für Deine Hilfe und wünschen weiterhin viel Spaß im Forum und mit FINAL FANTASY XIV.
    (2)

  5. #5
    Moderator Hallwadur's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    30
    Hallo Dodo87,

    Wir freuens uns, Dir mitteilen zu können, dass dieser Bug mit dem Patch 1.21a Hotfixes (18. Apr.) behoben wurde. Für nähere Details würden wir Dich bitten, den Thread zu den Patch Hotfixes zu lesen.

    Vielen Dank noch einmal für Deine Mithilfe.
    Wir wünschen weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit FINAL FANTASY XIV.
    (0)