Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Musik

  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Musik

    Hallöchen,

    da ich weiß, dass einige von euch die Musik im Spiel sehr mögen, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass Soken-san vom Sound-Team Ausschnitte aus der Hintergrundmusik von Patch 1.22 auf seinem Blog veröffentlicht hat.

    Der Blog ist leider nur auf Japanisch aber wenn ihr runterscrollt könnt ihr euch die Datei anhören.

    Wenn ihr euch die Datei anhört, wundert euch nicht, wenn ihr jemanden summen hört Als er auf Twitter darüber sprach, wie er die Musik wohl am besten vorstellen könnte, wurde ihm vorgeschlagen, dass er sie doch summen könne. Und was ihr in der Audiodatei hört ist nun das Resultat

    Ich wünsche euch viel Spaß damit
    (8)

  2. #2
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    ganz ehrlich das ist es beste was ich bisher in FFXIV gehört habe
    (0)

  3. #3
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich wünsche mir so sehr dass der Teil mit Orgel, Männerchor und der weiblichen Stimme am Ende das Garuda Theme ist *o*
    Denn dann würde ich schon allein wegen der Musik nichts anderes mehr machen als Garuda
    (0)

  4. #4
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Hieß es nicht, dass Nobuo Uematsu den gesamten Score für FFXIV schreiben würde? Ist der jetzt nicht mehr an Bord? Versteht mich nicht falsch ich find die Musk, die hier gepostet wurde ganz gut, aber was bedeutet das für Uematsu?
    (0)

  5. #5
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Ich finde die neue BGMusik auch gut. Ich bin ziemlich sicher, dass der Teil mit der Orgel und dem "Gesang" zu Garuda gehört. Eines der Stücke hätte das Zeug zu nem Airship Theme. Alles in allem wirklich gut, aber ich bin immer leicht skeptisch wenn es um Einsatz von E-Gitarren und Orchester geht. Ich bevorzuge eben die Oldschool FF Synth Musik von Uematsu ;D Aber solange es ins Spiel passt, ist alles perfekt. Das Lied zum Moogle Kampf hat mich immerhin umgehauen.
    (0)

  6. #6
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Schön das einen Thread zu dem Thema Musik gibt, denn da kann ich auch gleich mal was loswerden. Ich weis nicht wie einige Leute die Musik in FFXIV mögen können mir persönlich gefällt sie gar nicht und ich kenne alle ff teile offline und 11 online habe alles gespielt (bis auf teil 1-4). Die Dungeons hören sich wie SNES beats an und keinesfalls aufregend so wie es sein sollte. Ich möchte mich auch nicht mehr zu den einzelnen Gebieten äußern, da ich noch hoffnung habe das sich das spätestens mit 2.0 um 300 % bessern wird. Mein Tip: Junya Nakano und Masashi Hamauzu !!! FANTASY HALLLOO wo bist du -.-
    (1)

  7. #7
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Musik ist halt Geschmackssache, abgesehen vom Chocobo-Theme (viel zu kurz und zu laut) und dem langweiligen Dungeon-Theme das in jedem Dungeon das gleiche ist liebe ich die Musik von FFXIV
    Ich finde sie ist sehr passend, stimmungsvoll und abwechslungsreich.
    (0)

  8. #8
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Sie wird dem Erbe von Nobou Uematsu mehr als gerecht. Wer die Musik alter FF-Teile liebt, der liebt auch diese Musik. Nennt mich einen Fanboy, aber die Musik der FF-Teile in denen Uematsu nicht mitgewirkt hat, fand ich nicht ganz so gelungen. Die Musik war gut, auch die von FFXI, aber man sollte Uematsu nicht unterschätzen, ums mal vorsichtig auszudrücken.
    (0)

  9. #9
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Exekutor View Post
    Sie wird dem Erbe von Nobou Uematsu mehr als gerecht. Wer die Musik alter FF-Teile liebt, der liebt auch diese Musik. Nennt mich einen Fanboy, aber die Musik der FF-Teile in denen Uematsu nicht mitgewirkt hat, fand ich nicht ganz so gelungen. Die Musik war gut, auch die von FFXI, aber man sollte Uematsu nicht unterschätzen, ums mal vorsichtig auszudrücken.
    Kann ich dir nur zustimmen
    (0)

  10. #10
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich freue mich schon auf die neue Collectors Edition... kann es kaum noch erwarten auf 2.0.
    Besonders auf die Zusätzliche DVD ... hoffe es wird wieder eine geben!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 2 1 2 LastLast